Belgien: Hörerzahlen März bis Juni 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neper

Gesperrter Benutzer
Das CIM hat heute die Hörerzahlen für die Monate März bis Juni veröffentlicht.

https://www.cim.be/fr/radio/resultats-publics

In Flandern ist VRT Radio 2 klarer Sieger, während in der Wallonie Nostalgie eine halbe Nasenlänge vor Vivacité liegt. Da muss es enorm viele Masochisten geben... ;)

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cha
Hier die Antwort auf die du gehofft hast:p
Warum sollten es in Wallonien, oder besser: Französich sprechendem Belgien, da ist ein Unterschied- so viele Masochisten geben?
Die Masochisten hÖren doch Deutsches Radio, besonders die im Nordkorea des Westens. NRW!
 
Die Masochisten hÖren doch Deutsches Radio, besonders die im Nordkorea des Westens. NRW!

...und ich dachte, wir reden über Belgien (wie immer Du das jetzt wieder definierst). Immerhin bist Du Deinen Lieblingsspruch mal wieder losgeworden.

Außerdem hört auch ein nicht unerheblicher Teil der Germanophonen französischsprachige Sender.

Ralf
 
OT: Interessant zu wissen wäre, ob und in welchem Umfang der BRF in der deutschen Grenzregion gehört wird. In Köln kam er bis vor einigen Jahren auf 88.5 richtig gut herein, aber dann nahm SWR 1 in der Eifel einen Sender auf dieser Frequenz in Betrieb, und aus war´s mit gutem BRF - Empfang.
 
Ist nicht der Störsender vielmehr WDR2 auf 88,4 MHz aus der Ville, den der WDR meinte, Anfang der Nullerjahre in Betrieb nehmen zu müssen?
 
Genau, man nennt sich nun "Ostbelgien". Der Geograph und Kenner des Landes weiß freilich, dass die Begriffe Ostbelgien und DG nicht so ganz kongruent sind...das ist freilich was für Spezialisten. Und die waren hier am Werk, allerdings eher solche der Sorte Marketing, und die haben sich für jenen Begriff entschieden, der sich besser verkaufen lässt. Merke: Wenn sich Äpfel mal nur noch schleppend verkaufen, nennen wir sie eben Birnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben