Antenne Brandenburg: Schlagerparty

Wie findet ihr die Sendezeit, ist es was für euch?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mmaikilein

Benutzer
Gerade gehört bei Antenne Brandenburg, das jetzt immer von Samstag auf Sonntag 0 bis 1 Uhr eine Antenne Schlagerparty im Radio laufen soll... Mein erster Gedanke, wau was für eine Geile Sendezeit... Sinnvoller fände ich 22 bis 1 Uhr ... naja, lassen wir uns überraschen, zumindest kürzt man eine Stunde von der ARD Hitnacht weg...

SONNTAG, 00-01 UHR,
Die „Schlagerparty“ – die Nonstop-Schlagershow auf Antenne Brandenburg mit den größten Schlagerhits – vom Kultschlager bis zu den aktuellen Hitparadenkrachern. Ob Andrea Berg, Helene Fischer oder Rex Gildo, alles ist dabei.

Quelle: Antenne Brandenburg
 
Moderationslos eine Playlist runtergespult. Einfach so, für eine Stunde. Sinnlos. Wenn, dann eine richtige Partyshow 19-0 Uhr.

(Nichts geht natürlich über das alte Antenne-Programm von vor 20 Jahren mit den Special-Shows 22-1 Uhr!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war nicht alles besser, aber vieles schöner, auch in der gesamten Radiolandschaft.
Antenne Brandenburg war einmal hörenswert mit tollen Sendungen wie die ''Dance Party", "Musikmaschen", "Auf gut Deutsch" usw. Antenne Brandenburg ist schon lange nicht mehr mein Ding und eine Mitternachtsshow für 60 Minuten hirnrissig! Oder soll mit diesem Sendekonzept Einschaltquoten getestet werden, um vielleicht mehr und neue Hörer zu gewinnen?
 
Die Partyzeit kenne ich sogar noch. Aber diese 1 Stunde da. Was soll das? Also Leidenschaft ist das nicht. Moderationslos soll die Sendung aber nicht sein, wie ein Vorredner sagte. Dennoch ist es Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das vielleicht als Ersatz dafür sein dass man künftig wohlmöglich tagsüber auf Titel wie 99 Luftballons, Der Blaue Planet , Amsterdam, Jenseits von Eden, Weil ich dich liebe, Faust auf Faust, Lebenszeit, Macho Macho, Atemlos, Verdammt ich lieb dich, Jugendliebe, Abenteuerland, Geträumt von dir, Kleine Seen, Willenlos... ganz verzichten will oder wird? Irgndwie passen die ja gar nicht mehr in das Popformat. Und es sind sowieso immer nur die selben einen Lieder von jedem Künstler die laufen.

Es steht ja auch nirgends was die genau unter Schlager verstehen in dieser Sendung. Man muss sich ja nurmal B2 anhören was bei denen so als "Schlager" durchgeht. Und bei Antenne Brandenburg laufen sowieso nur noch 2 oder 3 deutsche Titel in der Stunde. Und die Künstler wie Lage, Westernhagen, Reim, Fischer, Puhdys, Karat, Fendrich, nena sind inzwischen fast komplett von Rosenstolz, Giesinger, Bendszko, Bourani, Weiß, Zucker abgelöst worden.

Da werden 3 Interpreten genannt aus der Schlagerrichtung. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass nur die laufen. Der Rest wird bestimmt mit den Remixen von Kerstin Ott, Rosenberg, Fantasy usw. angefüllt und mit jeder Menge Forster-Deutschgejole.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze
Das dort neue Lieder von Rosenstolz gespielt werden, kann nicht sein, denn das Duo "Rosenstolz" hat sich 2011 oder 2012 aufgelöst. Das letzte Album "Wir sind am Leben" ist aus 2011.
 
Genau diese Rosenstolz-Titel werden im deutschen Radio bis zum Erbrechen hoch und runter gespült. Ja, Pop nach 10, eine wirklich unerträglich schlechte Sendung. Die Moderationen nur so dahingerotzt, Wortendungen (-en) fehlen fast immer, ganze Wörter werden beim Sprechen verschluckt. Manchmal versteht man gar nicht um was es geht weil so genuschelt wird. Die Lieder alle belanglos und tausendmal gehört (und tausendmal nichts dabei gespürt).

Und das dürfte die einzige Sendung im deutschen Radio sein bei der abgrundtief üble Baggypants-Musik wie "Benoby & EkoFresh - Gottseidank bin ich nicht reich" läuft. Was mag die Musikredaktion dabei nur geritten haben so einen Müll auf die Menschheit los zu lassen? Was hat das auf einer ARD-Welle für Ältere zu suchen? Wenn sowas auf Fritz läuft gut und schön aber bei Antenne BB?

https://genius.com/Benoby-gott-sei-dank-bin-ich-nicht-reich-lyrics

Und paar Minuten später dann Wahnsinn von Wolle Petry. Das ist echt Wahnsinn. Die Schlagersendung hatte ich gehört, war mit Sicherheit nicht live. Musik nur bekanntes. Keine Aha-Effekte. Und im EPG auf Satellit stand die ganze Zeit "0 bis 6 Uhr ARD Hitnacht". Also wenn man schon sowas macht sollte man es wenigstens im Programm anzeigen damit die Leute bescheid wissen. So mancher wird sich sicherlich ohne Ankündigung über die andere Musik gewundert haben in der Stunde. Das hat man wohl ziemlich übers Knie gebrochen wenn man es nicht mal schafft das zeitnah im EPG anzuzeigen.
 
Soll das vielleicht als Ersatz dafür sein dass man künftig wohlmöglich tagsüber auf Titel wie 99 Luftballons, Der Blaue Planet , Amsterdam, Jenseits von Eden, Weil ich dich liebe, Faust auf Faust, Lebenszeit, Macho Macho, Atemlos, Verdammt ich lieb dich, Jugendliebe, Abenteuerland, Geträumt von dir, Kleine Seen, Willenlos... ganz verzichten will oder wird?
Aus deiner Aufzählung würde ich gerade mal vier Titel der Sparte Schlager zuordnen. Insofern beantwortet sich die Frage wohl von selbst.

Das dort neue Lieder von Rosenstolz gespielt werden, kann nicht sein, denn das Duo "Rosenstolz" hat sich 2011 oder 2012 aufgelöst. Das letzte Album "Wir sind am Leben" ist aus 2011.
Nö. Das letzte Rosenstolz-Album stammt aus dem Jahr 2018. Drauf zu finden sind zahlreiche Neuabmischungen der bekanntesten Titel und bisher unveröffentlichtes Material. Da die Sängerin mittlerweile die Frontfrau der Band Silly ist, wird es aber ein Rosenstolz-Revival wohl nicht geben und ist soweit ich weiß auch nicht geplant. Davon abgesehen ist Rosenstolz keine Schlagermusik, sondern bestenfalls Pop.

Und die Künstler wie Lage, Westernhagen, Reim, Fischer, Puhdys, Karat, Fendrich, nena
Hier würde ich gerade mal Fischer und Fendrich in der Sparte Schlager verorten wollen.

Was mag die Musikredaktion dabei nur geritten haben so einen Müll auf die Menschheit los zu lassen? Was hat das auf einer ARD-Welle für Ältere zu suchen?
Laut Senderprofil ist die Zielgruppe Hörer ab 40. Und ich kenne eine ganze Reihe von Leuten die inzwischen die 40 erreicht haben und trotzdem durchaus Eko Fresh und Artverwandtes hören. Was an dem Titel jetzt textlich so schlimm sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Wenn man danach geht, könnte man nämlich auch fragen warum jemand "Atemlos" von Helene Fischer spielt. Der Song ist textlich genauso belanglos und inhaltsleer.

Und paar Minuten später dann Wahnsinn von Wolle Petry. Das ist echt Wahnsinn
Was soll daran Wahnsinn sein? Nur weil es deinem persönlichen Musikgeschmack entspricht?

Und im EPG auf Satellit stand die ganze Zeit "0 bis 6 Uhr ARD Hitnacht"
Das betrifft aber alle Sender. Aktuelle EPGs sind bei der ARD insgesamt Mangelware.
 

Genau. Wie oft habe ich Ärger bekommen, wenn ich mal einen zweiten Thread zum selben Sender nur mit einem anderen Thema aufgemacht habe, während sonst hier 6 Threads über den gleichen Kram (Beispiel DAB+ oder jetzt RBB) eröffnet werden.. Aber das gehört hier nicht rein.

Ich habe mir diese eine Megaparty - Stunde heute nacht gar nicht erst angehört. Werde es vielleicht nächste Woche mal tun.. Es sei denn, ihr sagt mir, dass sich nix verpasse. Dann höre ich es gar nicht erst.
 
Hatte zufällig rein gehört ... und mich schon gewundert warum Karsten Minnich dort zu hören war. Kann ja nur eine Aufzeichnung gewesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben