Radioday "We are family" am Karfreitag 2013 auf Radio Eins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute gibt es bei Radio Eins den ganzen Tag schon über ausschließlich Stones-Songs zu hören - original, live oder interpretiert. Das ist schon mutig und gefällt bestimmt nicht jedem. Genau dafür sind "die Medien" (jetzt mal im Allgemeinen) da: Endlich mal etwas, worüber man geteilter Meinung sein kann, worüber man sich streiten kann. Etwas, das einem gefallen kann oder auch nicht, vor allem aber eben nicht gleichgültig dahin plätschert. Viele Hörer werden heute voll auf ihre Kosten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich eher nicht, denn irgendwann fängt es halt auch an zu nerven. Klar, die Stones spielen im Olympia-Stadion, das ist zweifelsfrei eine Meldung wert. Aber immer und immer wieder über Stunden hinweg? Das allein ist ja leider der Aufhänger der Aktion. Zwischen 10 und 1 ausschließlich Stones-Songs? Sorry, aber das ist einfach zuviel des Guten. Es geht ja letztlich nicht darum die Stones zu huldigen, sondern das Event zu lobpreisen. Und das ist der Knackpunkt mit dem Geschmäckle. Ab 23 Uhr läuft ein Special von MC Lücke über die Stones. Das wäre wiederum ein wirklicher Einschaltgrund.
Wenn Radio 1 so besonders sein wollen würde wie es ab und an tut, dann hätte es gestern auch den ganzen Tag Lieder von Gundermann spielen können, denn der hatte gestern seinen 20. Todestag. Nun kann man Gerhard Gundermann natürlich nicht mit den Stones vergleichen. Aber das wäre in etwa das gewesen, was mein Vorredner zu implizieren versucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und der nächste RadioDay auf RadioEins (rbb) kommt ganz bestimmt ... ;o)

Pfingstmontag 01. Juni 2020, 09:04 -21:00Uhr:
"Eat This! - Der radioeins-Radioday zum Thema Ernährung und allem, was schmeckt"
> radioeins.de/programm/sendungen/radiodays/eat-this/

bis demnächst ...

Noch eine Bitte an die Mods, den Threadtitel bitte in "die RadioDays auf RadioEins (rbb)" umbenennen. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben