Veränderungen bei Bremen Vier

Immerhin ist Malin Kompa wieder zurück und wird das schlingernde RB4-Schiff wieder in ruhigeres Fahrwasser manövrieren.
 
Hier die Vorschau für die Neue Frühsendung. Nuschelt dieser Keno immer so? Der kriegt ja die Zähne nicht auseinander und verschluckt alle Wortendungen. Bekommt da jemand Lust aufs Einschalten? :thumbsdown:

Achso ganz oft wird jetzt auch im Programm gesagt "Das ist ganz neue Musik, neu auf unserer PLAYLIST" auch bei Liedern die NICHT NEU sind und schon seit Wochen in der PLAYLIST laufen.:D
 

Anhänge

  • Alles neu ab Montag genuschelt.mp3
    702,9 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Vorschau für die Neue Frühsendung. Nuschelt dieser Keno immer so? Der kriegt ja die Zähne nicht auseinander und verschluckt alle Wortendungen. Bekommt da jemand Lust aufs Einschalten? :thumbsdown:

Achso ganz oft wird jetzt auch im Programm gesagt "Das ist ganz neue Musik, neu auf unserer PLAYLIST" auch bei Liedern die NICHT NEU sind und schon seit Wochen in der PLAYLIST laufen.:D
Ja, Keno Bergholz nuschelt wirklich schlimm. Aber so wie in diesem Einspieler habe ich das noch nie empfunden. Erinnert an den Bremen-Vier-Nuschelkopp.
Aber das ist "jung" "modern" "hip"
 
Hier die Vorschau für die Neue Frühsendung. Nuschelt dieser Keno immer so? Der kriegt ja die Zähne nicht auseinander und verschluckt alle Wortendungen. Bekommt da jemand Lust aufs Einschalten? :thumbsdown:

Achso ganz oft wird jetzt auch im Programm gesagt "Das ist ganz neue Musik, neu auf unserer PLAYLIST" auch bei Liedern die NICHT NEU sind und schon seit Wochen in der PLAYLIST laufen.:D

Den Kollegen Keno laden wir damit herzlich zu einem Sprechtraining ein. :thumbsdown:

Bremen Vier, der neue Morgen mit dem jungen Nuschelkopp. :censored:

Untertitel finden Sie im ARD Text auf Seite 150, oder bei TikTok. :wall:
 
Here we go...

die überarbeitete Homepage ist nun online, sogar mit offiziellem „Countdown bis zum neuen Bremen Vier“.
 
Vielleicht ist das eine Spezialität aus Bremen? James Last kam auch von dort und er sprach toal vernuschelt, aber ich muss es ja nicht hören, Gott sei Dank.
James hatte einfach eine schlecht sitzende Prothese! Der"ältere" Bremer ssssstolpert normalerweise übern
ssssspützen Sssssstein. ähnlich wie Heidi Kabel - ohne die dänischen ohhhh und ääääh-Laute. Wobei dann die Endsilben verschluckt oder weggelassen werden - auf jeden Fall anders als Keno. Eher wie der originale Nuschelkopp - Ansgar Langhorst, der aber aus Ostfriesland kommt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bremer_Dialekt
 
Zuletzt bearbeitet:
"Musik nonstop in eurem Lieblingsradio"
"Das sind eure Lieblingssongs"

https://www.bremenvier.de/programm/hoererhits-100.html
https://www.bremenvier.de/themen/neu-in-der-playlist-100.html

Jetzt fehlt ja nur noch der "Lieblingsmix"...Ich frage mich immer wer das festlegt was die Lieblingssongs der Leute sein müssen oder zu sein haben.
Die angeblich "100 beliebtesten Hörerhits" sind auch schon online, und das vor dem Start des neuen Programms, sehr aufschlussreich:

"Die Playlist zeigt die 100 am besten bewerteten Titel der letzten sieben Tage. Entscheidend für die Platzierung ist die Differenz zwischen Likes und Dislikes. Bei Gleichstand entscheidet der aktuellste Vote. Die Playlist aktualisiert sich alle 10 Minuten."

Remmidemmi läuft gerade zum letzten Mal, wurde auch so gesagt. Wirklich schade um die Sendung, da kommt wirklich mal etwas andere Musik. Im Gegensatz zum Samstag wo jede Woche "Just an illusion" von Imagination gespielt wird.
 
Ich finde dieses Like Idee voll schlimm sieht man ja auch bei YouFM was daraus wurde.
Das Programm von YouFM ist ausser Jingels mehr schlecht als recht das finde ich .
Ich glaube nicht das sich die Oldies sich Oben halten die ersten 40 Plätze werden mehr von Neuen als Älteren sein dass wette ich also wird Bremen Vier doch Hot AC wie ich schon dachte. Dann kann man auch gleich ffn hören

Zu Lieblingssongs das Stimmt nicht was Bremen Vier so sagt meine Spielen sie nicht.
Wo ist La Roux - Bulletproof oder Kerli - Walking on Air wenn man diese Spielt würde eher eher Sagen das es Stimmt und die beiden Songs sind jetzt eine Kleine Ausnahme ich könnte hier jetzt noch mehr nennen. Das würde aber das Thema sprengen
 

"Insgesamt werden wir im Radio die Wortbreaks straffen und dafür häufiger setzen. Wir tun das, weil unsere Hörerinnen und Hörer oft gar nicht die Zeit oder den Nerv haben, sich auf lange Wortbreaks einzulassen."

2 x 45 Sekunden Wort mit Wiederholungen statt 1 x 90 Sekunden Wort!
Das Publikum bloss nicht überfordern!
Welch ein Armutszeugnis für ein öffentlich-rechtliches Angebot!
 
Ist Absicht! Damit man im Programm noch mehr von der immer gleichen Musik, verbunden mit ein paar ausgelutschten "Alibi-Achtzigern" unterbringen kann.

Die Programmreform ist m. E. jetzt schon gescheitert. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, glaube aber nicht wirklich dran.
 
Aus dem Bericht:

"eine musikalisch verlässliche Playlist "

Das beschreibt ganz gut die Vorhersehbarkeit und Mutlosigkeit im deutschen Radio. Man weiß schon bevor man einschaltet was einen da gleich erwartet.
Und dafür braucht es die ARD nicht. Das können die Privaten genauso gut. Vor allem wenn man den Hörern unterstellt dass sie nicht in der Lage sind einen Beitrag von 2 Minuten am Stück zu hören und man dass zwischen 2 Songs aufteilen muss.

Eine musikalisch verlässliche Playlist ist das Krebsgeschwür des Radios. Langweilig, ohne Ecken und Kanten. Das nächste wenn sie merken dass das alles großer Mist ist, was sie da vorhaben, werden sie reagieren in dem die 80er wieder rausfliegen.

"unsere Community Managerin"

ich lach mich tot. ist das sowas wie der Facilty Manager :wow:

Einerseits will man Radio für Leute machen die "mitten im Leben" stehen und keine Zeit für Inhalte haben, aber dann sollen genau diese Berufstätigen Worcaholics ständig irgendwelche Nachrichten schicken und Abstimmknöpfe drücken??? Völlig Gaga!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiert wurde die Seite auch seit 2 Wochen nicht:

Die Top 44 aus der Sendung vom 19. Januar 2020

Heute ist schon der 2.2. und die Charts vom 26.1. wurden gar nicht erst reingestellt. Dabei gab es letzten Sonntag die Charts, nur Völz ist ausgefallen.

Diese merkwürdige "Tanzparty"-Sendung am Samstag kann man sich auch sparen. Da äuft wirklich jeden Samstag die Auswahl an gleichen Liedern, nur jeweils um eine Stunde versetzt. Imagination mit Just an Illusion kam natürlich auch wieder gestern wie jede Woche. :wall:Warum man Remmi-Demmi am Freitagabend opfert, wo wirklich mal was anderes lief, aber diese komische Tanzparty am Samstag bleibt!?!? Warum packt man nicht die Musik vom Freitag auf den Samstagabend wenn man schon unter der Woche keine Sondersendungen haben will? Dann wäre der Name "Bremen vier Tanzt" auch verdient. Aber so!? Man sollte diese Sendung in VorhersehBar umbenennen, passend zur TanzBar auf Bremen Zwei. Plant da noch ein Mensch die Musik oder eine Künstliche Intelligenz??? (Siehe Playlist)

Und das sind nur zwei Beispiele von vielen. Drop it like its hot kommt auch zuverlässig jeden Samstagabend. Genauso wie Seed und Bob Marley. Verlässliche Playlist eben...
Man weiß jede Woche schon welche 50 Lieder zwischen 20 und 24Uhr gespielt werden, nur die Reihenfolge ist immer anders.
 

Anhänge

  • Imagination-Illusion.PNG
    Imagination-Illusion.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 23
  • Turntablerocker.PNG
    Turntablerocker.PNG
    39,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich ist es bei 100% Dance von rbb88.8 (nur mit anderen Titeln), wobei die nach Monaten mal ein paar der Dauerbrenner ausgetauscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde der Herr Bergholz hat im weiter oben geposteten Mitschnitt mehr Genuschelt, als aktuell on air.
Ansonsten finde ich die neuen Jingles nicht schlecht, aber immer noch zu lahm. Genau wie die Moderation.
 
Wenn Keno Bergholz spricht, klingt er irgendwie nicht bremisch oder hochdeutsch sondern sehr nach friesischem Akzent. Soll das so? Die Playlist klingt bis jetzt genauso langweilig wie Radio FFN.
 
Was ist DAS denn für eine Weiberwirtschaft? Jetzt hat man schon soviele Frauen die tagsüber (außer morgens) moderieren, und da lässt man sämtliche Ansagen, Jingles, Wetter, Verkehr usw. auch noch von einer Frau sprechen!? :wall: Die jahrelange männliche Stimme ist verschwunden. Dann hat man nur noch Frauenstimmen wenn gleich ab 10 die Damen moderieren und vll. auch noch eine Frau die Nachrichten spricht.
Die Musik ist die gleiche wie seit 3 Wochen (oder länger) schon: In 3 Stunden zweimal Ed Sheeren (5:10 und 7:55) - für jemand der wie ich das Gejaule von diesem Milchbubi HASST, ein Grund zum Ausschalten. Und dann noch hinterher auf Sendung erzählen und sich darüber ärgern, dass die Leute die im Internet abgestimmt haben Ed Sheeran nicht mögen ("Das versteh ich auch nicht - ich find den total super"). Die Themen belanglos und oberflächlich, zwischen 5 und 6 ist auch weiterhin nichts los. Nichts zu merken von mehr / kürzeren Wortbeiträgen.:thumbsdown:

Will man mit diesem Programm die weiblichen Teenies ansprechen während Next für die Jungs sein soll??? Damit vergrault man ja alle männliche Hörer. :mad:Bergholz wirkt in der Show wie ein überheblicher Blender, der total unsympathisch und unahbar rüberkommt, wie schon in der Vorankündigung. Soll das so sein? Die Sozial-Media-Frau will was über die neue Seite erzählen, er grätscht dazwischen: "Das Beste daran ist dass ihr mich ganz groß seht wenn ihr euch reinklickt" - Sie: "Das interessiert jetzt aber gerade niemand". Genau wie in dem Eisnpieler weiter oben. Kann man so machen sich die Bälle hin und herspielen, wirkt aber nicht gerade angenehm.

Es gibt bei den Nachrichten auch gar keine Ansage mehr des Sendernamens, nur noch "Die 4-News" und ein Dreiklang-Musikmotiv was übrigens ganz genauso klingt wie das von Skala FM in Dänemark (da aber ein Ton mehr). Da war wohl einer der Produzenten kürzlich im Urlaub in Dänemark.

Immerhin die techn.Pannen gehören wohl der Vergangenheit an und der Werbe-Jingle ist noch der alte. Trotzdem: Mit dem Programm sind binnen 1 Jahr sicher die Hälfte aller Hörer weg nämlich alle Männer.

Fazit: Das ist ja ein Hausfrauenradio geworden!o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist kein Friese, sondern Ostfriese

Ist das so wie "Er ist kein Hesse sondern Nordhesse" oder "Er ist kein Bayer er ist Oberbayer" ?
:censored:
Ein paar Zitate von der Facebookseite zum Ausklappen, fast alle negativ bisher:
"Was ist denn das für ein Kasper?
Der erinnert mich mit seiner Impertinenz an Olli Pocher, der auch nicht witzig ist."

"Wollt ihr mich verarschen ?
Wollt ihr jetzt Radio für die Vorschule machen ????"

"Leider geht die neue Morningshow gar nicht.
Ich hatte mir vorgenommen die neue Show zu hören, musste aber schnell merken dass umschalten die bessere Alternative ist.
Nach vielen Jahren wird der Sender gewechselt."

"Und was ist das für ein blöder Station Slogan: "Die Beste Playlist im B4-Land"?
Da muss ich gleich an die Anfänge vom Offenen Kanal Bremerhaven/Bremen zurückdenken!"

"Ich bin etwas schockiert über die Präsentation der neuen Morgenshow - warum so Übertrieben?
Ich lese viele Kommentare über Zielgruppen von Bremen Vier und dem neuen Team eine Chance geben. Aber welche Zielgruppe hat Bremen 4? "
Speziell bei der Morgenshow hat sich dies nach den ersten 2 Stunden hören dramatisch verändert und der Schritt zum allgemeinen Brei drängte sich mir auf. Viele Jingles, viele Phrasen, wenig Inhalt, „Votings“ und „Daumen hoch“."

"Guten Morgen wir sind der Abklatsch von Ndr2 sorry, aber erinnert mich an den sender den meine Eltern hören."

"Wo soll die Reise Musiktechnisch hingehen? Wird sich die Musik nach dem Voting richten?
Spielt ihr bald auch deutsch-Rap?"

"Also - die neuen Jingle und der Slogan...dat is nix, sorry"

"Das klingt nur nach „Malte Jansen Moderationsschule“"

"Wie lange wird es RB4 noch geben? Maximal nen Jahr? War schön, die letzten 30 Jahre mit euch, aber das war's dann wohl."

"Oh Gott, dieser Ton vor dem Wetter und den Nachrichten, klingt ja wie bei Bremen 1. "

"Habe sofort nach dem ersten Flachwitz den Sender gewechselt. DAS SOLL JUNG UND FRISCH SEIN?"

"ich hatte auch gedacht, dass ich bei Bremen 1 gelandet bin.....der Ton vor dem Wetter etc. geht gar nicht. Die Musik hat sich ja nicht verändert."

"Das ganze ist doch arg inhaltslos geworden. "

"Fast so lustig wie Franky von ffn. Ich hatte irgendwie verdrängt, dass ab heute der neue Morgen startet. Nach drei gehörten Moderationen läuft nun Spotify."

"Radio Nordsewelle ist auch hörbar ich "musste" auch wechseln"

"Hat was von Kasperletheater, "

"Na herzlichen Glückwunsch! Was sollen diese ganzen Soundmüll-Schnipsel?
Jetzt seid ihr gar nicht mehr vom Einheitsbrei der Privaten zu unterscheiden. Fehlt nur noch der Verkehrsfunk-Heli."

"Puh ... Ich habe mich vorhin erschrocken und erst gedacht, wer hat den Sender vom Radio hier im Büro verstellt. Es klang so nach Bremen 1 oder WDR."

"Die neue Morning Show geht gar nicht sorry auch ich als absolute Dauer Hörerin schalte leider schweren Herzens ab... habe mir das angehört und fand es einfach nur eine Katastrophe ... hört sich alles an erzwungen und gespielt .."

"Jetzt verkommt Bremen 4 auch zum Einheitsbrei?
Reicht ja nicht, dass N-Joy schon gefühlt jeden Morgen dasselbe spielt."

"Was hatte der denn im Kaffee....? Unhörbar..sorry..."

"Sorry aber geht gar nicht. Ich fand den im Nachmittagsprogramm schon zum einschlafen und nun morgens? Nein Danke."

"Der völlig überbewertete Keno Bergholz "

"Schade, nun zeigt sich das man mit 48 doch zu alt für Bremen vier ist und für Bremen eins zu jung !!!"

"Tut mir leid, ist mir jetzt schon zu anstrengend. Viel Glück den Newcomern. Aber ich höre morgens wohl was anderes.."

Quelle: facebook.com/BremenVier

Fazit: Die haben alles richtig gemacht! Man ist auf einem sehr guten Weg! :wow::thumbsup:
 
Zurück
Oben