Corona-Umfrage: UKW Rundfunk ist lebenswichtig - Bevölkerung will kein DAB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DAB-STOP

Gesperrter Benutzer
Eins ist klar: Durch den stark gestiegenen Internetverkehr und des Ausfall digitaler Netze infolge der Coronakrise setzen immer mehr Bundesbürger wieder auf UKW.

Umfragen bestätigen: "Ich höre jetzt plötzlich wieder UKW, nachdem ich jahreland kein Radio gehört habe", so eine Frau im Supermarkt. "Mein UKW Radio ist für mich zum wichtigen Partner geworden. Ohne UKW würde ich nicht überleben".

Studien belegen: Jetzt UKW abzuschalten wäre eine große Gefahr für die Bürger. Niemand will ein löchriges DAB Netz. UKW bietet Radiogenuß dagegen in höchster Klangqualität und ohne nervige Ausfälle.

Experten warnen: Wer jetzt UKW abschalten will, macht sich mitschuldig, wenn Menschen nicht mehr mit wichtigen Informationen und guter Schlagermusik versorgt werden können und sterben.

Deshalb: Die UKW-Infrastuktur ist sicherer als DAB.
Die Bevölkerung braucht UKW.
UKW bleibt.
 
Media Broadcast schrieb:
Sehr geehrter ... ,

als Betreiber kritischer Infrastrukturen und Ihr zuverlässiger Partner der Broadcast- und Medienbranche haben wir in den vergangenen Wochen unsere Krisenpläne aktualisiert und eine Vielzahl von Vorkehrungen für den Fall getroffen, dass die Corona Pandemie sich weiter ausbreitet. Wir sind fest davon überzeugt, durch die getroffenen Maßnahmen, den operativen Betrieb auch im Krisenfall sicherstellen zu können.

Unser Krisenstab bewertet täglich die aktuelle Situation und passt unsere Notfallpläne, falls nötig, darauf an, um etwaige Engpässe zu antizipieren und zu vermeiden.

Die von uns getroffenen, vorausschauenden Maßnahmen – Stand heute gibt es noch keinen Corona Fall bei Media Broadcast – betreffen insbesondere den Aufbau zusätzlicher Redundanzen bei den Services Teams, die Dezentralisierung der Arbeit und die Flexibilisierung von Prozessen. Sie gelten ganz besonders für unsere Network Operation Centers, den 1st and 2nd Level Support und den Field Service vor Ort.

Teams mit gleichgelagerten Tätigkeiten arbeiten bereits jetzt räumlich getrennt voneinander, um auch im Falle eines möglichen Corona-Verdachts und daraus folgender Quarantäne, schlagkräftig zu bleiben. Darüber hinaus haben wir Mitarbeiter in systemkritischen Funktionen weitestgehend in das Home Office verlagert, um die Anzahl der Sozialkontakte am Arbeitsplatz und damit ihr Ansteckungsrisiko zu minimieren. Außendienstmitarbeiter arbeiten grundsätzlich von zu Hause aus und beschränken ihre Besuche in unseren Unternehmensstandorten bis auf weiteres auf das Notwendigste.

Im operativen Betrieb haben wir für den Krisenfall folgende Priorisierung vorgenommen:

  • Höchste Priorität hat die kontinuierliche Sicherstellung von Entstörungsmaßnahmen – wo remote nicht möglich, durch unsere Außendienstmitarbeiter vor Ort.
  • Wartungen, die der Vermeidung von Störungsvermeidung dienen, haben Vorrang. Alle anstehenden Wartungsmaßnahmen werden mit Kunden und Dienstleistern daraufhin bewertet und priorisiert, wie systemkritisch sie sind. Dies umfasst auch mögliche Zugangsbeschränkungen auf Kundenseite wie behördlich angeordnete Quarantänemaßnahmen.​
 
Dieser Thread hat der Welt wirklich noch gefehlt. Und die Extremisten auf beiden Seiten nerven.
 
Ach ist das niedlich hier. Endlich mal was lustiges zum Thema Corona.

"Ich höre jetzt plötzlich wieder UKW, nachdem ich jahreland kein Radio gehört habe", so eine Frau im Supermarkt. "Mein UKW Radio ist für mich zum wichtigen Partner geworden. Ohne UKW würde ich nicht überleben".
Die Frau hat in der herbeihalluzinierten Umfrage gewiss auch noch die technischen Parameter angegeben, also Mittenfrequenz, ZF-Bandbreite, Preemphasis-Zeitkonstante, PI-Code und PTY-Code des genutzten Programms sowie Hersteller, Baujahr und einstiger Verkaufspreis des genutzten Empfangsgerätes.

Im Ernst: die meisten Leute hören "Radio", wenn sie Radio hören - und mehr wissen sie darüber nicht.

Die relevanten Infos zu Corona gibt es bundesweit auf UKW und DAB+: zum Beispiel im DLF. Kamma nix falsch machen, auch wenn man den Empfangsmodus "falsch" (für die einen ist das UKW, für die anderen DAB+) einstellt.
 
Umfragen bestätigen: "Ich höre jetzt plötzlich wieder UKW..."

Experten warnen: Wer jetzt UKW abschalten will, macht sich mitschuldig...
Da sowohl die "Umfragen" als auch die "Experten" eher der Phantasie des Threaderstellers entsprungen und zudem auf robbyugo-Niveau anzusiedeln sein dürften, wäre es wohl sinnvoll, diesen Quatsch zu schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben