WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

@Radiotroll
Bist du ein alter WDR2 Hörer oder ein ehemaliger 1Live Hörer und bist den damaligen Moderatoren auf die zweite Welle gefolgt?

Ich finde Franzi Pille hat eine sehr ähnliche Stimme wie die NDR Moderatorin Kaya Laß, aber durchaus annehmbar.
 
Auch wegen der Quote, es gibt immer noch einen großen Überhang an männlichen Moderatoren bei WDR 2. Das geht im ÖR-Rundfunk doch gar nicht, oder?

Von mir aus könnten es 100 % Frauen sein,die moderieren.Wenn sie ihre Sache gut machen und einfach besser als ihre männlichen Kollegen sind bitteschön.
Aber nicht nur um eine Quote zu erfüllen. Es kommt auf die Qualität an.
Und da ist es mir schnurzegal ob es mehr männliche oder weibliche Moderatoren gibt.
Gut müssen sie sein.
Nur bei WDR 2 liegt der Verdacht nahe,dass wegen der Quote gesagt wird,Frauen her,egal ob sie was können oder nicht.Und da nenne ich im speziellen te Uhle oder Piepsstimmchen Wonigeit.
Gute weibliche Moderatoren gibt es mit Neu,Schaum,Heinrich oder Klaus.
Bei Franziska Pille war ich voreingenommen weil sie vom NDR kommt (ich finde N-Joy hat die schlechtesten Moderatoren die man sich vorstellen kann), aber ich bin bei ihr positiv überrascht.
 
Immer wieder erschreckend, wie tief ein Programm sinken kann und wie sich Teile seiner Anhängerschaft mitreißen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt doch darauf an, wofür bestimmte Moderator Achtung *Innen eingesetzt werden. Am Samstag Abend passen die zwei durchaus hin, aber in anderen Sendestrecken nicht. Wonigkeit hat mal die Weltzeit moderiert, das passte gar nicht. Und noch mal, ich kann nur über einen Sender urteilen, den ich auch höre. Vom alleinigen Lesen der Playlists erschließt sich mir der Zusammenhang einfach nicht.
 
Diese Rückkehr zu alten Zugabezeiten wird es wohl nicht mehr geben. Dann müsste auch die alte Mannschaft die Sendung übernehmen, sonst wird das gar nix.
 
Der Sonntagabend ist doch nur der Gnadenhof für die Weltzeit. Alle anderen Sendungen mit thematischem Profil gibt es nicht mehr und das ist anscheinend auch so gewollt. Der Freitagabend ist genau so (langweilig) wie er sein soll.

Wenn, dann würde ich die Weltzeit aber auf den Sonntagvormittag legen.

Dann müsste auch die alte Mannschaft die Sendung übernehmen, sonst wird das gar nix.
Und die hat man mit einer verlängerten Satiresendung zur besseren Sendezeit bei WDR 5 kompensiert. Vorher sendete man "Spaß 5" donnerstagabends von 23.05 bis 23.30 wirklich zu einer Unzeit, die an allen übrigen Werktagen mit Wiederholungen bespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin WDR2 Hörer und komme von SWF3 bzw SWR3 und wechselte, als die mir zu platt wurden.

Ich dachte du bist zusammen mit Steffi Neu von Eins Live zu WDR2 übersiedelt. Bei WDR2 fehlen mir genau zwei Programme und das sind "Zwischen Rhein und Weser" und der "MonTalk". Um diese beiden Sendungen ist es wirklich schade das sie eingestellt wurden, aber vielleicht trauern ja auch ganz alte WDR2 Hörer dem Mittagsmagazin mit Dieter Thoma noch nach, das bringt eben die Zeit so mit sich.

Insgesamt ist WDR2 inzwischen sehr viel unterhaltsamer geworden, dafür im Inhalt schwächer. Beiträge wirken sehr uniformiert, das muss wohl so sein.

Abgesehen von der Stimmlage finde ich Wonigkeit ähnlich wie Pille, also gar nicht so schlecht.

Wenn man eine Moderatorin möchte die mit Tempo 30 durch den Samstagabend fährt ist sie genau die richtige. Was ist damit sagen möchte ist, ich kann mir das Mädchen auch sehr gut in einem Soft-AC Programm vorstellen. Mit ihrer Stimme passt sie dort bestens hinein.
 
Bei eins live bin ich als Hörer nie gewesen. Radio Luxemburg ab den Sechzigern, Wechsel zu SWF3 Ende der Siebziger und ab ca. 1999 WDR2 und radioeins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Wunsch Rückkehr alter Sendungen angeht: ich würde mir zu Gast bei Thomas Bug BZW Tobias Häusler Samstag abends Und den Montalk zurück wünschen.
Wobei ich mir Thorsten Schorn in zu Gast bei auch gut vorstellen könnte
 
Das weiß ich, auch wenn ich Yesterday nie gehört habe.
Zu Gast bei ... Fand ich(Vor allem mit Thomas bug) Meist unterhaltsam Und vor allem Fand ich es toll, dass die Gäste selbst die Musik Aussuchen durften
 
Das ist ungefähr so, als habe man vor Jahren in einer luxuriösen Villa gewohnt und später kurz in einer schäbigen Kellerwohnung, wobei sich heute ein Gast der armseligen Souterrain-Bleibe ausgerechnet Letztere sehnlich zurückwünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob ausgerechnet Du wüsstest, dass das kein Schnellschuss oder keine Verlegenheitslösung war. Du bist doch bloß ein leicht zu begeisternder, altersmilde gewordener Alles-supi-Finder ohne jeden Einblick in die damaligen Vorgänge. Beide Sendungen waren Samstagabendunterhaltung und sind daher durchaus vergleichbar - allerdings mit himmelweitem Unterschied im Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raumschiff, ich finde es gut,dass Du anscheinend überall den Durchblick hast und über den Dingen stehst.
Und uns diese Dinge auch noch oberlehrerhaft vermittelst.Einfach nur mal Danke dafür.
Immerhin gibst Du Dich hier als toleranter Allwissender mit uns in diesem thread immer wieder ab,
obwohl Du mit WDR 2 ja nun überhaupt nichts anfangen kannst.
Deshalb umso beachtlicher Deine ständige Anwesenheit hier im thread.
 
Altersmilde vielleicht, alles Sup- Finder ganz und gar nicht. Und warum soll ich weniger wissen als Du? Wir waren beide nicht dabei. Und soo schlecht war das Konzept der Sendungen nicht. Und man kann halt ein Oldiequiz schlecht mit einem Talkformat vergleichen, auch wenn es sehr musiklastig war.
 
Zitat aus dem ARD-Nachtprogramme-Thread:
Die Leute wollen halt kein "oberleherhaftes" Radio, ist beim WDR leider bis heute so. Leider. Deswegen meide ich auch den WDR größtenteils.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen "oberlehrerhaft" und "intelligent", und intelligentes Radio wünsche ich mir. Ich finde kaum etwas unerträglicher und verachtender, als wenn ich als Hörer für blöd gehalten werde.

Wenn du die Programme des WDR, wie aus deinem Beitrag hervorgeht, schon seit Jahren meidest, wie kannst du dann die Ansprache heute beurteilen?
 
Zurück
Oben