BR-Intendant Ulrich Wilhelm hört auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht er wieder zu Angela?...Der BR modert ja auch stark (Bayern 3), erinnert mich gerade an NRW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurden die Kandidaten veröffentlicht. Die Connection BR - MDR scheint ja immer noch gut zu funktionieren. Der erste MDR-Intendant und Mitgründer der 3-Länderanstalt, Reiter, kam damals aus München.

https://www.radiowoche.de/drei-kandidaten-fuer-intendantenposten-beim-bayerischen-rundfunk/
https://www.sueddeutsche.de/medien/bayerischer-rundfunk-wahl-ulrich-wihelm-br-1.5035379

Ein Archivar aus der Schweiz soll BR-Intendant werden, interessante Personalie. Und eingentlich chancenlos, oder?

Ich denke mal, die einzige Dame wird das Rennen machen. Warum? Weil sie kein Mann ist, ganz einfach.
 
Wo verflucht nochmal ist Valerie Weber?! Ich dachte, sie sei fest gesetzt!
Zumindest war ich mir sicher, dass sie auf jeden Fall unter den Kandidaten ist, über die abgestimmt wird.
 
Ich wünsche mir, dass der nächste BR-Intendant die Nomenklatur wieder vereinheitlicht, ich favorisiere daher den Schweizer Kandidaten.

Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man die Programme teils nummeriert, teils Eigennamen vergibt und dazu noch völlig uneinheitlich Bayern, BAYERN, BR und B voranstellt!

Ansonsten ist der BR wenigstens was die Programminhalte angeht, als eine der wenigen ARD-Anstalten noch klar positioniert.
 
Man kann sich auch alles so zurechtbiegen, wie es gefällt! Ich habe dies nicht nur nicht so gesagt, sondern dem BR auch gleichzeitig eine inhaltliche Wertigkeit attestiert. Lediglich Bayern 1 und Bayern 3 können in dieser Form weg, ganz weg - weil langweilig!
 
Man kann sich auch alles so zurechtbiegen, wie es gefällt! Ich habe dies nicht nur nicht so gesagt, sondern dem BR auch gleichzeitig eine inhaltliche Wertigkeit attestiert. Lediglich Bayern 1 und Bayern 3 können in dieser Form weg, ganz weg - weil langweilig!

Und so hat jede*r Nutzer*in Vorlieben. Ich mag die Angebote von PULS sehr gern. Der Youtube-Content ist schlau, journalistisch stark und hat tolle Protagonist*innen.
 
Ich schätze PULS doch auch als Angebot, etwas anderes habe ich doch überhaupt nicht behauptet!

Jedoch wenn man im gleichen Haus noch ein Schlagerradio im Portfolio hat welches Plus heißt, dann würde ich mir vom neuen Intendanten wünschen, sich der Sache einmal anzunehmen und die Flotte unter einer einheitlichen Dachmarke zu vereinen.

Ob diesen dann B, BR oder Bayern vorangestellt ist soll mir dann wurscht sein.
 
Willst du also Puls schon wieder umbenennen??? Versteh ich das richtig?

DAS MODUL -> Bavarian Open Radio -> on3Radio -> PULS -> ???
 
Nein verstehst Du nicht! Wundert mich aber auch ehrlich gesagt nicht. Suchst Dir halt raus was Dir passt, oder Du glaubst dass es Dir passen könnte und versuchst auf biegen und brechen irgendwelche nicht enden wollenden Nonsens-Diskussionen anzuzetteln.

Ich will gar nichts umbenennen, ich habe lediglich geäußert, was ich mir vom neuen BR-Intendanten wünschen würde. Die Hoffnung, dass die weitläufige Kultur im BR erhalten bleibt, hege ich ohnehin!
 
Nein verstehst Du nicht! Wundert mich aber auch ehrlich gesagt nicht. Suchst Dir halt raus was Dir passt, oder Du glaubst dass es Dir passen könnte und versuchst auf biegen und brechen irgendwelche nicht enden wollenden Nonsens-Diskussionen anzuzetteln.


Oha, noch keine Woche dabei, 11 Beiträge geschrieben und hier schon andere Leute persönlich angreifen und anfeinden. Nur weiter so!
 
Man kann sich auch alles so zurechtbiegen, wie es gefällt! Ich habe dies nicht nur nicht so gesagt, sondern dem BR auch gleichzeitig eine inhaltliche Wertigkeit attestiert. Lediglich Bayern 1 und Bayern 3 können in dieser Form weg, ganz weg - weil langweilig!

Und wie erklärst du diesen Schritt den rund 6 Millionen täglichen Hörern der beiden Programme? Mit welcher Arroganz hier im Forum festgelegt wird, was gutes und erhaltungswürdiges Radio ist und was „ganz weg“ kann, das ist schon echt erstaunlich. Ohne die beiden Sender kannst Du den BR dicht machen, weil er in der Gesellschaft dann keine Relevanz mehr hat.
 
Ich sehe es genau andersherum und das hat wenig mit - wie Du es nennst - Arroganz zu tun!

Für mich hat der BR nur Relevanz durch die Programme neben Bayern 1 & 3. Mit weg meine ich in erster Linie einmal, weg aus dem Gebührenfinanzierungstopf.

Mit langweilig meine ich, dass es zuhauf auch auf den Mainstream ausgerichtete Programme sind, welche interessant und von Belang sind.

Ich halte es dem BR aber durchaus auch zugute, dass er die von mir kritisierten Programme klar voneinander getrennt hat.

Wenn ich sehe, welche Doppellungen es an anderen Orten in der Republik gibt, siehe Jump/Sputnik und NDR2/N-Joy.
 
Ja! Schön blöd würde ich da sagen, wenn es das anderswo frei Haus und kostenlos gibt. Ist ja auch nicht so, dass die BR Programme im Umkehrschluß werbefrei sind.

Ich fände es einfach schön, wenn der BR sich auf den Massenwellen wieder etwas mehr trauen würde, und damit meine ich nicht die Rückkehr der Blas- und Schunkelmusik auf Bayern 1. Wäre ja aber schon ein Anfang, man würde die automatisierte Nachtrotation aufgeben und entweder:

a) ein eigenes Nachtprogramm fahren
oder
b) sich SWR 1 anschließen

Das empfinde ich nämlich als tatsächliche Arroganz, dem zahlenden Hörer gegenüber! Ich höre ja auch Mainstream und gewisse Programme und daher kann ich durchaus konstatieren, dass anderswo mehr fürs Geld geboten wird.
 
Jedes zweite Wort in deinen Posts ist „Ich“. Schön, wenn du die Programme so oder so findest. Darum geht es in einem Forum aber nicht. Ich liebe Jamiroquai. Da ich aber die Testergebnisse kenne, schreibe ich das Forum nicht voll, warum nirgends Jamiroquai läuft...
 
Hundert Worte, sechsmal "ich". Ist nach Adam Riese jedenfalls nicht "jedes zweite Wort".
Aber was mich an diesem Faden mehr erschreckt: Jeder haut erst einmal auf den anderen drauf. Hier wird nicht ernsthaft und schon gar nicht wertschätzend diskutiert. Ist das denn so schwer? Wir haben vom Threaderöffner eine Eingangsfrage (Gibt es schon Kandidaten?), und dann schaut euch mal an, was aus dieser Frage geworden. Nur Hauen und Stechen auf niedrigem Niveau.
 
Jedes zweite Wort in deinen Posts ist „Ich“. Schön, wenn du die Programme so oder so findest. Darum geht es in einem Forum aber nicht. Ich liebe Jamiroquai. Da ich aber die Testergebnisse kenne, schreibe ich das Forum nicht voll, warum nirgends Jamiroquai läuft...

Ist ja auch legitim, deshalb habe ich das auch als meine persönliche Meinung deklariert! Das darf ich einem Forum tun, genauso wenig wie ich behauptet habe Dir dieses Recht zu verweigern. Deine Meinung interessiert mich halt nur nicht, weshalb ich auch nicht so schnippisch reagiere wie Du es gerade getan hast.
Wer bist Du denn? Der Verteidiger und Robin-Hood der unterrepräsentierten Flachfunk-Hörer!

Wenn das Deine Art zu diskutieren ist, dann ist selbige für mich mit Dir nun auch an selbiger Stelle beendet, ich benötige sicher keine Belehrungen von jemandem, der gerade mal etwas mehr als halb so alt ist wie ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benötige sicher keine Belehrungen von jemandem, der gerade mal etwas mehr als halb so alt ist wie ich!

Ui, da entwickelt sich ja gerade jemand in seiner ersten Woche zum absoluten Sympathieträger. Kleiner Tip: Die Zahl ist nicht sein Geburtsjahr, das wurde hier schon oft genug klar gestellt. Aber Hauptsache erstmal losgepoltert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön blöd würde ich da sagen, wenn es das anderswo frei Haus und kostenlos gibt.

Alter, dieser Spruch immer! Ich gehe jetzt nicht mehr zum Friseur, ich lasse mir jetzt die Haare von Dieter von gegenüber schneiden. Dann sehe ich zwar scheiße aus, aber egal. Alles andere wäre ja schön blöd.

Natürlich kaufe ich lieber Zeitungen und Bücher statt was bei Wikipedia nachzulesen. Natürlich höre ich lieber gelernte Journalisten statt Hobby-Bürgerfunker. Das kostet natürlich Geld. Qualität kostet Geld. Die Verlage wollen auch verdienen. Der Friseur auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben