ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Das Kürzen der Songs auf Antenne Bayern ist für ein Hitradio auch unwürdig. QUOTE]

Bekommt das der normale Hörer überhaupt mit und stört es den?
ABY gibt seit Jahren das Format für Hitradio vor. Alle anderen AC-Privaten in den anderen Bundesländern machen das dann irgendwie mehr oder weniger nach.
Rewe, Penny, netto und Lidl übernehmen auch die Preise von Aldi. Die geben die Richtung vor. Wie ABY im Radio. Genauso wie die ARD den 20.15 Termin im TV für den Beginn des Abendprogramms bei nahezu allen anderen Sendern vorgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der normale Hörer wird das nur merken, wenn er einen nicht ganz aktuellen Song als Lieblingssong hat.
Sie kürzen ja vor allem die älteren, die neuen aber nicht (wenn überhaupt haben sie da von haus aus dann ne radio version wie zb is it love von rea garvey ohne rap)

Mir fällt es ehrlich gesagt auch nur auf, wenn ich drauf achte oder den Song parallel laufen lasse um es zu testen ob er verschnellert wurde.

Wenn man wie gewünscht nur nebenbei hört fällt einem das nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der normale Hörer wird das nur merken, wenn er einen nicht ganz aktuellen Song als Lieblingssong hat.
Sie kürzen ja vor allem die älteren, die neuen aber nicht (wenn überhaupt haben sie da von haus aus dann ne radio version wie zb is it love von rea garvey ohne rap)

Mir fällt es ehrlich gesagt auch nur auf, wenn ich drauf achte oder den Song parallel laufen lasse um es zu testen ob er verschnellert wurde.

Wenn man wie gewünscht nur nebenbei hört fällt einem das nicht auf.

Das finde ich auch. Gekürzte Titel höre ich kaum mehr. Wenn überhaupt am Morgen. Und seit Antenne Bayern keine Oldies mehr im Tagesprogramm spielt, hat sich das mit dem gepitsche doch auch komplett erledigt. Also, was soll die künstliche Aufregung? Höre gerade die Frühschicht von Antenne Bayern. Echt top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ab 9 war Kathie Kleff zu hören, danach Lisa Augenthaler. Hat Stefan Meixner weiter freitags frei oder war das heute eine Ausnahme? Er mag ja auch mal normalen Urlaub haben. Höre eher selten rein, sei dazu gesagt.
 
Danke für die Info. Gestern war er sogar während der Sendung mit Maske im Studio. Er hat sie nur für die Moderation abgenommen. Zumindest in der kurzen Zeit, wo ich mal rein geguckt habe, war es so. Leiki, Augenthaler und Kleff sah man ohne Maske. Vielleicht waren ja um Meixi noch Leute drum herum, die man nicht sah.
 
Meixi, Hacksi, Leicki... die kindisch-debile Anmutung von der Antenne ist jedenfalls kein Deut besser als Bayern 3 mit seinem Pseudo-Teenie-Sprech.
 
@s.matze Was findest du denn an den Abkürzungen so schlimm? Leiki heißt schon ewig so und Haxi seit einer Weile Hakan. Für mich gibt es weitaus schlimmeres als diese Kosenamen. Der Sender ist ohnehin eine Zumutung, da braucht man sich keine Gedanken um Namen machen. Als erstes muss die Musik verändert werden und der Wortanteil erhöht. Dann können wir weiter sprechen.
 
Nur damit werden die den restlichen Schrott auch nicht retten. 🤷‍♂️ Klar wenn dann so eine Kleinigkeit wieder in den Himmel gelobt wird, wird von denen gedacht, sie machen alles richtig. So funktioniert anscheinend heute Radio. Ich glaube für mich ist das Medium nichts mehr 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte, Antenne Bayern schnippelt an aktuellen Songs nicht mehr rum? Vorhin lief „Up“ von Olly Murs/Demi Lovato, es fehlten eine halbe Strophe und zwei halbe Refrains...?! Und zu schnell war‘s auch, hatte ich das Gefühl.
 
Natürlich schnippeln die immer noch herum, nur was regt ihr euch so auf? Angeblich merkt das keiner. :wow:

Zum Glück machen nicht alle Hitradios diesen Unsinn mit, wie weiter oben beschrieben. Und die es machen, stehen bei mir sowieso auf der Igno-Liste. Da können die andere Sachen richtig machen, spielt dann für mich auch keine Rolle mehr

Ein Musiksender pitcht und kürzt. Passt irgendwie nicht zusammen.
 
@Berlinerradio Du machst es richtig! So gehe ich das auch an. Diese Sender höre ich nicht mehr, Antenne Bayern ohnehin nicht. Es gibt 2 Radiosender die ich ausgesprochen gut finde. Zum einen SWR3 und zum anderen Hitradio Ö3. Den höre ich gerne übers Internet.
 
Natürlich schnippeln die immer noch herum, nur was regt ihr euch so auf? Angeblich merkt das keiner. :wow

Das merkt der normale Hörer wirklich nicht.
Und wer von denen vergleicht die Songs bei Youtube & Co.?
Gezielt anhören ja, aber Länge vergleichen und sich dann aufregen, nein.
ABY ist meiner Meinung nach derzeit ziemlich gut aufgestellt und gibt das Hitradio-Format vor. Insbesondere in der Musik.
 
Das merkt der normale Hörer wirklich nicht.
Und wer von denen vergleicht die Songs bei Youtube & Co.?
Gezielt anhören ja, aber Länge vergleichen und sich dann aufregen, nein.
ABY ist meiner Meinung nach derzeit ziemlich gut aufgestellt und gibt das Hitradio-Format vor. Insbesondere in der Musik.

Volle Zustimmung. Diese Kleinigkeiten sind wirklich nicht entscheidend. Antenne Bayern klingt absolut gut zur Zeit. Ich hoffe, es bleibt so und sie verändern ihr Programm nicht, wenn sie ab Oktober deutschlandweit unterwegs sind.
 
Zurück
Oben