Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand mal ne Demo zur Verpackung? Ist das noch die von Reelworld?

Blecken macht inzwischen recht oft StationVoice. Montana hingegen leider weniger.
 
Das ist auch ein Grund, weshalb ich Montana vorgezogen hätte. Stimmlich klingen beide ähnlich. Aber Blecken ist mittlerweile auch schon die SV bei einigen anderen Stationen. Hinzu kommen noch die Netto-Werbespots, die allerorten zu hören sind. Wäre mir dann auf einem Sender zu überpräsent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ähnlich würde ich nicht unterschreiben. Montana ist deutlich tiefer. Hauptsache es ist nicht Lott.
Hab mir Montana gerade auf seiner Homepage nochmal angehört. Ist in der Tat noch eine Spur tiefer. Aber egal, über was reden wir hier eigentlich?

Über einen Radiosender, der letzten Montag eigentlich mit einer neuen Morningshow starten wollte und nun ohne einen regulären Morgenmoderator dasteht?
 
Vielleicht ist ja alles nur eine große Fake-Inszenierung und ab 1. Oktober ist Jan Herold wieder bei Charivari auf Sendung mit leicht angepasstem Konzept. :wow:
 
Seit wann hat Charivari eigentlich dieses neue On-Air-Design. Ich finde es etwas nervig vor allem (wie so fast immer) im Verkehr. Dieses Geticke stört da einfach...
Ja, kann mich auch nur anschließen. Ist unangenehm zuzuhören, speziell bei den Verkehrsmeldungen. Macht einen richtiggehend nervös. Und warum eine eigene Person, Verkehrsmeldungen vorzulesen? Ich warte sehnlichst darauf, dass Herold woanders auftaucht. Dann stelle ich sofort meinen Radiowecker um, der jetzt seit 8 Jahren auf Charivari eingestellt ist... Wenn Andy Wenzel, Lea Kalbhenn, Maida und Tobi Wieser nicht wären, wäre ich schon längst. weg. 1 Hörer weniger... ich weiss, interessiert keinen, aber vermutlich geht's nicht nur mir so...
 
Mir gefällt die neue Verpackung auch nicht sonderlich gut, auch nach mehreren Wochen. Abgesehen davon: Wenn man sich als Münchner Radiosender positioniert und Medienpartner für Events wie die Wirtshaus-Wiesn wird, dann sollte der Sprecher das auch repräsentieren können. Mir läuft bei der doch extrem hochdeutschen Sprachfärbung mancher Wörter (was z.B. für bundesweite Anwendungen von einem Sprecher ja durchaus gewünscht ist und erwartet wird) doch immer ein kalter Schauer über den Rücken ;)
 
@msh
Soll sich Charivari als Großstadtsender sprachlich wie ein Landfunk artikulieren und Dialekt auftischen, den in MUC fast keiner mehr spricht?
In München spricht die Zielgruppe von 95,5 nahezu zu 100 % hochdeutsch. Und die Stadt hat doch ganz viele Zugezogene aus anderen Teilen Deutschlands.
Dialekt in München ist ungefähr so was wie FC Bayern im Ruhrgebiet.
 
Servus
Habe vor einigen Tagen mit Sven Stefani geschrieben... Er hat mir geschrieben, das er nun doch nicht zu charivari kommt. Sondern zu einen anderen Sender wechselt und dort im Oktober startet.

Weiß jemand von euch mittlerweile wohin Herold wechselt und wer als neuer Nachfolger bei charivari gehandelt wird für die Morningshow?
 
@msh
Soll sich Charivari als Großstadtsender sprachlich wie ein Landfunk artikulieren und Dialekt auftischen, den in MUC fast keiner mehr spricht?
In München spricht die Zielgruppe von 95,5 nahezu zu 100 % hochdeutsch. Und die Stadt hat doch ganz viele Zugezogene aus anderen Teilen Deutschlands.
Dialekt in München ist ungefähr so was wie FC Bayern im Ruhrgebiet.

Glaube da hast du mich völlig falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt dass jetzt alle tiefsten Dialekt sprechen sollen. Aber wenn man Trailer produziert mit Worten, die es nur im bayrischen Dialekt gibt, dann sollte die Station Voice bei einem Münchner Sender in der Lage sein zumindest diese auch richtig auszusprechen. Oder man verzichtet auf die Worte. Ist zumindest meine Meinung, für mich klingt es einfach nur peinlich.
 
so ungefähr wie die topfm-zeit mit jörg puls als dortige station voice und dem wiesn-trailer für die wahl zum "wiesnmoodl und den wiesnborrsch" anstatt (korrekt eingefärbt) "maaadl" und "buasch"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: msh
Ich tippe auf Markus Kürzer von Top FM als Nachfolger von Jan Herold. Der geht bestimmt zu Antenne Deutschland und moderiert dort eine bundesweite Morgenshow.
 
Heißt der nicht Pürzer? :p
Hat aber immer ein "Geschmäckle" wieder zum alten Arbeitgeber zurück zu kommen. Nicht nur beim Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, wer die Antenne Deutschland Moshow moderieren wird und es ist nicht Herold.

DIE Morgenschow? Als EINE nur? Es kommen doch 4 Absolut-Programme. Also so wie Cafe Puls in Österreich: Eine Syndication auf allen Kanälen?
Oder auf welchem der 4 Absolut-Programme wird die laufen? Sind ja musikalisch durchaus unterschiedlich (Pop, EDM,Schlager, Oldies)
Oder soll die erst 2021 auf dem geplanten Talk/Sport-Kanal kommen?
Und die anderen bleiben unmoderiert. Wäre auch eine Möglichkeit.

Und nein, nach dem Namen frage ich nicht. Der interessiert mich auch nicht.
Wahrscheinlich ist es eh Koschwitz, Schöneberger oder dieser Rik Deli(s)le.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE Morgenschow? Als EINE nur? Es kommen doch 4 Absolut-Programme. Also so wie Cafe Puls in Österreich: Eine Syndication auf allen Kanälen?
Oder auf welchem der 4 Absolut-Programme wird die laufen? Sind ja musikalisch durchaus unterschiedlich (Pop, EDM,Schlager, Oldies)
Oder soll die erst 2021 auf dem geplanten Talk/Sport-Kanal kommen?
Und die anderen bleiben unmoderiert. Wäre auch eine Möglichkeit.

Und nein, nach dem Namen frage ich nicht. Der interessiert mich auch nicht.
Wahrscheinlich ist es eh Koschwitz, Schöneberger oder dieser Rik Deli(s)le.

Guter Punkt. Da bin ich dann doch zu uninformiert. Dann kenne ich wohl nur EINEN Moderator.
 
Möglich wäre auch (ohne dass ich es weiß) dass man sich den Namen Antenne Deutschland für das geplante Talk&Sportradio aufhebt. Das wäre ja ein griffiger Name für dieses Programm was auch live moderiert wird.

Jemand aus Bayern oder Speziell München leuchtet ja einer. Bisher kommen die Absolut-Programme aus Regensburg, der Neubau entsteht in Garching b.M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut TOP, Bella und Oldie Classics haben die Tage eine bundesweite Lizenz erhalten. Veranstalter ist dabei Antenne Deutschland. Bundesweit darf jetzt auch HOT senden, veranstaltet aber weiterhin von "Die Neue Welle", wie Absolut Relax.

Nicht Absolut sondern Antenne Deutschland hat Moderatoren, etc. gesucht. Antenne Deutschland ist nun offenbar mehr als eine Betreiberplattform.
 
Ohne irgendwelche Infos (gefunden) zu haben, geschweige denn es zu wissen:

Die Wahrscheinlichkeit, dass Stephan Lehman den Morgen macht, halte ich für gering (aber nicht ausgeschlossen).

Ich tippe eher auf das Comeback eines "Charivari-Pausenmachers": Markus Langemann. Und das wäre mal wirklich ein Hammer! Langemann & DIE morgencrew. Damit bin ich groß geworden... :)

Links:

Langemann macht Pause bei 95.5 Charivari (06. Januar 2016)
https://www.radioszene.de/86122/langemann-pause-charivari.html

Markus Langemann: Charivari 95.5 holt ihn zurück in die Primetime (22. Januar 2015)
https://www.radioszene.de/76051/markus-langemann-radio-muenchen-2015.html

Alternative und derzeit auf dem Markt in München:

Bene Gutjan

Vllt. wird mein Post von vor 2 Monaten jetzt doch Wirklichkeit: Entweder Langemann oder Bene Gutjan auf Charivari? :)

Und der Herold könnte doch wieder bei ENERGY München aufschlagen? Da wurde inzwischen auch die Morgenshow ausgedünnt. Aus "Sunny & Münch" wurde jetzt nur noch "Münch"... Ein Anzeichen?

Es bleibt auf jeden Fall spannend!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben