radio ffn - aktuelle Entwicklungen

Der Sendungsanzeige nach zu urteilen kommt der aktuelle Moderator dann wohl vom Band, während samstagsabends in der Tat schon seit Wochen keiner mehr moderiert, die letzte (und einzige) Live-Sendung ist die von 6 bis 14 Uhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell moderiert aber niemand. Ich habe um kurz vor sechs rum gezapt und hörte auf ffn Den Verkehrsservice, vorgetragen von einem Moderator mit meiner Meinung nach ziemlich nerviger näselnder Stimme. Ich glaube, es war Björn Rehwinkel.. Danach kam ein Jingle und dann Musik.
 
Bei den Personalkosten lässt sich halt am einfachsten sparen, auch das Tagesprogramm zwischen 10 und 18 Uhr wird schon seit Wochen nur noch von wechselnden Moderatoren und Moderatorinnen alleine präsentiert, obwohl man jetzt extra auch hier Schutzscheiben eingebaut hat, die braucht man letztlich dann aber nur für die Morningshow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Programm ist es aber auch egal. Ob da jetzt einer, zwei oder drei Moderatoren über Gewinnspiele quasseln Ist mir zumindest völlig gleich.
 
Oh je... Radio FFN ist wohl im freien Fall, wenn ich das hier so lese. Erst langsam, dann immer schneller. Aber eine Hoffnung gibt noch für diesen Sender... Herr Küffner wechselt gerne nach 3 Jahren mal den Sender. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben sie aber bei der letzten MA NDR 2 überholt und sind jetzt auf Platz 2 in NDS. Von einem freien Fall sehe ich da nichts😂🤣😂
 
Und trotz allem ist R.SH besser gemacht. Vom Sounddesign, dem Klang, der Ansprache der Moderatoren, der Musikauswahl bis hin zur Tatsache, dass dort schneller gefahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Soundupdate auch sehr enttäuschend. Aber auf der WOW-homepage fällt auf: Es ist nur noch die Rede von einer AC-Station. Wird jetzt doch wieder zurückgerudert? Zuletzt klang man ja doch etwas hotter.
 
Habe gerade in die Playlist geschaut. Dort finden sich auch einige Standard 80er. Noch ein paar mehr davon und es ist tatsächlich eher Current-Based. Naja, ist nicht so mein Ding. Wenn ich älteres hören möchte, bevorzuge ich lieber gleich de richtigen Oldiewellen. Ansonsten mag ich doch die etwas flottere Variante und bevorzuge die Musik der letzten 20-30 Jahre. FFN war dafür lange Zeit auch durchaus die passende Station. Aber entweder sie sind stehengeblieben oder haben sich zurückentwickelt. Jedenfalls klingen sie nicht mehr so sehr nach hot ac, wie es Radio Hamburg oder 104.6 RTL nach wie vor tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt bei diesen Jingles auf, dass der Stunden Opener ähnlich klingt, wie der aus dem Paket vom April 2018. Wieso macht man da eine Rolle rückwärts?
 
Wahrscheinlich hat er wie viele Andere auch die Schnauze voll von Antenne Bayern

Und ffn ist soviel besser? Dafür lohnt sich dann der Umzug quer durch die Republik in diesen unsicheren Zeiten?

ffn oder Antenne Bayern - für den Hörer eine Entscheidung wie zwischen Einlauf und Darmspiegelung!
 
Und gab es bei Radio FFN schon dieses Jahr am Samstag von 18 bis 0 Uhr eine moderierte Party Time? Bei R.SH noch nicht. Auch die 2 Monate vor Corona nicht, falls einer damit das begründen möchte.
 
Zurück
Oben