WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Der Stichtag wird ja ab Januar "As time goes by" von Radio Bremen sein.
Ab April hieß es glaube ich.

Am 27.12. gibts wieder gesammelte Talks mit Schreyl und im Anschluß nen Sportrückblick anstelle vom Quiz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ab 15 Uhr Weihnachtswünsche bei Marco Schreyl. Das gilt jetzt für "jeden Nachmittag". So Frau Heinrich gerade. Ich denke aber mal, dass bis Mittwoch gemeint ist.
 
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis wir bei WDR2 grundsätzlich gedutzt werden. "Menschen bei Marco" - das ist echte Hörernähe, wie ich sie mir vom Westdeutschen Rundfunk wünsche. :rolleyes: Und zur Stunde Mutmachersongs: So füllt man günstig eine Stunde Programm mit Hörerbeiträgen und hat das anstrengende Mittagsmagazin samtweich aufgefangen.
 
Marco Schreyl
'Früher' als Moderator beim ZDF war mir MS durchaus sympathisch. Mit dem Wechsel zu RTL wurde er für mich unterirdisch. Mir völlig unnachvollziehbar, wie er wieder als 'Hans Dampf in allen Gassen' im ÖR wieder so omnipräsent werden konnte.
MS moderiert offenbar sehr viele Sendungen; konstruktiv kann ich die nicht kritisieren. Mehrfach geriet ich in eine solcher Sendungen; bei mir kam da immer sehr schnell der Wegschaltreiz. Was ist das für ein Hype um MS? - Reissen sich die Sender um ihn, oder drängelt er sich extrem vor, ist er in den ÖR so extrem gut vernetzt?
 
S. Matze

1) Wahrscheinlich enden da die Weihnachtsferien in NRW wie in Hessen auch und deswegen endet dann die Höreraktion 2) Weihnachten endet nach dem Kirchenkalender an Maria Lichtmess . also noch vor deinem vorgeschlagenen Termin :)
 
Bei RTL ist nun auch nicht alles schlecht. Und bei WDR 2 ist nicht alles toll. Schreyl passt halt irgendwie dahin. Diesen Hype um ihn kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber soll er ruhig fröhlich dahin senden, muss ihn ja nicht zuhören.

Okay, dass er auch die Bundesliga moderieren muss, stört mich tatsächlich sehr. Da höre ich gezielt rein. So ein einschläfernder Märchenerzähler brauchts da nun wirklich nicht,
 
Aber soll er ruhig fröhlich dahin senden, muss ihn ja nicht zuhören.

Okay,
Meine Rede! - Ich 'schieße' auch nicht gegen eine Person wie MS; ich berichte nur meine persönliche Wahrnehmung. ...
WDR2 war 'früher' ein Leuchturm im WDR-Hörfunk; ähnlich NDR2. Im Blick nach vorn hoffe ich, dass WDR sich bei seiner Weiter-Entwicklung daran erinnert. Der WDR-Intendant Buhrow war lange in HH versumpft. In HH waren via UKW keine anderen Sender als NDR zu empfangen. Bezüglich ÖR-Hörfunk müsste Buhrow mit dem Umzug von HH-NDR nach K-WDR doch ein Kulturschock getroffen haben. Ist er aufgewacht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schlimmer, in Deutschland gibt es gut 8 Mio Schüler in allgemein bildenden Schulen, NRW knapp 2 Mio.
Bei knapp 18 Mio Einwohnern in NRW bleiben Pi mal Daumen 16 Mio Hörer (200T Lehrkräfte vernachlässigt) ohne Ferien-Abhängigkeiten. Weshalb ewig die Fixierung auf Schulferien?
 
Wenn man sich jetzt die ersten 2 Tage der Mutmachersongs, also der Musikwünsche ansieht,
stellt man fest dass es die übliche Playlist ist wie zu jeder anderen Stunde auch.
Nicht ein (!) einziger Ausreißer dabei.Dadurch ist WDR 2 jetzt endgültig für mich erledigt.
Ich würde vorschlagen es demnächst in Verarschesongs umzubenennen,
dann könnte man das sogar ganzjährig veranstalten.
 
Heute lief All You Need Is Love von den Beatles, das dort sonst nicht mehr läuft. Soo ganz stimmt also Deine Aussage nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine ganz andere Frage. Läuft die WDR2-Hausparty wirklich von 18 - 00 Uhr? Mich irritiert so ein bisschen, dass der DJ-Mix von Phil Drums immer kurz vor 22 Uhr und kurz vor 00 Uhr läuft und das im Stream zum Nachhören mit 3 Stunden Partymusik geworben wird. Der "Nachhör-Stream" geht auch an die 3 Stunden.
 
Habe heute morgen beim WDR 2 Morgenmagazin reingehört. Fand Steffi Neu schrecklich. Sie wirkte total überdreht. Bin dann schnell zu Absolut Top gewechselt. Die Sendung heute morgen hätte man sich schenken können und man hätte die SWR 3 Morningshow noch übernehmen können, das wäre den Hörern bestimmt nicht aufgefallen :wall:. Frau Te Uhle war auch nicht viel besser. Höre gerade Radio Wuppertal da wird gerade noch richtiges Lokalradio produziert. Ab 21:00 Uhr allerdings wird wieder Radio NRW übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben