Hört ihr noch Bayern 3?

ich habe nun seit der dem "Verschwinden" von Herrn Matuschik zum ersten mal Bayern 3 abends eingeschaltet und höre SEELEMANN ! Ich frage mich, was ist denn das bitte ??? Versucht er witzig zu sein ? kann er auch normal moderieren bzw einen titel ansagen ohne krampfhaft zu versuchen witzig zu sein ? ist das jetzt der endgültige Matuschke-Ersatz ? Na dann gute Nacht !
Etwas sprechtraining würde auch nicht schaden...
 
Wer der endgültige Ersatz wird weiß man selbst noch nicht, es gab seither auch schon etliche Vertretungen, letztens auch mal Claus Kruesken.
Und schon zu noch aktiven Matuschke-Zeiten war Seelemann bereits fester Backup.
 
kruesken gerne ! es muss ja (so gerne ich ihn höre) nicht immer matuschik sein. ein wesentlicher unterschied ist auch: Matuschik ist nicht zwingend immer witzig / lustig oder versucht jede moderation mit einem gag zu untermalen. Matthias Matuschik ist ein Musikjournalist der Dir auch mal ne Kapelle sachlich vorstellen kann.
 
Wieso muss man das "Hits, Hits, Hits" nennen? Versteht die Seelemann-Zielgruppe nichts anderes? Oder sind denen Trailer und Drop-Ins für die Abendshow ausgegangen? "Hits, Hits, Hits" Gebrüll als Sendungstitel und/oder Claim ist jedenfalls unterste Niveau-Stufe, so etwas trauen sich nicht mal die Privaten.
 
Wieso muss man das "Hits, Hits, Hits" nennen?
Claim?
für die Abendshow ausgegangen?
Zeiten von Specials sind genausowenig wie "Einschaltradio" nicht mehr zeitgemäß. Kein normaler Hörer schaltet heutzutage gezielt zu seiner Lieblingssendung ein. Radio ist heutzutage 24/7. Und nicht ab 20.00 plötzlich "speziell" und "Kramladen" oder "der Ball ist rund" oder "mit Ecken und Kanten" wie Jazz, Folk, Country und so was.
 
Claim?

Zeiten von Specials sind genausowenig wie "Einschaltradio" nicht mehr zeitgemäß. Kein normaler Hörer schaltet heutzutage gezielt zu seiner Lieblingssendung ein. Radio ist heutzutage 24/7. Und nicht ab 20.00 plötzlich "speziell" und "Kramladen"
genau, so wird es wohl sein. Und ebenso
-sind gute Zeitungen obsolet, weil das sind ja keine Klickzahlen
-sind ungewöhnliche Menschen obsolet, weil die sind ja nicht Mainstream
- sind tiefgreifende Recherche obsolet, weil das sind ja keine Fake-News
- sind verschiedenartige, individuelle Programmpunkte obsolet, weil die sind ja nicht "durchhörbar"
- sind Perönlichkeiten on air obsolet, weil da könnte sich ja jemand daran erschrecken
- sind Meinung und klare Kante obsolet, weil daran könnte sich ja jemand stören
- sind Politiker mit klarem Leitbild obsolet, weil da könnte ja die Umfragen und die Lobbygelder abstürzen

- bin ich wohl aus der Zeit gefallen, weil ich noch denken uns differenzieren kann. Schade um mein Weltbild
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein normaler Hörer schaltet heutzutage gezielt zu seiner Lieblingssendung ein. Radio ist heutzutage 24/7.
Ja genau: Morgens, mittags und abends kommt Ava Max auf den Tisch und nix anderes. Das ist der normale Hörer. Und dann wundern, dass heutzutage keiner mehr als 3 Stunden aushält. 24/7, träum weiter. Aber okay, ich bin kein normaler Hörer. Wenigstens bin ich dann nicht so anspruchslos wie du. Sorry.

Und gleich von einem "Special" zu schreiben, nur weil ein Song zwischendrin läuft, der nicht auf einer Best-of-CD zu finden ist, oder nicht in Hotrotation dudelt.....Herr, lass Hirn regnen. Man braucht überhaupt keine Specials oder "Verrückte Tage", um Abwechslung zu erzeugen.

Von einem "Special" war auch überhaupt keine Rede. Ich habe den Slogan kritisiert und nicht die Musikauswahl. Beim nächsten Mal meinen Beitrag bitte genauer lesen. Es ging um den Claim/Sendungstitel. "Hits, Hits, Hits" halte ich für hirnverbrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache Quote.
Niveau? Braucht man nicht. Inhalte? Wozu, gibt doch B5, pardon BR24.

Hast du mal in den letzten 10 Jahren tagsüber Bayern 3 - "Bayerns (selbsternanntes) Hitradio Nummer Eins mit mehr Hits Hits Hits für deinen Feierabend" gehört? Das ist doch Verblödungsfunk in Reinkultur!
Wir sind so hip, wir sind so fresh, Diss Like der Woche, das völlig verrückte Ferienhitquizz, wir retten euren last minute Pfingsturlaub (Pfingsten ist übrigens vorbei) und dazu das unsäglich peinliche "Denglisch".

Eine Schande dass 10 Mio. Menschen im Freistaat für diesen Schrott zahlen müssen!
Und wenn man Bayern 1 dann noch dazunimmt, die ständig leiernde Oldie-Jukebox, bei der gefühlt. nur 2 Sampler im Wechsler sind.
 
In jedem Fall liegen bei Bayern 3 'Schein' und 'Sein' Lichtjahre auseinander. (Die BLÖD-Zeitung ist inhaltlich anspruchsvoller.) Die penetrante Eigenwerbung kommt einem Dauerbeschuss mit Blendgranaten gleich. Vermutlich füttert der BR-Intendant seine BR 3-Mitarbeiter, von den Verantwortlichen bis hin zu den Moderatoren, mit PR-Handbüchern. Das Ergebnis ist viel hohle Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Bayern1 geb ich dir ja Recht, aber ne reine Oldie-Welle ist das schon lange nicht mehr!
Naja, Schwerpunkt sind dennoch 70er, 80er und 90er Oldies/Klassiker in einem Oldie Based Format. Daran ändern auch modernere Weichspühlsongs a la Adele nichts. Ich würde jedenfalls Bayern 1 nichts als erste Popwelle nennen wollen, die in einer Reihenfolge unmittelbar nach dem Jugendradio folgt.
 
Die penetrante Eigenwerbung ... viel hohle Luft.
Für mich fing die Sache bereits ca. 2004 an, als man begonnen hatte mit dem "besten Wetterbericht" und dem "aktuellsten Verkehrsservice" zu claimen. Das und die Änderung der damaligen Verpackung 2005 (wir erinnern uns an die gesungene "dreiiiii") waren für mich nach Jahren täglichem Hören ein Abschaltgrund. Konnte es nicht mehr ertragen. Seither ging es in meinen Augen nur noch bergab. Verpackung, Moderatoren, Comedy, Musikauswahl...

Heute empfinde ich Bayern 3 als ein schlecht gemachtes Jugendradio. Vorwiegend alte Leute versuchen Programm für die junge Hörerschaft zu machen. Dass das nicht authentisch, sondern eher peinlich erzwungen rüberkommt, war zu erwarten. Somit bedienen sie weder die Jugend, noch die Leute mittlerem Alters.
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall liegen bei Bayern 3 'Schein' und 'Sein' Lichtjahre auseinander. (Die BLÖD-Zeitung ist inhaltlich anspruchsvoller.) Die penetrante Eigenwerbung kommt einem Dauerbeschuss mit Blendgranaten gleich. Vermutlich füttert der BR-Intendant seine BR 3-Mitarbeiter, von den Verantwortlichen bis hin zu den Moderatoren, mit PR-Handbüchern. Das Ergebnis ist viel hohle Luft.
Hast du schonmal Antenne Bayern eingeschaltet? :wow:

Man muss es nicht übertreiben.
 
Kein normaler Hörer schaltet heutzutage gezielt zu seiner Lieblingssendung ein.
Dann bin ich froh, nicht normal zu sein. Es gibt doch nichts schlimmeres, als sich 24/7 von Musik berieseln zu lassen, denn das entwertet Musik, nimmt ihr jegliche Emotionen und reduziert sie auf ein belangloses Hintergrundgeräusch.

Wenn ich Musik höre, dann bewußt, dann nehme ich mir Zeit und Muße dazu, schalte bewußt das (Web-)Radio ein, lege eine Platte auf und widme mich voll und ganz der Musik und habe mir dadurch über all die Jahre die Freude an Musik selber bewahrt.

Wie schnell die Freude an Musik in Abneigung oder Gleichgültigkeit umschwenken kann, merke, ich wenn ich testweise mal wieder das UKW-Radio anschalte, wo es mittlerweile leider nur noch die Wahl zwischen akustischem Fastfood oder Totgedudeltem gibt.
 
Wenn ich Musik höre, dann bewußt, dann nehme ich mir Zeit und Muße dazu, schalte bewußt das (Web-)Radio ein, lege eine Platte auf und widme mich voll und ganz der Musik und habe mir dadurch über all die Jahre die Freude an Musik selber bewahrt.
Das machst du dann auch im Büro oder der Werkstatt, am Baggersee, beim Grillen und im Garten. Und im Auto. Im Büro dürfte Platte auflegen nicht so ganz einfach sein. Zumindest wenn es noch diese schwarzen aus Vinyl sein sollten.
Wie schnell die Freude an Musik in Abneigung oder Gleichgültigkeit umschwenken kann, merke, ich wenn ich testweise mal wieder das UKW-Radio anschalte, wo es mittlerweile leider nur noch die Wahl zwischen akustischem Fastfood oder Totgedudeltem gibt.
Immer noch besser als gar keine oder wenig "Populärmusik" wie zu früheren Einschaltradiozeiten der 70er/80er mit Ladenschluss (pardon: "Ladenschluß") 18.30 und Sendeschluss (pardon: "Sendeschluß") im Fernsehen.
 
Das machst du dann auch im Büro oder der Werkstatt, am Baggersee, beim Grillen und im Garten.
Ich bin zwar nicht @exhörer, aber am Arbeitsplatz geht für mich Radio ebensowenig wie selbst ausgesuchte Musik - ich könnte mich dann nicht auf die Arbeit konzentrieren. Am Baggersee bin ich zwar in Berlin nicht, aber wenn an meinem FKK-Strand mal wieder irgendwelche Vollhonks auftauchen und Musik oder ein entsprechendes Surrogatgeräusch dudeln lassen, packe ich meine Sachen und ziehe weiter. Ich kanns nicht ertragen. Aus dem gleichen Grund ist Schwimmhalle für mich nicht mehr möglich - da nutzt die beste Halle nichts, wenn drin Radio dudelt. Das schafft sofort eine "feindliche" Atmosphäre, in der ich mich nicht freiwillig aufhalten mag.
 
Das machst du dann auch im Büro oder der Werkstatt, am Baggersee, beim Grillen und im Garten. Und im Auto. Im Büro dürfte Platte auflegen nicht so ganz einfach sein. Zumindest wenn es noch diese schwarzen aus Vinyl sein sollten.
Eben genau nicht. Im Büro konzentriere ich mich auf die Arbeit, da hätte Musik nur einen negativen Einfluß, und beim Baden, Grillen usw. bin ich froh, wenn ich keinen Musikteppich um mich habe, sondern nur Naturgeräusche.
Selbst im Auto höre ich immer seltener Musik, weil ich merke, dass ich durch dieses Nebenbeihören die Musik, die mir wichtig ist, entwerte.
 
Man merkt du hörst Freitag Abends nicht.
Es ist schon seit Wochen nur bis 20:30 Chartshow weil Songs so kurz. Dann noch die Stunde neue Songs und eben alles ne halbe Std früher.
Stand glaub auch schonmal weiter oben im Thread
 
Zurück
Oben