Rassismusvorwurf gegen Matthias Matuschik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon länger steht er aber überhaupt nicht mehr in den Plänen die bis zu 8 Wochen Vorlauf haben, das wäre dann eine sehr lange Krankschreibung (außer bei ganz schweren Sachen bekommt man doch immer maximal für 14 Tage eine und dann wieder ne Neue, oder?)...

Ich vermute diese wird, ähnlich wie bei einem Ex-Mitarbeiter von NDR 1 (auch wenn da andere Dinge der Auslöser waren) noch weiter verlängert (zumindest in der öffentlichen Darstellung) und irgendwann ist er dann tatsächlich weg.

Oder soll er so lange im Radio-Lockdown bleiben bis auch der Letzte den Shitstorm vergessen hat? Das würde dann wohl länger dauern als bei allen Branchen die mit kurzen Unterbrechungen im Dauer-Lockdown sind seit März 2020...

Er dürfte (neben Jürgen Törkott) auch eine der ganz wenigen Bayern 3-Legenden oder Urgesteine sein die man sich nicht auf Bayern 1 vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist das, @Station-Voice. Man denke doch bitte mal daran wie die britische Boulevardpresse über Deutschland herzieht. Oder welcher Zorn vor ein paar Jahren von Griechenland aus über deutsche Politiker hereingebrochen ist.
Gegen derartiges Verhalten gibt es keine Shitstorms und keiner dieser Akteure wird zum Rücktritt aufgefordert. Es gibt leider viel zu viele Menschen die anscheinend Langeweile haben, und nur auf Stress aus sind. Ekelhaft so etwas.
 
Wäre der Sachverhalt umgekehrt (Ein koreanischer Moderator zieht bspw. über die Fantas her), dann hätte das keinen Menschen interessiert...
Man denke doch bitte mal daran wie die britische Boulevardpresse über Deutschland herzieht. ... Gegen derartiges Verhalten gibt es keine Shitstorms und keiner dieser Akteure wird zum Rücktritt aufgefordert.
Formulieren wir es mal ganz plump: Für die typisch deutsche Abwinkeritis können wir nur selber was. Wir sind halt gegen jede Kritik von aussen erhaben. Das hat zwar durchaus Vorteile, wirkt mitunter aber auch, na sagen wir mal etwas suspekt. Das uns Kritik von aussen, egal welcher Art, meistens sowas von gar nicht juckt, sagt eher etwas über uns aus als über die Kritiker, was ich jetzt nur bedingt positiv meine. Über das Stadium der sowas von entrüsteten Querdenker kommen wir momentan in diesem Land sowieso nicht hinaus, weil es uns allen dafür noch viel zu gut geht. Das meine ich wirklich so! Und bei allem Respekt, den Wirkungskreis dieses K-Pop mit dem der Fantas zu vergleichen, ist nun wirklich geradezu blauäugig. Wir sind uns darin einig, dass die Fantas ohne jeden Zweifel die bessere Musik machen. Aber deren Fanbase beschränkt sich im Großen und Ganzen auf den deutschsprachigen Raum. K-Pop hat mittlerweile ganze Kontinente im Griff. Da ist die Relation eine völlig andere. Eher sollte man vielleicht mal zur Kenntnis nehmen, dass es dann doch schon sehr erstaunlich ist, was ein weltweit betrachtet eher unbedeutender Dudelsender so auslösen kann.
 
Schade, ich kann mir vorstellen, dass Matthias Matuschik nie wieder in Bayern 3 zu hören sein wird.
Denke ich auch, mit ein paar Wochen Pause wollte man vielleicht, dass diese Sache vergessen wird, mit nun mehreren Monaten wohl eher, dass das auf die gesamte Person und Show zutrifft.

Und ein richtiges Nachfolgekonzept, geschweige denn eine Personality hat man auch nicht, stattdessen weiterhin seelenloses Gelaber.

Vielleicht sollte man die Spätschicht gemeinsam mit PULS neu beleben.
 
Ohne Matuschke bleibt B3 kein einziger Einschaltimpuls. Für mich existiert das Programm genausowenig mehr wie Antenne BY.
Ein bundesweites Programm, nur mit Personalitys wie Matuschke, Törkött, den eben erwähnten Streubel etc...das wäre es und das wäre auch erfolgreich. Es muss nur mal einer machen.
 
Und ein richtiges Nachfolgekonzept, geschweige denn eine Personality hat man auch nicht, stattdessen weiterhin seelenloses Gelaber.
In der öffentlichen Moderatorenvorschau wirkt es auch so, als würde die Besetzung für den Abend weiterhin oft erst ziemlich kurzfristig festgelegt.
Für diese Woche stand lange kein Name drin bis dann Sascha Seelemann noch ergänzt wurde.
In der kommenden Woche steht noch N.N. (Nomen nominandum) drin.
 
Dann würde es aber nicht schon "Hits, Hits, Hits" genannt werden.

Und da Sascha Seelemann nächste Woche nicht plangemäß den Nachmittag macht, wird er wohl wieder derjenige sein.
 
Doch, da es ja eine Ersatzsendung ist. Wenn zB der Gastgeber einer Talksendung länger ausfällt, setzt man ja auch keinen Ersatzmoderator unter gleichem Sendungsnamen hin.
 
Vielleicht kommt dem BR das Ganze auch gelegen, weil der Sender sowieso die Abendstrecke dem Tagesprogramm angleichen will und diesen Vorfall (be-) nutzt, um Matuschik aus scheinbar berechtigen Gründen loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Station etwas weltweit auslöst, kann dieser Dudelsender nicht so unbedeutend sein.
Die Station löst hier erstmal garnichts aus. Fakt ist, dass sowas ein gefundenes Fressen für sämtliche möchtegern-News- und Blabla-Plattformen im Netz ist. Ob der Sender "Bayern 3" oder "Welle Hintertupfing" heißt, spielt im Zweifelsfall keine Rolle.

Natürlich ist die Geschwindigkeit der Verbreitung und die Empörungswelle deutlich höher, wenn es sich um eine ARD-Anstalt handelt.
 
Meine Güte.....ist gut jetzt. Wenn Radio angeblich nicht mehr gehört wird und so unbedeutend ist, wie hier teilweise behauptet wird, dann würde niemand von diesem "Skandal" etwas mitbekommen.....Jetzt???

Auf welcher so angeblich unbedeutenden Station der "Skandal" versendet wird, ist letztlich tatsächlich egal, ja.
 
Dann könnte man doch eine neue Sendung fest etablieren. Warum macht man das nicht?
Es ist anzunehmen, dass die Verlegenheits-zur Dauerlösung wird, bis auf die Person Matuschik und den Liebling war das zuletzt eh nur noch eine etwas bessere Abendshow und Personality die einem wie ihm annähernd das Wasser reichen könnte hat der BR offensichtlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben