Einiges neu bei 1LIVE

Also, darüber hab ich sehr gelacht:


Schauen wir doch mal, welche Programme Jochen Rausch verantwortet....... Oh!
Jochen Rausch (WDR 1LIVE, 2, 4) Genau mein Humor :wow:
 
Tja Maschi,wenn jetzt nicht wirklich Malte Völz an der Reihe ist, egal ob in der Früh- oder Nachmittagsschicht, dann weiß ich auch nicht mehr.
Malte Völz wird nicht eingesetzt werden. Der Nachmittag soll wie bisher von Duos moderiert werden, so auch in Zukunft. Er wird weiter bei Diggi verblassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat anscheinend Angst davor ihn auf Sendung gehen zu lassen. Er hat ein loses Mundwerk und das ist heute eben nicht mehr gefragt. Da besteht zu sehr die Gefahr daß er mal was sagt was nicht Mainstream ist, da kann er noch so talentiert sein. Allerdings hätte man dann vor Jahren auch einen Jan Böhmermann nicht on air schicken dürfen.
Ich frage mich aber wirklich warum Malte Völz sich das noch weiter beim WDR antut. Er scheint dort keine Zukunft zu haben. Leider.
Freuen wir uns also auf ein neues glattgebügeltes Nachmittagsduos ohne Personality,ohne Ecken und Kanten, austauschbar wie eine Farahani oder Schramm oder sonst wer.
 
Mir kam persönlich als erstes Simon Dömer in den Kopf - bei der Überlegung in welcher Konstellation ich ihn mir vorstellen könnte bin ich aber überfragt. Seit längerem war er ja schon als Sidekick in Plan B am Start, seit letztem Jahr dann in der Jungen Nacht. Zur Zeit ist er immer gependelt zwischen 1Live unter der Woche und Fritz am Wochenende.
Und tatsächlich hat er gerade in seiner Story auf Instagram seinen Abschied von Fritz bekanntgegeben (was ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit war, nachdem sein Indie-Nightflight gestrichen wurde und er nur noch am Wochenende zu hören war). Scheint also gut möglich zu sein, dass er bei 1Live mehr zu tun bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mit Alex Franz? Man hat ihn doch bestimmt nicht mit der Aussicht, beim Online-Radio moderieren zu können, von Njoy weggelockt!?
Von wegen weggelockt. Er hat gerade vor ein paar Monaten eine feste Abendsendung unter der Woche bei N-Joy bekommen, welche er im wöchentlichen Wechsel mit Marco heilig moderiert.
Natürlich könnte er trotzdem alle zwei Wochen bei 1LIVE die Nachmittags Show moderieren. Hat er nicht auch schon vor der jungen Nacht im Hintergrund bei 1LIVE gearbeitet?
 
Vorsicht Völz am Morgen, das wäre mal was!🤗☠️
Allerdings birgt das die Gefahr, dass es nach vielen Jahren der Bedeutungslosigkeit in NRW mal wieder richtig authentisches, handgemachtes, überraschendes und spontanes Live-Radio mit Einschaltfaktor und spontanen Aktionen gibt, über das die Leute anschließend den ganzen Tag im Büro reden und auch am nächsten Morgen wieder einschalten.

Nicht auszudenken -dann müsste man sich ja die ständigen Hinweise auf die Frühsendung sparen, weil die Leute von selber freiwillig unbedingt am nächsten Morgen wieder dabei sein wollen - bei der skandalösesten und respektlosesten Morningshow der Republik.

Offenbar hat man beim WDR geradezu panische Angst davor, spontanes und interaktives Radio zu machen.
 
Simon Dömer hatte heute seine allerletzte Show bei Fritz!!!, Vllt kommt er ins Hauptprogramm von 1live weil er schon die Junge Nacht der ARD moderiert hat!!!
 
Der Nachmittag ist doch mittlerweile der reinste Schleudersitz, gut, Schürheck und Bauerdick gehen nun in den Morgen, welcher mit wesentlich mehr Konstanz aufwarten kann, aber wer da zuletzt alles gekommen und gegangen ist...
 
Woher weißt du? Bzw. wer kann es werden?
Innerhalb der Gegebenheiten ist diese Information mal übergeschwappt.
Es wird ein Duo aus alt (also lange dabei) und super neu geben.

Das bedeutet nach aktueller Konstellation also die zwei bereits bekannten Duos; Rieß & Isterewicz und Kammel & Kühler, plus das neue.
 
Freddie schürheck und benni bauerdick haben sich vorhin vom Nachmittag verabschiedet!!!

Quelle: Freddie´s Insta story!!!
 
Innerhalb der Gegebenheiten ist diese Information mal übergeschwappt.
Es wird ein Duo aus alt (also lange dabei) und super neu geben.

Das bedeutet nach aktueller Konstellation also die zwei bereits bekannten Duos; Rieß & Isterewicz und Kammel & Kühler, plus das neue.
3 Duos sind im Sinne der gleichmäßigen Verteilung natürlich suboptimal (gilt auch für den Vormittag), allerdings haben ja die beiden schon bekannten auch weitere feste Plätze, so dass es unter Umständen schon mal eng werden könnte die zulässigen Tage im Monat nicht zu überschreiten.
 
Ich lache mich schlapp.In seiner heutigen DWDL-Kolumne bemängelt Jochen Rausch ein Nachwuchsproblem beim Radio.Es gebe zwar keinen Mangel an Bewerbungen,aber es fehlten junge Menschen,die über Personality, Schlagfertigkeit, Selbstbewusstsein verfügen. Seit 2 Jahren hat Rausch bei 1Live mit Malte Völz jemanden,der über all das Talent und die von ihm so dringend gesuchten Eigenschaften verfügt, den man aber aus Angst vor zuviel Personality bei Diggi versauern lässt und anderen neuen profillosen Stimmchen im Hauptprogramm den Vorzug gibt.
 
aber es fehlten junge Menschen,die über Personality, Schlagfertigkeit, Selbstbewusstsein verfügen

Und diese jungen Menschen sollen beim ÖR tätig werden? In einer Anstalt, die ihren Namen mehr als verdient? Politisch und korrekt auf Spur gebracht, schön brav das Framing ausleben? Der kreative Höhepunkt: Irgendwelche Sätze vom Bildschirm herunterplappern ohne auch nur ein Komma selbst hinzufügen zu dürfen?

Der Herr Rausch ist ein humorvoller Mensch: Beklagt sich über "teflonartiges Moderieren" und arbeitet in einem Sender, der das miterfunden haben könnte. Und ja, die kreativen Persönlichkeiten machen heute ihr "eigenes Ding" weil sie keinen Bock auf Gängelung, Ränkespiele und Dienstpläne haben.

Also nix neu bei 1Live.
 
Zurück
Oben