Suchergebnisse

  1. DerBesteMix

    hr streamt hr-TV und YouFM via P2P

    Der hr schickt das hr-Fernsehen und Youfm (letzteres gab es ja schon) in einer Testphase jetzt auch ins Internet. Das ganze funktioniert mit der P2P-Technologie... Der Link: http://www.hr-online.de/website/derhr/home/index.jsp?rubrik=31482&key=standard_document_33516954
  2. DerBesteMix

    hr3-Stauzentrale?

    Gerade gehört: Bei hr3 hat der "aktuelle Verkehrsservice für Hessen" offenbar ausgedient. Ab sofort beginnt der Service mit dem Loopie und Werner Reinke, der "hr3-Stauzentrale" sagt... Hat man eingesehen, dass der Service so aktuell nicht ist?
  3. DerBesteMix

    Seit wann spielt FFH morgens AC/DC?

    Bin heute morgen bei FFH hängen geblieben und hab überrascht gehört, wie Johannes Scherer "Highway to hell" angekündigt hat. Das kam nach einer halben Stunde tatsächlich und sie haben es wirklich ausgespielt... Wie kommt das denn? Hören Hausfrauen neuerdings gerne Gröhl-Rock oder sucht sich FFH...
  4. DerBesteMix

    Neue Musikauswahl bei WDR2?

    Hab heute zum ersten Mal seit längerem mal wieder WDR2 eingeschaltet. War eher Zufall. Billy Joel lief und ich dachte, es wäre hr1... Aber ich war richtig überrascht. "We didn´t start the fire", andere Oldies, die mir gefielen... garnicht viel später dann die Red Hot Chili Peppers und...
  5. DerBesteMix

    Hörfunker.de – Bayerisches Duell

    Habt ihr bei Hörfunker.de schon den Artikel über das bayrische Duell gelesen? Vor allem die Morningshows von ABY und B3 werden miteinander verglichen und analysiert, warum die Antenne mehr Hörer hat.. Sehr interessant. Würde ich mir auch für Hessen wünschen... Hier der Link...
  6. DerBesteMix

    hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    Der hessische Rundfunk hat heute (2. Februar) seinen Intendanten Helmut Reitze für weitere sieben Jahre im Amt bestätigt. Damit geht die Entwicklung in Richtung Komerzfunk, die wir bereits bei hr3, you fm und hr1 beobachten durften, also weiter...
  7. DerBesteMix

    Welche Sender "stehen" zu ihrem Verbreitungsgebiet?

    Ich weiß nicht, ob die Frage diskussionswürdig ist. Aber wie weit stehen die Sender, die ihr kennt, zu ihrem Verbreitungsgebiet? Bei Bayern3 gibts ja z.B. den Slogan "Radio aus Bayern für Bayern". Und tausend andere Sender haben ähnliche Claims, während andere Programme gerade fürs "FFH-Land...
  8. DerBesteMix

    Sendeausfälle nach Orkan?

    Bei uns in Marburg hat der Orkan laut Marburger Neuer Zeitung den Sendemast umgehauen, über den Harmony FM verbreitet wird (hatte also auch was gutes*g*)... Sind euch weitere solcher Ausfälle bekannt und wie schnell wurden sie behoben, wenn sie schon behoben sind?
  9. DerBesteMix

    "hr investiert wieder mehr ins Programm"

    Glaubt man dieser PM des hr, können die Hessen wieder hoffen...
  10. DerBesteMix

    Claudia Lewerenz im hr-Fernsehen?

    Hab grad im hr-fernsehen einen Bericht von Claudia Lewerenz gesehen. Hat sie nicht mal den Staupilot bei FFH gemacht?
  11. DerBesteMix

    hr3 wird Filmstar

    Find ich mal ne witzige Werbeaktion. Am 13. Dezember kommt in der ARD ein Film, in dem hr3 eine trag(ische)ende Rolle spielen wird. Hier ein paar Sätze von hr3.de: "Bettis verheirateter Freund Rolf hat an Weihnachten keine Zeit für sie, die geplante Reise mit Freundin Ellen fällt ebenfalls...
  12. DerBesteMix

    hr3: Discoparty mit Lars Cohrs?

    Hab grad in einer Online-Ausgabe des hr-Journals gelesen, dass es dieses Jahr am 9. Dezember in Diemelsee-Adorf eine hr3-Discoparty mit Peter Lack und Lars Cohrs geben soll... Lars Cohrs ist doch schon ewig nicht mehr bei hr3.. Oder ist vielleicht was bekannt, dass er zurück kommen soll? Hab ich...
  13. DerBesteMix

    hr3: "Die 100 größten Hessen" - sehr witzig

    In hr3 ging es grad um die "100 größten Hessen". Da wurden die Lebensläufe von Bodo Bach und Helmut Schön verglichen. Beim Lebenslauf von Bodo Bach alias Robert Treutel wurde alles wichtige aus seinem Lebenslauf erzählt. Auch das ganz Hessen bei dem Satz "Ich hätt da gernema´n Problem", sofort...
  14. DerBesteMix

    Am 6.10.06: hr3 "100 pro Rock"

    Nach 100 pro deutsch (irgendwann schickts) und 100 pro Kult (viel zu selten) ist das vielleicht mal was neues. Allerdings rechne ich mit viel Balladenkram. Vermutlich kommt alles zum Einsatz, wo irgendwie eine E-Gitarre zu hören ist... Was meint ihr? Übernimmt "hard`n`heavy"-Moderator Christoph...
  15. DerBesteMix

    hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

    Der Frühling kommt! Mitteilung von hr3 heute: "hr3, das Pop- und Rockradio des Hessischen Rundfunks (hr), hat eine neue Stimme: Tim Frühling moderiert ab September die Sendung hr3-Puls (montags bis freitags, 16 bis 19 Uhr). Ganz neu ist der Neue nicht – seit Anfang 1998 macht er Radio im hr...
  16. DerBesteMix

    YOU FM: Neue Morningshow

    You fm hat seit dieser Woche eine "neue" (?) Morningshow: Die "Rob-Green-Morningshow" Klingt ganz nett und vor allen Dingen, dank der vielen Leute im Studio auch recht lebendig... "Die Rob Green Morningshow in YOU FM – jetzt leider täglich! Achtung: Der unvermeidbare Rob Green kommt...
  17. DerBesteMix

    Na, mal sehen: Auf FFH wird gerockt!

    Die Pressemitteilung: Wie wird das wohl klingen? Marke ABY, die sich ja zuweilen auch an sowas probieren? Wohl kaum nach Bombach & Co...
  18. DerBesteMix

    hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Seltsam. Hab heute die 01386000-Show gehört. Peter Lack hat allein moderiert und der Service wurde ständig von einer hr3-Mitarbeiterin gesprochen. Jedes mal aber von Peter angekündigt... Schien aber alles live zu sein. Morgens, wenn der anfang von pop&weck vorproduziert ist, klingts nämlich ganz...
  19. DerBesteMix

    Schleichwerbe-Skandal im Offenen Kanal Kassel

    Aus dem hr-Newsletter: Als einen Verstoß gegen das Hessische Privatrundfunkgesetz wertet der Hessische Rundfunk eine von der nordhessischen Regionalzeitung "Hessische-Niedersächsische Allgemeine" (HNA) produzierte Sendung für den Offenen Kanal in Kassel. Die Sendung enthalte entgegen den...
Oben