Suchergebnisse

  1. Heinzgen

    Susanne Wagner - Die Musterhörerin von DLF Kultur

    Allmählich brennen bei der ARD ganz offensichtlich auch die letzten Sicherungen durch. Was für Drogen nehmen die?
  2. Heinzgen

    Wie r.s.2 beim MA-Gewinnspiel mogelt

    Aus dem heutigen "Checkpoint" des "Tagesspiegel": Mir fällt zu dieser Frechheit nichts mehr ein. Euch?
  3. Heinzgen

    Musikmoderationen aus der Hölle (oder den 70ern)

    Liebe Gemeinde, gestern Abend hatte ich das zweifelhafe Vergnügen, im Kulturradio "r.s.2" einer Musik-Anmoderation teilhaftig zu werden, die mich fatal an die DJ-Moderationen der 70er-Jahre erinnerte. Also sprach die Moderatöse: Solche Preziosen sind in den letzten Jahrzehnten leider selten...
  4. Heinzgen

    Vorwendefrequenzen Berlin

    Gibt es irgendwo Übersichten, wie die UKW-Frequenzen in Berlin während der Deutschen Teilung verteilt waren? Einige sind mir natürlich noch im Gedächtnis, aber den kompletten Überblick habe ich nicht, zumal sich mit der Erweiterung des Frequenzbandes für Hörfunk, zuerst bis 104, dann bis 108...
  5. Heinzgen

    Feueralarm beim RBB

    Bei radioeins wurden heute morgen gegen 8:00 Uhr minutenlange Sendelöcher gefahren. Grund war nach Angaben der Moderatorn Tom Böttcher und Marco Seiffert ein Feueralarm beim RBB in Babelsberg. Was mich verwundert: Kann deren Sendesoftware nicht auf Automatik geschaltet werden, so daß wenigstens...
  6. Heinzgen

    dradio-Podcast "Das Kalenderblatt"

    Ab heute wird das dradio-"Kalenderblatt" nicht mehr als Podcast verbreitet, aus "Urheberrechtsgründen", wie es heißt. Welche Urheberrechtsgründe können denn dem Podcasting einer Rubrik, die doch offenbar eigenproduziert ist, im Wege stehen? Weiß jemand mehr?
  7. Heinzgen

    Frage zu Adobe Audition 1.0

    Vielleicht können mir ja die Technikfreaks hier weiterhelfen: Seit gestern begrenzt mein Audition alle Aufnahmen automatisch auf ein Level von 50%; nur wenn ich sehr laut aussteuere oder spreche, geht der Level drüber, dann aber gleich heftig und die Aufnahme ist dann auch stark verzerrt...
  8. Heinzgen

    Gesucht: Narhallamarsch

    Liebe Gemeinde, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eine gute (soll heißen: nicht auf der Heimorgel erstellte) und legale Version des Narhallamarsches finde? Eitjuhns hat den nur als Medley und als Opener für einen Otto-Sketch. :( P.S.: Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, ist das ein...
  9. Heinzgen

    Werbe-O-Ton gesucht

    Liebe Gemeinde, da weder Guhgel noch DuRöhre mir weiterhelfen konnten, hier mein Hilferuf: Hat jemand von euch den berühmten O-Ton aus der Zahnpastawerbung "Mutti, Mutti, er hat überhaupt nicht gebohrt!" im Archiv oder kennt einen Link? Falls ja, wäre ich für entsprechende Infos dankbar...
  10. Heinzgen

    Stevie Wonders "Original Musiquarium" (Vinyl)

    Ich habe gerade, angeregt durch eine kürzlich gelaufene ARTE-Doku, das o.g. Doppelalbum aus dem Regal geholt und dabei überrascht festgestellt, daß bei meiner Ausgabe jeweils die Seiten 1 und 4 sowie 2 und 3 auf einer Platte sind und nicht, wie es normal wäre, 1+2 / 3+4. Meine Frage an die...
  11. Heinzgen

    Taugt dieses Mikro-Angebot was?

    Mal 'ne Frage an die Technikfreaks hier: Ich benötige ein vernünftiges, aber nicht zu teures Mikro, um zu Hause Interviews aufzuzeichnen. Erfüllt dieses eBay-Angebot die genannten Voraussetzungen? Alternativ könnte ich eventuell ein gebrauchtes Sennheiser 431 für 120,- Euro bekommen. Wäre...
  12. Heinzgen

    Mal wieder: GEMA-Daten gesucht

    Tja... so ist das, wenn man Songs von obskuren Samplern spielt, die von obskuren Labels veröffentlicht werden: Da findet man dann auch mal GAR KEINE GEMA-relevanten Daten. Da auch die Datenbank des Deutschen Musikarchivs nicht hilfreich war, hier mein Hilferuf: Ich suche...
  13. Heinzgen

    Alexander von Bentheim ist tot

    Wie ich eben in den Todesanzeigen des "Tagesspiegel" gelesen habe, ist am vergangenen Dienstag ein Großer des deutschen Radio- und Fernsehjournalismus verstorben: Alexander von Bentheim, langjähriger SFB-Journalist, wurde 75 Jahre alt.
  14. Heinzgen

    Beach Boys - Pet Sounds: LC gesucht

    Liebes Forum, ich habe hier leider nur die Japan-Import-CD. Da ich neulich was aus dem Album gespielt habe, benötige ich für die GEMA-Anmeldung den Labelcode (der auf dem Import natürlich nicht verzeichnet ist). Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank schon jetzt, Andreas
  15. Heinzgen

    Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

    Liebe Freunde der italienischen Oper, in Berlin und Brandenburg kann ich es ganz gut überblicken, in den übrigen Bundesländern hingegen nicht; daher meine Bitte an die Forengemeinde: Ich bin u. a. als PR-Berater tätig und versende in diesem Zusammenhang des öfteren Pressemitteilungen für...
  16. Heinzgen

    Pussycat Dolls - Beep

    Mal abgesehen davon, daß die Idee zu dieser Nummer fast 30 Jahre alt ist und von Frank Zander stammt ("Oh Susie - Der zensierte Song"), stellt sich mir zu der neuen Single der Dolls eine Frage, die ich hoffe, Dank des geballten Musiksachverstandes der Forengemeinde beantwortet zu bekommen...
  17. Heinzgen

    [Titelsuche:] "Space Invaders"

    Liebe Freunde der italienischen Oper, nun will ich doch auch mal den geballten Musiksachverstand der Forengemeinde nutzen. Ende der 70er-Jahre gab es einen Song namens "Space Invaders", der eine Geschichte zum gleichnamigen Videospiel erzählte und dabei Geräusche aus dem Spiel verwendete...
  18. Heinzgen

    MC 900 ft Jesus - When The City Sleeps

    Liebe Freunde der italienischen Oper, ich möchte das genannte Stück heute abend spielen, finde aber nur noch meine Auto-Kopie und nicht mehr die Original-CD. Hat jemand die GEMA-relevanten Daten (incl. Autor)? Danke schon jetzt, Andreas
  19. Heinzgen

    Soundeffekt "Nokia-Handy" gesucht

    Liebe Forenkollegen, ich benötige als Soundeffekt das berühmte Nokia-Handyklingeln. Hat das jemand und kann es hier einstellen? Danke schon jetzt, Andreas
Oben