Suchergebnisse

  1. Stefanseiner

    Winamp "Null Output DSP" gesucht - alle Downloadquellen sind down

    Hallo zusammen, offenbar ist nach dem letzten Serverupdate (ich nutze zum Streamen einen vServer mit Windows 2008 x64) aus irgendwelchen Gründen das "Null Output DSP" kaputt gegangen, jedenfalls zeigt zumindest die .dll nur noch 0 KB an und Winamp findet es auch nicht in der Output Liste -...
  2. Stefanseiner

    Webradio auf Windows vServer richtig einrichten

    wie gesagt, ich weiss nicht wo das Problem mit dem Port 8000 liegt oder wieso es jetzt funktioniert, aber es tuts. Egal ob per Oddcast als Icecast Stream oder per Shoutcast DSP - der Stream springt brav vom AutoDJ Stream auf den jeweiligen Livestream um und nach einem Disconnect wieder zurück...
  3. Stefanseiner

    Webradio auf Windows vServer richtig einrichten

    im GUI wird der Livestream nicht angezeigt selbst wenn er läuft und verbunden ist, mit VLC auch korrekt empfangen werden kann. Und mit dem Shoutcast DSP habe ich testweise den Livestream bespielt. Der AutoDJ Stream kommt weiterhin von Winamp+Oddcast. --------------------------- es...
  4. Stefanseiner

    Webradio auf Windows vServer richtig einrichten

    hmm, ok, also hab ich die Ports / Mounts korrekt eingegeben und im Player muss der /live Mount angegeben werden. burst-size und queue-size sind nun wieder auf default Werte, der fallback-when-full ist raus - doch es scheint noch immer nicht zu funktionieren.:cry: Komisch ist auch dass der...
  5. Stefanseiner

    Webradio auf Windows vServer richtig einrichten

    hmm, welcher Mount / Portnummer gehören denn nun in: - die AutoDJ Source - den Live Source - den Player zum Hören des Streams? aktuell hab ich: - AutoDJ Source: /stream 8010 - Live Source: /live 8000 - Player zum Hören des Streams: /live 8000 (dann ist nur was zu hören wenn gerade live...
  6. Stefanseiner

    Webradio auf Windows vServer richtig einrichten

    eine Titelanzeige auf der Webseite wäre auch noch super, und zusätzlich ein Frame o.ä. in welchem die 10 zuletzt gespielten Songs angezeigt werden. Weiss jemand wie das umzusetzen ist?
  7. Stefanseiner

    Webradio auf Windows vServer richtig einrichten

    hmm, ich vermute es liegt an etwas anderem, denn auch wenn ich den Flash-Player schliesse, Seite neu lade und den Player wieder öffne kommt keine Verbindung zum AutoDJ Stream
  8. Stefanseiner

    Webradio auf Windows vServer richtig einrichten

    Hmm, das Fallback funktioniert noch nicht. Als Playerlink soll ja bestimmt der Live-Stream mit dem dazugehörigen Port verwendet werden, richtig? Den Live-Stream kann ich zwar über den Webseiten Flash-Player hören (eingespeist durch Winamp + Oddcast auf meinem Laptop), aber nach einem...
  9. Stefanseiner

    Webradio auf Windows vServer richtig einrichten

    Danke für die ausführliche und gute Erklärung, jetzt hab ich's gerafft :) Wahnsinn, ich habe heute quasi den ganzen Tag gebraucht um Icecast, Winamp+ Oddcast und verschiedene Playlists so einzurichten dass sie mit Windows starten und ohne weiteres Zutun loslegen. Dazu noch das "Null Output...
  10. Stefanseiner

    Webradio auf Windows vServer richtig einrichten

    Danke für die Antworten. Und ja, es lag tatsächlich nur an der Firewall :rolleyes: Punkt 1 wäre quasi mal geschafft. Zu Fallback hab ich schon was gefunden, aber ich verstehe noch nicht was es mit den "Mounts" auf sich hat. Welche (AutoDJ) Software würdet ihr empfehlen um lokal auf dem...
  11. Stefanseiner

    Webradio auf Windows vServer richtig einrichten

    Halo zusammen, ich möchte gerne für unseren Kinder- und Jugendverband (Jugendwerk) ein Webradio einrichten welches die Jugendlichen selbst moderieren können. Bis vor zwei Jahren hatte ich das schon, allerdings per gesponsortem Streamserver-Anbieter. Als das Sponsoring eingestellt wurde...
  12. Stefanseiner

    Shoutcast-Webradio auf Windows vServer - welcher ist geeignet?

    AW: Shoutcast-Webradio auf Windows vServer - welcher ist geeignet? wie meinst Du das, bei einem Fehler des Shoutcast Servers? Was hat der mit dem Webserver (Apache) zu tun? Oder wenn die Internetanbindung durch den Stream ausgelastet ist?
  13. Stefanseiner

    Shoutcast-Webradio auf Windows vServer - welcher ist geeignet?

    AW: Shoutcast Webradio auf Windows vServer - welcher ist geeignet? hmmja. Da ich mich mit Linux rein garnicht auskenne, auch noch nie einen Web-, FTP-, Mail- und Shoutcast Server aufgesetzt habe, aber schon des öfteren mit Windows Server 2000 und 2003 Systemen rumexperimentiert habe - und da...
  14. Stefanseiner

    Shoutcast-Webradio auf Windows vServer - welcher ist geeignet?

    Hi auch Momentan läuft unser Webradio über Total-media, einen Streamserver Anbieter, und die Webseite dazu auf einem Strato Webspace. Da die Webseite eh umgezogen wird (Strato hat zu viele Einschränkungen bei der php Fuktionalität dass einige Optionen nicht oder nicht richtig laufen)...
  15. Stefanseiner

    Grundequipment für Webradio-Studio - Hilfe erwünscht

    AW: Grundequipment für Webradio Studio - Hilfe erwünscht hmm, und wieso geht das nicht? Gibt's da technische Gründe? Weil Adapter auf grosse Klinke gibt es ja. Mir ists wurscht ob da Sennheiser draufsteht oder Aldi, nur das Anfangsbudget liegt eben bei 500.- Im zweiten Schritt (wenn ich mal...
  16. Stefanseiner

    Grundequipment für Webradio-Studio - Hilfe erwünscht

    AW: Grundequipment für Webradio Studio - Hilfe erwünscht zwei der vier Headsets waren gedacht um (über den Mixer) mit zwei Moderatoren gleichzeitig zu sprechen. Die anderen beiden um mit den Kids in den Ferien mit zusätzlichen Laptops bissel mit Musikaufnahmen rumzuexperimentieren (4 Laptops...
  17. Stefanseiner

    Grundequipment für Webradio-Studio - Hilfe erwünscht

    AW: Grundequipment für Webradio Studio - Hilfe erwünscht auf ein Neues :-D Die Mikros haben übrigens doch keine 3,5mm Klinge sondern einen XLR Anschluss wo lediglich ein Kabel mit Klinke an einem Ende draufsteckt. So, ich möchte nun also gerne einen PC mit Schrott-Soundkarte (da ohne Line...
  18. Stefanseiner

    Grundequipment für Webradio-Studio - Hilfe erwünscht

    Hallo zusammen Die Webseite steht (http://Jugendwerk-Radio.de), der Shoutcast AutoDJ dudelt und mittlerweile sind auch knapp 500.- auf der hohen Kante um auch endlich mal ein wenig "Studio" Equipment anzuschaffen - und ich hoffe ihr könnt mich da vor einem Fehlkauf bewahren. Es ist ein...
  19. Stefanseiner

    Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen? Jugendwerk-Radio Für gemafreie Newcomer Musik aus allen Musikrichtungen, geführt von Jugendlichen ab 16 Jahren. Moderation gibt es noch keine, ab Februar geht's los. Momentan möchte ich die Webseite etwas public machen um...
  20. Stefanseiner

    Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen? Naja, ich hab noch die gängigen Suchmaschinen gefüttert - das sollte vorerst reichen.
Oben