Suchergebnisse

  1. R

    Voraufgezeichnete Interviews auf NDR 2, vorgetäuschter Live-Charakter

    An diesen Punkten mache ich auch fest, ob etwas tatsächlich live sein kann oder nicht. Nur magst Du damit Recht haben, dass es den geneigten Hörer gar nicht mehr interessiert, ob etwas live ist oder nicht, da das Radio ohnehin nur nebenbei vor sich hin dudelt und eigentlich keine mehr zuhört...
  2. R

    Voraufgezeichnete Interviews auf NDR 2, vorgetäuschter Live-Charakter

    Radio (ÖR & Privat) hat bereits vor Jahren dahingehend an einer gewissen Glaubwürdigkeit verloren, wenn dem Hörer "vorgekaukelt" wird, dass sein Radio 24h am Tag live gemacht wird, aber wochentags ab 20 Uhr und tlw. am kompletten Wochenende nur die Festplatte läuft. Dem Hörer wird aber...
  3. R

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Ich finde es interessant, dass ich von Dir der Linkspropaganda-Abteilung zugerechnet werde. Es kann aber durchaus auch sein, dass ich in diesem Fall die feine Satire in Deinen Worten nicht erkannt habe. Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich bereits im Vorfeld.
  4. R

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Es ist schon bezeichnend, wenn, wie in diesem Video, die AfD-Politiker und -Mitglieder Meinungsfreiheit für sich proklamieren und dabei immer wieder behaupten, dass man in D nicht mehr alles sagen dürfe. Wenn dem wirklich so wäre, dann hätte vieles von dem Schmarn der AfD-Politiker & -Mitglieder...
  5. R

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Wenn sich alle Kritiker das Lied bis zu Ende angehört hätten dann hätten sie das Lied auch richtig einzuordnen gewusst. Aber in der heutigen Zeit ist so etwas ja nicht mehr möglich. Da wird sich gleich darüber aufgeregt, gehetzt usw. Ich muss sagen, dass dieses Lied sehr wohl als Satire zu...
  6. R

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Das graut es mir schon beim Lesen: "... ausschließlich Weihnachtssongs wie „Last Christmas“, „All I Want For Christmas Is You“ oder „Driving home for Christmas“ ..." Also immer wieder der gleiche Mist bei Spreeradio, anstatt mal mit Christmassongs zu überraschen, die nicht jeder Sender...
  7. R

    rbb-Abendshow

    Es ist zwar kein Radiothema, aber dennoch möchte ich hier mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, was aus der rbb Abendshow geworden ist. Es gab sicherlich auch Leute, denen der Humor von Marco Seiffert und Britta Steffenhagen nicht zugesagt hat, aber dennoch hatte die Sendung ein gewisses Niveau...
  8. R

    Noch 80er oder schon 90er?

    Da würde ich meinen, dass das nicht bei allen Jugendlichen gleichermaßen gilt. Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass Jugendliche, die nicht so straff auf "Format-Radio" fokussiert sind, eine völlig andere Musikmischung hören, als es die vermeintlichen "Beratersender" vorgeben wollen. Wenn...
  9. R

    Ist Claudia Campus von 94,3 rs2 zum Berliner Rundfunk 91.4 gewechselt?

    Oder traurig, dass sie bei verschiedenen Station arbeiten "muss" um davon leben zu können;)o_O
  10. R

    Titelsuche Lied aus den 80ern gesucht

    Genau, das ist der Titel. :D Respekt und vielen Dank :thumbsup: Ich habe den Titel damals bei "Hey Music" auf vom SFB gehört und fand ihn damals wie auch heute sehr schön.
  11. R

    Titelsuche Lied aus den 80ern gesucht

    Hat wirklich keiner eine Idee? :oops::cry:
  12. R

    Titelsuche Lied aus den 80ern gesucht

    Nein, leider ist es auch dieser Song nicht. Dieser ist auch zu langsam. Schade.:cry:
  13. R

    Titelsuche Lied aus den 80ern gesucht

    Nein, das ist es auch nicht. Da ist mir bekannt. Es ist ein eher langsames/ruhiges Lied. Wie gesagt, die Stimme ist des Sängers ist der von Morten Harket ähnlich und auch der Musikstil ist ähnlich wie bei a-ha. Nur ist es eben nicht a-ha
  14. R

    Titelsuche Lied aus den 80ern gesucht

    Nein, das war es leider nicht. Das wäre zu einfach gewesen :p Nein, das Liede ist deutlich schneller und wie gesagt, klingt der Sänger wieder der Sänger von a-ha. Aber a-ha war es nicht und es war meiner Meinung nach auch nur ein One Hit Wonder. Ich meine auch, dass ich danach nie wieder was von...
  15. R

    Titelsuche Lied aus den 80ern gesucht

    Hallo Ihr Musikprofis, wie aus der Titelzeile zu entnehmen, ist suche ich einen Song aus den 80ern. So wie ich mich erinnern kann hieß der Titel "Gone with the wind" oder so ähnlich und klang von der Art so ähnlich, als wenn a-ha diesen Song gesungen hätte. Kann mir einer von Euch den...
  16. R

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Vielen Dank für den Link. Wenn ich das hier lese , dann weiß ich, dass ich nicht viel erwarten muss. Und erst recht schon nicht, dass ich informiert werde. o_O:cry::mad:
  17. R

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Naja, dann uss ich doch nicht eine Richtung propagieren, wenn ich sie nicht einhalte.:oops: Das mit Oldies & Schlagern geht ja tlw. zusammen, da manche englischsprachigen Oldies vom Klang und Rythmus auch Schlager sein könnten (siehe Tony Christie, Engelbert, etc.)
  18. R

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Ich habe testweise heute morgen das neue Programm von 88.8 gehört. Zum Thema 100% Berlin muss man fragen, was sie damit meinen. Das Wetter und der Verkehr? Anders kann ich es mir nicht erklären. Wo vor der Umstellung weningstens noch so etwas wie Information stattfand, läuft heute nur noch...
  19. R

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Ich frage mich seit der "Neuausrichtung" auf die 80er & 90er, warum dann immer aktuelle Songs oder Songs der 2000er zu hören sind. Ich höre leider nicht wirklich lange diesen Sender, aber jedes mal ist in ca 30 Minuten jeweils ein aktuelle Titel dabei. Was soll das? Auch finde ich den Klang...
  20. R

    RadioEins überrascht mit Radioday "Babylon Berlin"

    Irgendwie verstehe ich Deine Antwort nicht.
Oben