Suchergebnisse

  1. B

    Alte Radio-Plakate

  2. B

    Neues bei 104.6 RTL

    Der Abend bei 104.6 RTL scheint nicht mehr Live moderiert zu werden. Aus den Top 7 um 7 wurden spontan die Top 6 um 6, die ab sofort noch in der Drive Time bei Hans Blomberg zu hören sind (da werden sich wenigstens die bundesweiten RTL-Fans freuen). Abendmoderator Peter Christ wurde dagegen von...
  3. B

    Matthias Matuschik über Hass, Gewalt und Hetze im Netz

    Sehr interessantes Gespräch passend zur aktuellen Lage in unserem Land. Einige (ehemalige) Rundfunkmitarbeiter kommen auch drin vor... https://podcast10f784.podigee.io/48-48-48-48-48-48-48-hatespeech-mit-matthias-mattuschick
  4. B

    Kramp-Karrenbauer verzichtet auf Kanzlerkandidatur und will CDU-Vorsitz abgeben!

    Die ersten Infos: https://www.tagesschau.de/inland/kramp-karrenbauer-kanzlerkandidatur-103.html
  5. B

    Alexa-Werbung im Radio

    ....ist das soo überhaupt erlaubt? Jeden Tag wird es immer schlimmer, wenn deutsche Popwellen Werbung für Alexa machen. Ohne jegliche Kennzeichnung.
  6. B

    Paukenschlag in Bayern: Stefan Schwabeneder wechselt von Bayern 3 zu ANTENNE BAYERN!

    „Die Stefans“ sind damit leider bald Geschichte. Also noch mehr langweiliger Dudelfunk in Bayern 3? https://www.radioszene.de/126876/stefan-schwabeneder-antenne-bayern.html
  7. B

    „Leikermoser gehört gehört”!

    ich habe gerade einen interessanten Beitrag von Wolf-Dieter Roth gelesen: https://www.radioszene.de/126818/radio-marktanalysen.html den Ärger von Roth kann ich zwar teilweise verstehen, aber er zieht für mich die falsche Schlussfolgerung. Ich wohne in München. Frage: warum sollte ich wegen dem...
  8. B

    Marc Haberland neuer Prommgeschäftsführer im RTL Radio Center Berlin!

    Quelle: https://www.radioszene.de/122671/marc-haberland.html bedeutet das etwa, dass Arno Müller nicht mehr Programmdirektor bei 104.6 RTL ist oder wie soll ich das verstehen?
  9. B

    Alexa und die Morgencrew auf 104.6 RTL

    Gerade hat Arno Müller stolz in seiner Sendung erwähnt, dass am kommenden Mittwoch (21. März 2018) ALEXA von Amazon die Aufgaben des Moderators übernimmt. Man will prüfen, ob ein Computer die Morgningshow von alleine steuern kann. Gute Nacht, Radio......
  10. B

    Nach RTL-Arno: auch rs2-Kusmagk sendet lieber von daheim!

    Was rs2 auch stolz verkündet: http://www.radioszene.de/108878/peer-kusmagk-wird-papa.html hier noch der alte Arno-Thread zum nachlesen: https://www.radioforen.de/index.php?threads/arno-mueller-von-wo-sendet-er.13231/page-2 schöne heile Radiowelt.
  11. B

    Terroranschläge in Europa

    da sich leider die Anschläge in Europa häufen, mache ich ein “allgemeinen“ Thread dazu auf, bevor es unübersichtlich wird.
  12. B

    104.6 RTL: Arno wirft das Handtuch!

    http://www.104.6rtl.com/gewinnen/aktionen/arno-wirft-das-Handtuch http://www.radioszene.de/103128/arno-mueller-1046rtl-mario-barth.html ach Mist, ist ja schon bald April. :p
  13. B

    Terroranschlag in London

    langsam hat man das Gefühl, dass sich die Anschläge immer schneller wiederholen und eine neue Methode dafür verwendet wird. Einfach mal ein PKW/LKW nehmen und Gas geben. Wie praktisch. Man kann nur hoffen, dass dieser Anschlag jetzt nicht wieder von den Trumps oder Petrys dieser Welt für eine...
  14. B

    radioforen.de Verbesserungsvorschläge

    Radioszene.de macht ja derzeit eine Art Zufriedenheitsbefragung. Das möchte ich zum Anlass nehmen, diesen Thread zu eröffnen. Allerdings bezogen auf Radioforen.de. Was kann man besser machen? Ich würde es zum Beispiel gut finden, wenn Beiträge auch nach 30 Minuten noch bearbeitet werden können...
  15. B

    Terrorverdacht in München

    der Terror hat nun offensichtlich Deutschland erreicht. Nach Würzburg heute (spät) Nachmittag nun München. In einem beliebten Einkaufszentrum. U-Bahn, S-Bahn, Tram und Bus fahren nicht. Einwohner sollen daheim bleiben. Wie reagieren die Hörfunksender?
  16. B

    Juristischer Erfolg für den BR: PULS und BR-Klassik dürfen Frequenzen tauschen!

    Das Landgericht München 1 hat entschieden: Der Bayerische Rundfunk darf 2018 den geplanten Frequenztausch vollziehen. BR-Klassik soll dann digital verbreitet werden; Im Gegenzug darf PULS über UKW ausgestrahlt werden. Das wollten 60 lokale und regionale Radiosender sowie Antenne Bayern...
  17. B

    Jochen Trus nicht mehr Programmdirektor bei 105'5 Spreeradio?

    Nanu, durch Zufall habe ich auf der Homepage von 105'5 Spreeradio entdeckt, dass Yvonne Fricke als Programmdirektorin geführt wird. Hat Trus also nichts mehr zu sagen? War man mit den MA-Zahlen nicht zufrieden? Oder was steckt dahinter?
  18. B

    Handball: Wir sind Europameister!

    Glückwunsch Jungs. Einfach nur geil.
  19. B

    Elmar Hörig auf Facebook

    ...eine ziemlich braune Seite, wie ich finde. Was ist aus diesem Mann nur geworden? Wie groß ist der Frust?
  20. B

    94,3 rs2 mit neuer Nachmittagsshow (mal wieder)!

    94,3 rs2 reagiert auf das erneute MA-Debakel und wieder mal wird ein Sendeplatz neu vergeben. Nun dürfen ab dem 10. August Peer Kusmagk und Katrin Schifelbein sich am Nachmittag versuchen. Die Sendung geht von 14:00 bis 18:00 Uhr.
Oben