Suchergebnisse

  1. M

    Das Ende von BFBS Germany

    Weiß man schon wann die BFBS Frequenzen in NRW Abgeschaltet werden?
  2. M

    lulu.fm: mehr als 15 Minuten verspätet im Hessen-Mux

    Hat jemand lulu.fm ne Mail geschrieben? und darauf hingewiesen?
  3. M

    ANTENNE BAYERN will egoFM übernehmen

    Ich höre den Sender egoFM schon sehr lange und sehr gerne... und hoffe wenn Antenne Bayern diese übernimmt das es kein charts dudler wird oder ein schlager sender. Am liebsten wäre es mir wenn Antenne egoFM in ruhe lässt die so weitermachen lässt wie es jetzt läuft und nicht dudelt. Von mir...
  4. M

    Charivari Würzburg - mal wieder neu

    Ingolstadt ist aktuell noch Größer als Würzburg und hat auch nur 2 Lokalradios Würzburg hat immerhin noch egoFM mit Regionalen Einfluß aus Würzburg tlw...
  5. M

    RT1 Altbayern

    Das Funkhaus Ingolstadt soll ja auch nicht gerade sooo gut bei Kasse sein ... man kann ja in SOB noch über die 104,8 Radio IN hören ... und somit auch werbung für DAB+ machen.
  6. M

    Charivari Würzburg - mal wieder neu

    Hat sich bei Charivari was am RDS Geändert? Statt "Chari" "Charvari" o.Ä? Haben sie nun ein anderen Radotext? Oder ein Pty?
  7. M

    RT1 Altbayern

    Also es wird jeweils 1 Name in der Liste (AF ON) Dargestellt, es dauert auch eine weile damit er von RT1 ND 94,6 zu RT1 SOB 94,6 wechselt ... Er schaltete auch auf Radio IN um wenn der Sender zu schwach wird ... außerdem weiß ich nicht ob von RT1 Augsburg auf ND/SOB umgeschalten wird. Ein Foto...
  8. M

    RT1 Altbayern

    Bald ist es vorbei mit Radio IN und ND1 auf der 94,6 und 101,2 ... bisher hat RT1 Altbayern noch keine Werbung geschalten ... auch Radio IN hat davon nix erwähnt.
  9. M

    RT1 Altbayern

    Servus Weiß jemand von euch wann die Umstellung stattfindet? 30.9 zum 1.10 ? oder schon am 31.8 zu dem 1.9?
  10. M

    Überreichweiten und Empfangsstörungen durch Inversionswetterlage etc.

    .Um 13-15 Uhr hatte ich in Ingolstadt und Vohburg einige Russische Radiosender aus Moskau drinnen u.A Energy 104,2 , RelaxFM , CtpahaFM , Radio Zvezda , Mockbafm , Shanson , HumorFM , Zitouna , Avtoradio , LikeFM , Sport FM
  11. M

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Höre ich da etwa Sarkasmus? Klar ist der DAB+ Empfng von Auto sehr gut .. nur frag eich mich für DXsen dass der Empfang der schwächeren Sender nicht so gut ankommt als wenn man eine Außenantenne hätte?
  12. M

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Ich habe ein Skoda Fabia mit einem Panoramadach.. dort gibt es keine Außenantenne sondern eine Antenne an der Heckscheibe und anscheinend eine Antenne im Dach (im Glas verbaut) ... ist dort dann der Empfang auch schlechter als wenn ich ein Auto ohne Panodach hätte und die Antenne außen...
  13. M

    Reichweite eines DAB+-Senders?

    Zu der Reichweiten Karte bei fm scan kann ich nur soviel sagen, Das der Münchener Kanal 11C nicht so weit strahlt wie in der Seite angegeben. Es ist eine Kunst diesen in der Ingolstädter gegend reinzubekommen und wenn dann meist mit vielen Aussetzern ...
  14. M

    RT1 Altbayern

    Ich war in Nürnberg in der Berufsschule und da heissen die ja Wäckala oder so Ähnlich und wenn ich Semmel sagte wurde man immer doof angeschaut und berichtigt das heisse anders! Aber Neuburg und Schrobenhausen hat auch eine Augsburger Zeitung (Neuburger Rundschau) ...
  15. M

    RT1 Altbayern

    Deswegen braucht man in Ingolstadt DAB+ ... Man Empfängt ja in Neuburg noch Radio IN auf der 95,4 und 104,8
  16. M

    RT1 Altbayern

    Man hat aber zu diesen Zeitpunkt geschafft das im RDS "ND1" da steht. Interessant ist das kein Sender von Funkhaus Ingolstadt (Galaxy, Radio IN) das bekommen hat ... aber mir soll es recht sein.. ein bisschern abwechslung in der Stadt ...
  17. M

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Naja er hatte einen GPS Antennenhubel gehabt. Und das er nur eine Scheibenantenne hat (Bein Fabia sind es 2 Antennen) muss es nicht heißen das diese Schlechter als eine Außenantenne ist. Zumindest bein Fabia mit Panoramadach ist der Empfang genauso gut wie mit einer Außenantenne... Das mit dem...
  18. M

    RT1 Altbayern

    Es gibt ein Regional Fenster von Montag - Freitag (12-14 Uhr) und Samstag (9-12 Uhr) Sonst wird das Programm von Augsburg (RT1) gesendet. Ab wann man Sendet ist aber noch Unklar ... in der PM steht was von 30.9.2017
  19. M

    RT1 Altbayern

    Hallo Wie man an dieser Seite entnehmen kann: https://www.bayerndigitalradio.de/2017/03/30/hitradio-rt1-altbayern-dab-lizenz-in-ingolstadt/ Wurden die beiden Radio IN/ND1 Frequenzen in Neuburg und Schrobenhausen an den neuen Sender RT1 Altbayern übergeben. Diese senden dann ab Diesem Jahr auf...
  20. M

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Ich durfte gestern einen Skoda Kodiaq Probefahren, und es lief Energy auf dem Kanal 5C. Man hatte überral einen guten empfang! Nur an einer Stelle in Ingolstadt, hatte dieser ein kleines "Funkloch" und der Empfang war für paar Sekunden lang weg. Der Standort war an der Richard-Wagner Straße...
Oben