Suchergebnisse

  1. M

    Wer geht als Erster auf die Plattform der Konkurrenz?

    Im Grunde eine gute Idee, finde ich. Wenn allerdings - so wie heute - am 8. März um kurz vor 7 Uhr die aktuellesten Nachrichten vom 5. März sind, dann kommen Zweifel am Erfolg auf. Sollte ein Nachrichtenportal nicht aktueller sein?
  2. M

    Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

    Bitte vergesst in der momentanen Situation nicht, dass viele Sender - vor allem private und lokale Angebote - teilweise in Kurzarbeit sind. Der Grund sind die mitunter massiv eingebrochenen Werbeschaltungen. Dass mit reduzierten Arbeitszeiten nicht zu 100 Prozent das normale Programm und Angebot...
  3. M

    Radio Gong 96.3 München

    Ja der ursprüngliche Post ist auch schon fast ein Jahr alt. Die Infos, dass Bene zu Bayern 3 geht, ist dagegen neu.
  4. M

    STAR FM Nürnberg auf DAB+ off air

    War auch mein erster Gedanke, schon versucht da anzurufen? Ist eventuell erfolgreicher, als es hier zu posten.
  5. M

    Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

    Ja und da hab ich schon mal nachgefragt: Wer zum Beispiel ist bei Top FM aus dem Münchner Lokalsendermarkt? Eine richtige Antwort gab's von Dir leider nicht, Deine Vermutung war zudem falsch. Ich beobachte genau das Gegenteil, viele von Top FM sind in München gelandet.
  6. M

    Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

    Na der wurde ja Programmleiter bei Top FM, das hatte wohl weniger mit Auffangbecken zu tun. Viola Weiß ist immer noch auf der Gong Homepage.
  7. M

    Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

    Zum Beispiel wer aus dem Team?
  8. M

    Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

    Der Mike macht die Morningshow seit 25 Jahren. Bei allen anderen Sendern wurde in der Zeit mehrmals die Moderation gewechselt. Er bringt damit eine gewisse Beständigkeit in den Morgen seiner Hörer. Das dürfte nicht unerheblich am Erfolg beteiligt sein.
  9. M

    Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

    Auch Gong 96,3 hat rot. Ist da nicht noch die Abendschiene vakant?
  10. M

    RT1 Nord und Süd (ex Prima1) de facto abgeschaltet

    Christof Öhm hat bisher beim offensichtlich mittlerweile so gut wie eingestampften rt1 Nordschwaben die Morningshow moderiert.
  11. M

    Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

    Na warten wir mal ab, wer als Nachfolge kommt. Vielleicht Herold? Wäre ja der Hammer!
  12. M

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Ja ist sie, schau mal: https://www.radio-oberland.de/team/karolina-hofmeister
  13. M

    Voicetracking bei der BLR

    Ich vermute mal, dass die Tipps dann von den jeweiligen Sendern kommen müssten und wenn da nix bereit steht, sendet die BLR auch nichts. Wie gesagt, nur eine Vermutung. Ich höre immer Radio IN und die haben am Samstag um 7 Uhr bereits eigenes Programm am laufen.
  14. M

    Voicetracking bei der BLR

    ...habe ich heute - meine ich - Steffi Enders gehört.
  15. M

    Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

    Fängt nicht Radio 2Day um 6 Uhr an...
  16. M

    Voicetracking bei der BLR

    Radio IN hat sonntags zwischen 8 und 13 Uhr eigenes Programm, unter anderem mit Kirchenfunk, Kinderprogramm, Talkshow und Kultur. Dazwischen läuft halt mal Musik nonstop. Finde ich persönlich ganz gut zum Durchatmen bei einem relativ hohen Wortanteil.
  17. M

    RT1 Nord und Süd (ex Prima1) de facto abgeschaltet

    Ich frage mich auch, ob das so einfach ist. Es gibt laut BLM-Seite auch noch andere Gesellschafter bei rt1 Nord- und Südschwaben, außerdem eigene Redaktionsleiter und Studio vor Ort. Ist das wirklich alles eingestampft worden? Ja mit "vier Sendern" sind dann wohl vier "UKW-Frequenzen" gemeint...
  18. M

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Naja, als neuer Geschäftsführer "entsorgst" Du erst mal alle, die dir gefährlich werden könnten. Ich weiß ja nicht, wie das Team zu Ina Tenz stand. Wenn die sich zusammentun, hat es ein Neuer u.U. schwer. Spätestens dann rollen Köpfe und man sorgt vermutlich schon frühzeitig dafür, dass es nicht...
  19. M

    Übertragungsqualität, Datenraten etc.

    Hm ich habe gerade reingehört. Sowohl auf UKW, als auch auf DAB+ hört sich Radio IN ganz normal an.
  20. M

    Veränderungen bei Bayern 1

    B1 ist seit langem kein Oldiesender mehr und wirbt damit auch seit Jahren nicht mehr. Ich finde die Musik und Moderatoren insgesamt recht gut. SWR1 hab ich jetzt aus Interesse mal gehört und ich find's langweilig, das Programm überrascht mich bei der Musik nicht. Mit dem Programm holt B1...
Oben