Suchergebnisse

  1. Kohlberger91

    Kuhmilch auf Bayern 3 oder: wie stark ist der Lobbyeinfluss auf den Rundfunk?

    Macht jetzt auch nicht besser. Um Milch von Nutztier zu bekommen muß das Tier immer geschwänger sein oder kurz davor entbunden haben. Die Kelber werden nach der Geburt gleich weggenommen und bekommen Ersatzmilch, ab gewisse Größe laden dann auf unsere Teller. Wie es wohl sein muß für die...
  2. Kohlberger91

    2022 schaltet SRG UKW ab, Privatradio folgt 2023

    Kann man so nicht sagen, es kommt daruf an wo man Wohnt bzw unterwegs ist und was man hört, ob Pop oder Klassiksender! Bei mir in der Oberpfalz, Bayern trifft das mit BR Klassik in der Tat zu das ständig aufrauscht und vorallem verziert ist durch Mehrwegempfang. Wenn ich von Weiden nach Cham...
  3. Kohlberger91

    Bayern regionalisiert DAB+

    Das ist schon seit Ewigkeiten, Jahren so das Galaxy Oberfranken am lautesten von allen sind.
  4. Kohlberger91

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Darum gehts doch Antenne Bayern gar nicht in Wirklichkeit, es ist reine PR, es ist eine gute Marketingaktion! Das war bei Antenne Bayern schon immer so.
  5. Kohlberger91

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Meisten waren Aufschaltungen an einen bestimmten Tag in den letzten Jahren entweder Mitternacht, 6 Uhr in der Früh, 10 Uhr Vormittags oder Mittags bis spätestens 14 Uhr.
  6. Kohlberger91

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Mal eine ganz andere Frage, ist beim Verkehrsfunk von der Infonacht überhaupt Bayern berücksichtigt? Schade ist das die Schlagernacht nicht moderiert wird, dann hätte man das Dilemma erst gar nicht, ein Moderator könnte gezielt Verkehrsmeldungen für das MDR und Bayern Gebiet bringen. Die...
  7. Kohlberger91

    10 Jahre BAYERN PLUS

    Das war auch vorab schon lang nimmer mit "BAYERN+" das war ganz am Anlang, 2008, zuletzt gab es folgende Kennungen "Bayern Plus" | "B Plus" -> Berlin "Bayern plus" | "Bayern p" -> Bayern "BAYERN plus" -> Sat sowie im Radiotext.
  8. Kohlberger91

    10 Jahre BAYERN PLUS

    Was ich nicht verstehe warum man nicht die"5" ebenso weg gedann hat und es nicht BR Aktuell nennt. Dann hat man B1 bis B3 und der Rest wäre "BR Xy"oder es eben bis zu der Zahl 5 gelassen und ab da dann mit "BR" weiter gemacht aber so hat das kein richtiges System. Hoffentlich kommt der BR nicht...
  9. Kohlberger91

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Ich find sehr schade. Letztes Jahr hab ich zuerst Ramsuri gehört mit der Oberpfälzer Weihnacht und als die zuende war hab ich bis Mitternacht auf Antenne weiter gehört und heuer was andersherum und jetzt gibt gerade gar kein Programm. BR Heimat ist auch keine Alternative, der überträgt B1 und...
  10. Kohlberger91

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    warst du schon mal in Amberg? AFN auf 93.5 geht in Amberg genauso wenig indoor mit Teleskopantenne. In Amberg hast AFN auf der 89.9 aus der Kennedystraße und die geht gerade so. Amberg liegt in der Senke. Die Tschechien gehen dort auch nur mit Dachantenne, mit Dachantenne hast dann aber a 12C...
  11. Kohlberger91

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Sehe ich auch. Bei DLF wars VF schon unbrauchbar. Das einzige was ich sinnvollen noch halten würde, wäre die Unterbrechung für Gefahren- und Geisterfahrermeldungen. Die würden auch keinen Weh tun. Das könnte zu Not auch eine Computerstimme machen wie der "Verkehrs-Schorsch“ bei die...
  12. Kohlberger91

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Letzes Jahr hab ich extra Radio Ramasuri und Antenne am 24. gehört gerade wegen der traditionellen Weihnachtsmusik und fand geil und ich bin Baujahr 1991. Sonst höre ich Ramasuri nur ihre Contraysendung und Antenne gar nicht. Warum Weihnachtsmusik noch eher noch zu B1 passen soll, verstehe ich...
  13. Kohlberger91

    STAR FM Nürnberg auf DAB+ off air

    vielleicht ist die Standleitung zum Nürnberger Multiplexer ausgefallen und keiner bemerkt es?. War bei Ramasuri, Extraradio aus Hof schon mal der Fall. Da war dann die ganze Nacht "Funkstille" und um 6 Uhr in der Früh machte es "blub", als hätte jemand was rein gestöbselt und da war es wieder.
  14. Kohlberger91

    Puls - Das junge Programm des BR

    Eben fü Eben und was mit "Jugend" genau gemeint ist, wechles Alter soll das sein? Jungdliche von 13-18 oder sind damit auch noch Jünge Erwachsene gemeint? Wenn ja, wo ziehen wir da die Grenze? Bei 25, bei 30? Für mich ist Egofm ein Alternativ Programm und kein reines Jugendprogramm.
  15. Kohlberger91

    Puls - Das junge Programm des BR

    Würde ich jetzt auf dem bayerischen Land nicht zu Unterschreiben bei UKW. Wechle Privaten Anbieter sprechen z.B im Landkreis Cham den großenartig die Jugend an? Da hast als Privatsender Antenne, Charivari und das wars, Landesweiten und Regionalen Dudelfunker hast in die andern Bundesländern...
  16. Kohlberger91

    Werbung über ARI beim Verkehrshinweis (Sponsoring) im Radio - Ist das legal?

    Genau genommen nein. Der Oberpfälzer Regionalsender Ramasuri nimmt es auch damit ganz genau. Verkehrsjingle wird abgespielt dabei aber kein RDS TA Bit, Werbung "Der Verkehr wird ihren Präsident von...". Danach wird erst auf dem "ARI" Kopf gedrückt, dabei wird RDS TA Bit auf 1 gesetzt und...
  17. Kohlberger91

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Wieso sollen die andern Antennen wie etwar Mainz wegen der bayerischen nun umbenennen? Sollen sich jetzt alle wegen der bayerischen umbennen? Konsequenz wäre es gewesen bei der bayerischen im 2. Bundesmux "ANT BAY" zu machen. Bei Antenne Thüringen mit "ANT THUE" sehe ich ohnehin kein Problem...
  18. Kohlberger91

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Nein auf dem Bundesmux 2 gibt es keine Verkehrsfunkkennung und Signaliserung. Das hat auch seinen Sinn. Erinnert euch mal zurück als DLF noch VF hatte, egal welches Programm man im 1. Bundesmux eingestellt hatte, war VF am Radio aktiviert würde zum DLF umgeschaltet wenn dieser Verkehrsfunk...
  19. Kohlberger91

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Richtig. Egofm verwendet bei DAB in Bayern kein Soundprocessing mehr. Deswegen klingt er auch so sauber trotz nur 64kbps. Auf UKW kannst das so nicht geben wenn man in der Norm bleiben will und man ein saubes RDS haben möchte Wenn man Egofm auf UKW Sender geben möchte dann sollte man das...
  20. Kohlberger91

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Willst du es nicht verstehen oder was ist los mit dir? Genau geswegen gibt es in Regensburg eben ein gemeinsames Funkhaus und eben NICHT für jedes Programm das dort Produziert in Regensburg ein einges, weil das eben billiger kommt und die Privaten erst recht nicht ein Goldesel haben. Die gründe...
Oben