Suchergebnisse

  1. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Es kann natürlich auch sein, daß der Titel erst nach der Verwendung als Titelmusik von "Ohne Filter" in einer Library veröffentlicht wurde und das Erscheinungsjahr somit auch erst nach 1985 gewesen ist.
  2. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Kennt jemand noch Verlage, bei denen Werke von Geoff Bastow erschienen sind?
  3. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Dann sind jetzt Bruton und Sonoton dran.
  4. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Weißt du wo Musichouse mittlerweile verwaltet wird? Discogs meldet, dass der Verlag in den 90s verkauft wurde. Über Google habe ich leider keinen Nachfolgeverlag gefunden.
  5. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Danke dir, der Song ging wohl tatsächlich aus Archivmusik hervor, da es auch 30 Sekunden und 90 Sekunden Instrumental-Versionen gibt. Ich werde wohl weiter suchen müssen, es sei denn jemand kennt den zuständigen Library-Verlag
  6. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Hallo lieber @Grasdackel Kannst du Librarys ausschließen? Ist auf jeden fall super, dass wir die Erkenntnis haben dass der Titel wenigstens nicht exklusiv für die Sendung produziert wurde.
  7. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Vom SWR habe ich eine Antwort erhalten: „Washington D.C." von Gil Scott-Heron soll die Lösung sein. Allerdings erkenne ich die Titelmusik von "Ohne Filter" im genannten Titel nicht wirklich. Existieren eventuell andere Versionen von „Washington D.C." die das Motiv on "Ohne Filter" zitieren?
  8. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Gute Idee - ist erledigt! Sobald eine Antwort kommt, werdet ihr es hier erfahren.
  9. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Hallo Leute, wer erkennt die Melodie, die in den 80ern bei Ohne Filter verwendet wurde? Wäre super, wenn hier jemand mehr weiß als ich. Die lange Version gibt es hier zum Hören: Viele Grüße an alle Markus
  10. MarkusSeibold

    Titelsuche Instrumental-Lied, wahrscheinlich um 1990

    Wo hast du den Titel her? Kannst du mehr Details nennen?
  11. MarkusSeibold

    Titelsuche RTLplus-Programmtafelmusik (1988)

    Wenn man die möglichen Titel doch nur etwas eingrenzen könnte ...
  12. MarkusSeibold

    Titelsuche RTLplus-Programmtafelmusik (1988)

    Das ist ja interessant! Eventuell ist es eine Eigenproduktion von RTL? Denn RTL kann ja nur Ansprüche für Eigentum (Verlagsrechte) geltend machen das ihnen und nicht anderen gehört.
  13. MarkusSeibold

    Titelsuche Unbekannte Musik

    Teil 1 davon wurde glaube ich in den 90s bei Eurosport verwendet
  14. MarkusSeibold

    Der Rundfunk brennt, der Rundfunk brennt...

    Danke dir dafür :cool:
  15. MarkusSeibold

    Titelsuche Instrumentale Library-Titel

    Dance & Romance ist übrigens auch Archivmusik. Stammt vom französischen Verlag Telemusic.
  16. MarkusSeibold

    Titelsuche Instrumentale Library-Titel

    Bei Titel Eins handelt es sich tatsächlich um den Score von Bermuda Grace Den Score suche ich schon einige Jahre. Hast du noch längere Aufnahmen von diesem Titel?
  17. MarkusSeibold

    Titelsuche RTLplus-Programmtafelmusik (1988)

    Danke @Grasdackel Schöner Titel! Wurde in den 90ern übrigens als Abspannmusik in RTLs "Explosiv - Der heiße Stuhl" verwendet. Moderator war Olaf Kracht. @DelToro Sonoton gibt leider an, den Titel nicht zu kennen :(
  18. MarkusSeibold

    Titelsuche RTLplus-Programmtafelmusik (1988)

    Das wage ich zu bezweifeln, denn die Rechte liegen beim Verlag bzw. beim Komponisten oder den Original-Berechtigten.
  19. MarkusSeibold

    Titelsuche RTLplus-Programmtafelmusik (1988)

    Ich habe heute mit RTL telefonieren können. Mir wurde mitgeteilt, dass alle Aufzeichenungen und GEMA-Dokumentationen, wo man hätte den Titel ausfindig machen können, vor zehn Jahren im Zuge des Umzugs von RTL auf die andere Rheinseite vernichtet wurden. Ich habe die Melodie nochmal bei YouTube...
  20. MarkusSeibold

    Titelsuche RTLplus-Programmtafelmusik (1988)

    Ich freue mich über die rege Beteiligung an der Suche! Ich werde Sonoton anschreiben und hoffen, dass man dort seine Titel kennt. Ansonsten bleibt noch die Option, daß der Titel eventuell aus einer amerikanischen Bibliothek stammt?
Oben