Suchergebnisse

  1. L

    Geräuschmüllschleuder Radio - Wenn Sounddesigner nur noch nerven

    Und warum sollte es sich zwecks "Modernisierung" verbimmeln, dass es einem auf den Nerv geht?
  2. L

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Wobei: mit etwas Verdauungsspaziergang kann man ja ausweichen. Nur ein paar Schritte vom Haus des Rundfunks entfernt befindet sich die Ersatzkantine. Derzeit aber natürlich wohl auch nur außer-Haus.
  3. L

    LandesWelle Thüringen

    Die letzte Erinnerung an das alte Top40 verschwand ja auf egoFM auch erst Ende 2020: die Station-Voice aka "Der Ansager" aka Thommi Wetzel. Ansonsten ist egoFM gegen Top40 freilich beinahe sowas wie "intellektuelles Gold". Das Programm gibt sich deutlich weltstädtischer (kein Wunder), ist...
  4. L

    LandesWelle Thüringen

    Top40 war nicht wirklich "dancelastig". Top40 war eine bunte Mischung aus Elektro-Brettern, HipHop-Perlen, damaligem Deutsch-Rap, House, Vocal-House, Indie-Rock, Rock-Klassikern, die eher von der Elterngeneration der damaligen Hörer gehört wurden, Disco-Klassikern der Elterngeneration, die es...
  5. L

    Berlin - Radio Eins anno ~2000

    Es waren derer zwei... ... und wo die nach Auflösung der Baracke hinkamen, dazu hörte ich ein mal eine abenteuerliche Story und sah einmal nur Achselzucken - ich weiß es also nicht. Dass man die Geräte nicht mit rüber ins neue Studio genommen hat, bleibt mir aber unverständlich...
  6. L

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Die Sparmaßnahmen beim RBB schlagen inzwischen via Kantine voll auf den Magen-Darm-Trakt durch: Schönen Dank nochmal, Sachsen-Anhalt!
  7. L

    Neuer TV-Sender: BILD startet noch vor der Bundestagswahl

    Das wird im Osten aber zu Konfusion führen. "Nicht belehrt" und "BILD" könnte ja attraktiv wirken. Aber das Verlagshaus kommt ja aus dem Westen und den verlogenen Westmedien glaubt man im Osten ja nicht... ;)
  8. L

    10-kHz-Linie bei NDR 2 in den 80ern?

    Ich verfolge gerade eine Spur...
  9. L

    10-kHz-Linie bei NDR 2 in den 80ern?

    Mir wurde gerade eine Aufnahme zur Analyse wegen was anderen zugeschoben. WDR 4, Dezember 1985. Kerbe bei 10 kHz, aber sowas von.
  10. L

    LandesWelle Thüringen

    Hilfe! Stimmt, da war doch mal was, tief in meiner naiven Jugendzeit. Gefühlt fast "in den 80ern". Sind wir wieder beim Thema. :D
  11. L

    LandesWelle Thüringen

    Das funktioniert doch in Bayern mit Bayern 1 soweit mir erklärt wurde auch recht reibungslos. Wird also von einer Regio zur anderen weitergereicht, wenn die bisherige nicht mehr empfangbar ist. Oder täusche ich mich da? Hier bei @Kohlberger91 :
  12. L

    Schweden baut UKW weiter massiv aus

    Genau so wirkt das. Und zeigt einen wunden Punkt von UKW, den DAB(+) viel besser kann: Frequenz(un)ökonomie. Würde man DAB(+) bestimmungsgemäß nutzen, also bei DAB+ z.B. nicht unter 128 kBit/s gehen und LC-AAC nutzen, könnte man da richtig was machen. Offenbar zählt das nicht aus irgendwelchen...
  13. L

    LandesWelle Thüringen

    In welchem Mux denn? In Thüringen sendet derzeit neben den bundesweiten Muxen auf 5C (der mit den D-Radios, Sunshine Live, Bob!, Schwarzwaldradio etc.) und 5D (der neue mit den Absolut-Programmen, Toggo, 80s80s etc.) nur der MDR Thüringen auf 8B. Soweit mir bekannt, stand eine Kooperation...
  14. L

    LandesWelle Thüringen

    Wohnen hier auch nebenan welche. Sind inzwischen fast so grau und müde geworden wie ich.
  15. L

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Sowas las ich im zweiten Halbjahr 1999 von Emm-Dee-Err Leif. Die weitere Entwicklung kennen wir. Da ich die aus dem Norden nicht kenne: wie haben sie das dort geschafft? Dunkel erinnere ich mich an sogar eine Kindersendung (?) im ersten Jahr. Kann das sein? Das muss doch vermutlich mal ein...
  16. L

    LandesWelle Thüringen

    Die 80er wollen im Spielparadies abgeholt werden...
  17. L

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Was hörst Du da? Das Wort "digital" kommt da nirgendwo vor. Trotzdem ist ein Fehler drin: "in ganz Deutschland". Nee, nur in Ostdeutschland auf UKW.
  18. L

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Au ja! Nur leider funktioniert das mit der Rückübertragung an den vorherigen Nutzer dieser Frequenzen nicht mehr, der wurde ja schon Ende 1991 geplättet... Marlow (jetzt Toitenwinkel) 100,8 ("die, die mit Fackeln zum abgeschalteten Sender in Marlow zogen zur Mahnwache") Schwerin 101,3...
  19. L

    Geräuschmüllschleuder Radio - Wenn Sounddesigner nur noch nerven

    Keine Ahnung. Ich finde es "billig". Da ich aber mit fast dem gesamten Programm von DLF Kultur nichts anfangen kann (ich bin keine vegane, bloggende 45-jährige jung-Mutti mit Wohnsitz im Prenzlauer Berg und einem im Parteibüro eines Bundestagsabgeordneten der Grünen arbeitenden zugehörigen...
  20. L

    2022 schaltet SRG UKW ab, Privatradio folgt 2023

    Habe ich das behauptet? Habe ich nicht. Für meinen Bekannten ist DAB+ im Auto somit gescheitert, weil er die Frickel-Lösung mit dem UKW-Umweg nicht will. Ich hatte mal so einen Adapter zu Hause zum Testen - der letzte Dreck. Was da raus kam, was schon via Line-Out eine Zumutung, weit, weit...
Oben