Suchergebnisse

  1. S

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Schultheißt, kindelt und -gibt es nicht mehr- bürgerbräut auch nicht.
  2. S

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    Die Frage ist nicht welche Frequenzen, sondern wann. Das kann in NRW dauern...
  3. S

    Voicetracking bei der BLR

    Stand 19.04 Uhr. Bayernwelle und Radio Oberland spielen BLR. Alpenwelle, ISW und Charivari Rosenheim machen eigenes Programm.
  4. S

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    @antonia-123 meint glaube ich, dass bei 80s80s keine Ost-80er eingestreut werden. Und ein Programm "von hier" in MV müsste das genauso machen wie in Thüringen oder Berlin. Sind nämlich auch 80er. Aber das wird eh nichts mit 80s80s und nennenswerten Zuhörerzahlen. Plansoll für ein Spartenradio...
  5. S

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    Kein BüFu und kein Zweisäulenmodell ist das größte Pfand was da zu holen ist. Das wäre auch mit einer um die Hälfte kleineren Rumpfkette so. Hat Radio NRW da überhaupt die Möglichkeit mitzureden? In anderen Bundesländern kamen auch weitere Sender hinzu ohne dass der Platzhirsch da ein Vetorecht...
  6. S

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    @s.matze Abwarten und Rostocker trinken 😋
  7. S

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Vielleicht hat die RC ja auch durch gewisse Radioforen wie diesem hier und eigenes Nachdenken mit gesundem Menschenverstand verstanden, dass es ein absoluter Fehler ist, sich mit einem landesweit in M-V agierenden bisherigen Vollprogramm und als im Land erster gestarteter Privatsender als Namen...
  8. S

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Aber nicht auf UKW...(bezieht sich auf #875 den Beitrag NDR hat ja schon ein Schlagerradio)
  9. S

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    Sehe ich nicht so negativ. 6,5 Millionen sind mehr als manches Bundesland mit mehr als einem landesweiten Privatradio Einwohner hat. Und auch mehr Einwohner als der Ballungsraum Berlin Einwohner (mit wieviel Sendern auf UKW?) hat. Trotz den -bis auf BI und DO- eher Kleinfunzeln dürfte der...
  10. S

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    Dagobert Danke. Habe es übersehen.
  11. S

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    @Wanderdüne : könnte es dann darauf hinauslaufen, dass Radio NRW unter Verzicht der 103.0 MHz dann alles bekommt? Die 103,0 ist gar nicht aufgeführt. Wenn man sich die Kette so anschaut, deckt sie wohl einigermaßen das Ruhrgebiet und Düsseldorf ab. Den Beifang außerhalb wie Erkelenz oder...
  12. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Das kann sich wohl selbst Linnenbach nicht vorstellen. Was da überhaupt versendet werden soll, ist so oder so fraglich. Wenn man sich das heutige TV-Programm von Sport 1 anschaut, erfährt man, dass es mit Sport erst am frühen Abend losgeht.
  13. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Mitte des Jahres ist dehnbar... Da ist zur Not auch noch Ende August drin🙈 Wobei die Fußball EM Mitte Juni anfangen soll.
  14. S

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    So habe ich AMV auch in Erinnerung als ich mal 2016/2017 intensiv via Web OSW und dann ab und zu AMV als Vergleich gehört habe.
  15. S

    Radio Frankfurt

    Ich verstehe nicht so ganz, warum in der fünftgrößten Stadt der Republik kein Markt für ein Lokalprogramm da sein soll und Radio Frankfurt so dahindümpelt wie die Vorgänger Main FM und Energy. Gut, da gibt es so eine Wirtschaftsauflage, aber über Ffm als Markt würden sich andere die Finger...
  16. S

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Die "zweiten Wellen" sind ja vom Format her immer "älter" gestartet und auch geblieben weil die "ersten Wellen" das junge Format gepachtet und weiter entwickelt haben. OSW ist auch als älteres Format gestartet, hat dann aber den Spieß umgedreht und Antenne MV mit einem jüngeren Format überholt...
  17. S

    LandesWelle Thüringen

    Einfach bei Wikipedia "Landeswelle Thüringen" eingeben. Aber ob das mannheimert und gumprecht, weiß ich nicht. Schließe es nicht aus.
  18. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Du sagst es. Mit dem Namen landet man in keiner Umfrage.
  19. S

    LandesWelle Thüringen

    Wikipedia schreibt schon Anfang April 2021 wird bekannt, dass auf Musik der 80er Jahre auch im Programmnamen präzisieren wird. Die Ansiedlung von 8080s in Rostock wird auch bei Landeswelle mit einer Namensänderung einhergehen. Der aktuelle Zeitpunkt und der künftige programmliche Schwerpunkt...
  20. S

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Die RC movet nicht Radio Bob sondern 80s80s über die erste Privatfunkkette in M-V. Radio Bob als Notbremse wäre ja noch nachvollziehbar, siehe Sky Radio und Radio NORA, ein 80s80s aber schon wegen der Enge des Formats vom Namen her ("Internetradionamen"), eher nicht. Aber vielleicht nennen sie...
Oben