Suchergebnisse

  1. J

    Welle 1 in Wien auf 102,1 MHz?

    Ich habe heute auf Insta mit Welle 1 geschrieben und Christina Ofner hat mir gesagt das Welle 1 bald in Wien startet. Zusätzlich hat Welle 1 den Empfang in Linz etwas verbessert nachdem ich Welle 1 auf das Empfangsproblem hingewiesen habe.
  2. J

    Was ist neu bei Ö3?

    Welches Studio von Ö3 befindet sich konkret im Funkhaus? Ist das so ein Notfalls Studio. Weil in Heiligenstadt gibt ja auch ein Ersatz Studio. Ich habe schon 3 oder 4 mal eine Funkhaus Führung gemacht und da wurde auf die Fragen ob noch was von Ö3 im Funkhaus übrig ist immer verneint. Nur die...
  3. J

    Was ist neu bei Ö3?

    Wer übergibt eigentlich in der Nacht dem Moderator die Verkehrsmeldungen. Früher wurde der Verkehr ja ab 19 Uhr schon vom Moderator verlesen und da habe ich über die Webcam zumindest in der Nacht oder am späten Abend mal gesehen das bei Eimeldungen der Nachrichtenredakteur ins Studio gelaufen...
  4. J

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Heute wird die Nacht live moderiert von Philipp Alar.
  5. J

    Welle 1 in Wien auf 102,1 MHz?

    Mir gefällt das Programm auch nicht von Lounge FM. Daher bin ich ja froh das Welle 1 nun die Frequenz zugesprochen bekommen hat. Lounge FM dürfte generell nicht so erfolgreich laufen. Zuerst ist die versprochene Neuausrichtung von Welle 1 Tirol gescheitert die auch zu Lounge FM gehörte und dann...
  6. J

    Welle 1 in Wien auf 102,1 MHz?

    Christina Ofner von Welle 1 am Nachmittag hat letzte Woche erstmals erwähnt das heuer Wien dazu kommt. Datum gibt es aber noch keines. Zusätzlich habe ich mal mit Christina Ofner telefoniert bezüglich des derzeit schlechten Empfang in Linz auf der 91,8. Laut Ofner wissen die von Welle 1 das der...
  7. J

    Was ist neu bei Ö3?

    @uitzi5 Dem kann ich nur zustimmen. Das Abend Programm von Ö3 gefällt mir überhaupt nicht. Auch das oft nur Österreichische Musik gespielt wird ohne Abwechslung finde ich nervig. Dadurch das die Internationalen Songs auch fehlen wird die Auswahl der Playlist noch kleiner. Nix gegen...
  8. J

    RADIO AUSTRIA - Zweites bundesweites Privatradio

    Heute steht seit 17 Uhr kein Moderator auf der Homepage welcher den Abend moderiert und auch im heutigen Programm erscheint keiner. Es wird allerdings trotzdem moderiert von Vina. In letzter Zeit ist das am Wochenende schon öfters passiert das ab 20 Uhr keiner eingetragen war und aber trotzdem...
  9. J

    kronehit - eure Meinung

    Am Wochenende und am Abend wochentags dürfte die Musikauswahl aber größer sein weil hier mehr Songs laufen was ansonsten tagsüber eher selten vertreten sind. Die Mixes vom Clubland am Freitag und den Mixes vom Samstag Kronehit Club und Big City Beats sind echt super und bei weitem besser als die...
  10. J

    Was ist neu bei Ö3?

    Wie gesagt bis 2014 mit Gustav Götz waren die Austria Top 40 noch super und das was Sie waren nämlich eine Chartshow wo auch wirklich die Plätze im Countdown gespielt wurden. Gustav Götz war auch sehr professionell in dieser Sendung und ist nie negativ aufgefallen wegen gewiesen Musik Stylen...
  11. J

    Was ist neu bei Ö3?

    Ich höre mir persönlich die Charts seit einiger Zeit nicht mehr an. Seitdem Sie nicht mehr am Freitag laufen, habe ich nur mehr selten am Sonntag eingeschaltet. Ich fand schon den Sonntag nicht optimal für die Charts, aber dennoch habe ich noch eher reingehörr als jetzt. Der jetzige Platz ist...
  12. J

    Welle 1 in Wien auf 102,1 MHz?

    Ja das mit den Moderatoren stimmt leider zum Teil. Es gab von September 19 bis März 20 einen Moderator am Wochenende der teilweise beim moderieren gestottert hat beim Reden oder sehr unsicher wirkte. Zusätzlich musste er oft überlegen beim Verkehr in welchen Bundesland der Stau ist und hat...
  13. J

    Welle 1 in Wien auf 102,1 MHz?

    Welle 1 ist auch von der Musik her gut und spielt einige neue Songs welche bei sonst keinem anderen Sender laufen. Welle 1 hebt sich somit von anderen Sendern ab. Auch Rap und Hip-Hop ist bei Welle 1 zum Hören. Welle 1 beschränkt sich nicht nur auf die Charts sowie Energy und Kronehit sondern...
  14. J

    Warum sendet kronehit in der Nacht nur seltsame Musik?

    Als Alternative zum Kronehit Nachtprogramm bietet sich Welle 1 und ENERGY an die Spielen auch Nachts normale Musik. @Südfunk 3 die Hörer von Kronehit sind solche Linzenzfreie Musik nicht gewöhnt. Und außerdem ist die Nachtmusik nicht wirklich gut. Früher hatte Kronehit als noch normale Musik...
  15. J

    Warum sendet kronehit in der Nacht nur seltsame Musik?

    PrinzPersia Ich kann dir erklären um welche Musik es sich hier handelt. Und zwar um Lizenzfreie Musik von Epidemic Sound welche ursprünglich für YouTuber entwickelt wurde um Musik in Ihren Videos verwenden zu können ohne teuren Lizenzgebühren entrichten zu müssen. Seit Jänner 2019 wird diese...
  16. J

    Welle 1 in Wien auf 102,1 MHz?

    Ich nehme an das in der Anfangszeit wird das moderierte Programm aus Salzburg gesendet. Und später wird es auch eigene Inhalte geben. Auf DAB+ ist laut Wikipedia später auch ein moderiertes Programm geplant. Besser gesagt das Programm aus Salzburg welches bereits auf UKW läuft soll später auch...
  17. J

    Was ist neu bei Ö3?

    Morgen wird übrigens wieder ganz normal Treffpunkt Liebe usw. Ausgestrahlt.
  18. J

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Weil ich hier gelesen habe bezüglich wer den Verkehr spricht, das ist meiner Meinung nach egal solange Sie überhaupt Verkehr senden und er aktuell ist. Der Verkehr wird auch Nachts bei Antenne Bayern Live gesprochen und wenn etwas passiert unterbricht auch Nachts der Redakteur das Programm und...
  19. J

    Änderungen bei RADIO ENERGY

    @s.matze das mit dem eigenen Programm in Oberösterreich weiß, habe ich ursprünglich auch geschrieben aber dann wieder rausgenommen. Die Disco Übertragungen gibt's momentan ja nicht. Aber Antenne Stmk sendet ja auch in der Steiermark regionale Spots in einzelnen Regionen. Mit einheitlichen...
  20. J

    Änderungen bei RADIO ENERGY

    Das mit der Werbung ist das wenigste Problem. Kronehit sendet auch auf seinen Frequenzen in anderen Bundesländern auch regionale Spots und ansonsten einheitliches Programm. Andere Sender machen das genauso. Auch ENERGY sendet in Salzburg regionale Spots. Also das Programm durchzuschalten stellt...
Oben