Suchergebnisse

  1. S

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Bezüglich zukünftiger Einschaltquoten siehe ggf. Hamburg Zwei oder Harmony FM. Den Marktanteil von 14 % werden sie ja - falls das 80er-Musikformat kommt - nicht halten.
  2. S

    Die alte Diskussion "Qualität vs. Durchhörbarkeit" ...

    Zum Artikel: Die Sendung "Klassik Forum" hat sicher keine 300 Tsd. Hörer. Das ist nämlich schon die Tagesreichweite von WDR 3 insgesamt. Zum Thema: Qualität und Durchhörbarkeit schließen einander nicht aus.
  3. S

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Wer klassische Musik nicht mag, wird den Sender auch weiterhin nicht hören. Daher verstehe ich die Argumentation der Wellenchefin nicht. Veganer bestellen auch dann keine Schlachtplatte, wenn man etwas Gemüse mit drauflegt. Es wird immer zuviel um Musik gezankt, wo es mehr um Inhalte gehen...
  4. S

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Das ist ungefähr so, als würde man die deutschsprachigen Südtiroler und Belgier an ORF bzw. WDR verweisen. Außerdem bietet der NDR für keine sprachliche Minderheit wesentliches Programm. Egal, ob irgendwas von irgendwo empfangbar ist oder nicht. 🙂 Parallele zum rbb ist, dass da eine...
  5. S

    Kuhmilch auf Bayern 3 oder: wie stark ist der Lobbyeinfluss auf den Rundfunk?

    Interessanterweise finden sich solche Informationen auch und weiterhin auf den Internetseiten des Klima- und Gleichberechtigungsradios BR Puls.
  6. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Zum Sendestart 1991 hatten sie das nicht. Ist aber egal. "Eigene Studios" werden in Voicetrack-Zeiten eh aus der Mode kommen, oder?
  7. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    1. Es gibt viele Sportsender in vielen Ländern. Innovation ist nicht nötig, es kann fleißig abgekupfert werden. 2. Direktübertragungen sollen ja nicht im Mittelpunkt stehen. 90 Elf war eine Musikstrecke mit gelegentlicher Fußballübertragung, sport 1 war ätherisch nur stundenweise via Energy zu...
  8. S

    Viel Bewegung auf dem Berliner Markt

    Oh, 2020News - das wäre mal mutig... Jazzformate waren auch schon immer eine Goldgrube im Radio... Warum hat Nostalgie keine Bewerbung geschickt, und gegen wen wird Paloma diesmal verlieren? Ich drücke die Daumen für... ach, egal. Schade, dass die Ära amerikanischen Rundfunks in Berlin zu Ende ist.
  9. S

    ALEX Berlin - Mehr als nur ein Bürgerradio

    Es gibt Unternehmen, die mit Hitradios und Dudelfunk Geld verdienen. Geld zu verdienen, ist immer zeitgemäß. Alex Berlin dagegen verdient kein Geld und wird von der Allgemeinheit subventioniert. Von mir aus OK. Ein Teil der Vielfalt, die das Radiohören interessanter macht. Das Argument "nicht...
  10. S

    ALEX Berlin - Mehr als nur ein Bürgerradio

    Warum damals ja, aber heute nein?
  11. S

    Alte Radio-Plakate

    Na doch, uff "reichweiten.de" kannste filtern. Basis Brandenburg, Anjebote Sachsen, denn siehstes.
  12. S

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    "Deutschland, zeig dein Gesicht" von Alex Olivari wurde bei Power Radio als Hörerwunsch gespielt. Läuft das auch auf anderen Sendern? (Ich kannte es vorher gar nicht. Im Text heißt es - indirekt -, Kinder dürften gerade weder spielen noch schreien, die Politiker seien korrupt, Corona nicht so...
  13. S

    Cosmo - das europäische Jugendradio (?)

    Danke für den Hinweis.
  14. S

    Hamburg: Zweiter privater DAB+-Multiplex kommt

    Wo keine oder kaum Knappheit an Kapazitäten mehr besteht, ergibt eine Programm-"Auswahl" durch die Medienanstalten wenig Sinn.
  15. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Dass ein einzelner regionaler Versuch vor 25 Jahren mal keinen schnellen Erfolg gebracht hat, sagt nicht so wahnsinnig viel über Talk- und Wortformate im allgemeinen aus...
  16. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Na, da siehste doch, dass aus Sendern, die zum Start noch kein fertiges eigenes Studio haben, doch noch etwas werden kann. ;)
  17. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Das hätte zumindest eine konsumfreudige Zielgruppe. Oder, Moment, Wodka? Vielleicht lieber einen Kanal an die Russen (SNA) vermieten, damit ein bisschen Knete reinkommt. :D
  18. S

    NRW schreibt DAB+ aus

    Doch. Siehe Paragraph 3, Absatz 4, Nummer 1.
  19. S

    NRW schreibt DAB+ aus

    ... oder auf die erneute Ausschreibung der UKW-Kette, die ja auch noch ansteht.
  20. S

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Den stündlichen Hinweis, dass die Lage weiterhin ernst ist, brauche ich nicht so dringend. Daher vermisse ich die Minischlagzeilen auch nicht. Richtige Informationen höre ich irgendwann bei anderen Sendern. Abgesehen davon wäre es schon zu begrüßen, wenn sich das Themenspektrum in den Sendungen...
Oben