Suchergebnisse

  1. Muehli

    "Sanft und Sorgfältig"

    Vor einem knappen Jahr bin ich über einen Vermerk hier auf die Sonntags-Sendung auf radioeins mit Schulz und Böhmermann aufmerksam geworden. Seither versuche ich live oder per podcast keine Folge zu verpassen. Es ist einfach so ungewöhnlich, was die beiden von sich geben. Ungewöhnlich und mutig...
  2. Muehli

    Gottschalk zu Gast im Kultabend auf Bayern 3, 27.10.2013

    Überrachungsgast im Kultabend! Jetzt mit Gottschalk!
  3. Muehli

    SWR1 BW Hitparade 2013

    So ganz "heimlich, still und leise" kann man auf der SWR1-Homepage nachlesen, dass die diesjährige Hitparade - vielleicht nicht ganz überraschend - ohne Matthias Holtmann stattfindet! Janette Pollok und Jochen Stöckle übernehmen den Part von Matze und Michl Ries. Nun scheiden sich ja die Geister...
  4. Muehli

    Hängengeblieben: radioeins / RBB

    Sorry, dass ich mich hier mit einem etwas "simplen" Thread bemerkbar mache.... Kurze Ausgangslage: Ich beschäftige mich nun schon seit Anfang der 70er als sehr aktive Hörer mit dem Medium Radio, habe - früher hörte man halt ausschießlich "vor Ort" - Bayern 3 von Anfang an "erlebt". Einige von...
  5. Muehli

    Bettina Stummeyer (ehem. Bayern 3) verstorben

    Überraschend und viel zu früh ist Anfang August eine weitere ehemalige Stimme von Bayern 3 verstummt. Für meine B3-History-Seite habe ich nachfolgenden Nachruf auf einen ganz besonderen und tiefgründigen Menschen verfasst: Abschiede sind immer schwer und irgendwie blöd……. …das waren einige...
  6. Muehli

    Warum "leiert" mein Radio?

    Monatelang wollte ich mir dieser Frage hier im Forum verkneifen, irgendwie war´s mir "zu blöd". Aber nach nun ewig andauertem "Leiern" meines Radiosounds wäre ich nun doch mal sehr gespannt auf eine Erklärung... Ich höre seit vielen vielen Jahren (und mit Grund) auch im "feinlichen Ausland"...
  7. Muehli

    BR-Moderator Rainer Gehrhardt verstorben

    Nur wenige Tage nach seinem 70. Geburtstag ist der langjährige B3-Moderator Rainer Gehrhardt am 7. November verstorben. Rainer Gehrhardt war den meisten B3-Hörerern Mitte der 80er mit der von ihm kreierten und häufig moderierten Sendung "Bei Anruf Pop" bekannt, seit 1986 moderierte er...
  8. Muehli

    Günther Koch geht!

    Kaum zu glauben - eine der markantesten Stimmen im ö/r-Sport, Günther Koch, scheint der ARD bei der WM überflüssig und zieht daraus die aus seiner Sicht richtige Konsequenz, er verlässt den BR. Kann man den blöder sein, so einen Mann, der Kult ist und einer der weniger noch...
  9. Muehli

    Happy Birthday - Radio-Dinosaurier "Leute"

    Heute feierte die Sendeschiene "Leute" 20 jähriges Jubiläum. Was anfangs vielleicht noch durchaus kompatibel zur Radiolandschaft war, ist heute ein Unikum. 2 Stunden lang viel Wort und wenig Musik, Themen weitab von Boulevard und das in einem "normalen" Massenprogramm - ich finde, das ist eine...
  10. Muehli

    Schichtwechsel auf Radio Oberland

    Animiert von einem Zeitungsbeitrag in der Heimatpostille betrachtete ich mir heute die Internet-Seite der Garmisch-Partenkirchner Station "Radio Oberland" - dort ist seit heute "alles Neu". Aufgefallen ist mir dabei vor allem, das die bislang tragenden Säulen PD Sascha Ruck und die Powerfrau...
  11. Muehli

    Testwochen "on air" - machbar??

    Ich bin ja hier in diesem Kreis eher ein "Radio-Greenhorn", beschäftige mich aber seit Jahrzehnten intensiv mit Radio. Vor allem mit B3 und SDR 3 (gott hab es seelig) und habe mit der Seite www.b3-history.de, die hier ja auch nicht unbekannt ist, dem alten Bayern3 ein Denkmal gesetzt. Nun bin...
Oben