Suchergebnisse

  1. A

    HRA NS Hörerverarsche

    Ungenaue Zeitzeichen finde ich besonders peinlich. Soll man schon auf Antenne Bayern gehört haben ... @ Jinglefreak: Ja ja, der berühmte 11. September. Mit diesem Argument kann man natürlich jede Diskussion über ein weniger wichtiges Thema abwürgen.
  2. A

    Radio die Nummer 1

    @ Pirni: Und morgen gehen wir alle zum Geschäftsführer und sagen ihm: "Chef, Sie müssen jetzt ganz tapfer sein. Die MA-Zahlen sind zwar super, die Kasse ist gut gefüllt - aber wir müssen was tun: Pirni hat gesagt, dass wir in einer schlimmen Krise stecken." Diese Umfrage ist doch mal ganz...
  3. A

    RADIO TON SCHWÄCHELT ???!!!

    Was stört es die Eiche ... ?
  4. A

    Inselradio Mallorca - GRAUSAM

    An die Moderatoren dieses Forums: wenn internationale Themen wie "US-Webradios vor dem Aus", die sicher auch für jeden deutschen Radiomacher interessant sind, hier einfach gelöscht werden, dann bitte ich auch um Löschung des Theams "Inselradio Mallorca". Wenn zwischen hunderten von deutschen...
  5. A

    Wo finde ich denn den richtigen Sender?

    Wenn du vor allem "viel und lang Blödsinn labern" willst, dann ist die Lösung, nur für dich allein zu senden, eventuell die beste Lösung. Warum soll es denn ein Radiosender sein? Weil du dann Geld fürs Hobby bekommst? Weil du hoffst, das das jemand hören will?
  6. A

    Gut oder schlecht? Die Bewertungskriterien!

    10 Sender mit 10 verschiedenen Formaten müssten doch noch viel konsequenter formatiert und positioniert werden. Hier wird immer so getan, als müsste man in Deutschland das Radio neu erfinden. Schaut doch nach Amerika: dort sind auf den großen Märkten endlos viele Sender von Soft-AC bis zu...
  7. A

    Jugend: Radio ist out!

    Klar boomen CD-Brenner, aber woher haben die Kids denn den Input, was sie gebrannt haben wollen? Sicher zu einem großen Teil aus dem Radio. Manche sicher auch von Viva & Co. - weil da die Hits noch konzentrierter laufen und nicht so viel "alter Scheiß" (Zitat) wie auf vielen Radiosendern.
  8. A

    Frage zu Wikka Rap

    Kannst du bei einer Tauschbörse deines Vertrauens problemlos finden.
  9. A

    Musiktitel gesucht

    Tach, Post! Das sind die Bingoboys mit "How to dance". Beste Grüße arno
  10. A

    RADIO TON SCHWÄCHELT ???!!!

    Yo, die Kochrezepte waren das Highlight bei Herrn Dignaß, über den man hier aber nichts negatives sagen darf, weil sonst seine Fans wieder weinen - wie hier: http://www.radioforen.de/ubb/Forum1/HTML/001023.html Die neuen TON-Jingles klingen ziemlich gut. Über das Programm kann man natürlich...
  11. A

    Nachrichten: Absolut wichtig oder überflüssig?

    Es gibt nun mal auch Hörer, denen es reicht zu wissen, dass sich die Welt noch dreht. Und die sind doch bei RTL gut bedient. Für alle anderen gibt es genug Möglichkeiten, sich ausführlicher zu informieren oder auch sich den täglichen "Info-Overkill" zu besorgen. [Dieser Beitrag wurde von arno...
  12. A

    Unit.Net gibt Internetradio auf?

    Ich streame einen Regionalsender 24/7 getreu dem Unit-Slogan "Unit.net - Streaming Media ohne Kosten und Aufwand". Möglich, dass es dieses Angebot heute nicht mehr gibt, Bestandskunden mit entsprechenden Verträgen können es aber ganz offensichtlich weiter nutzen.
  13. A

    Unit Streams

    Die meisten Unit-Sender haben ja auch einen Windows-Media-Stream. Oder "magst" du den Media Player auch nicht? So eine Begründung finde ich übrigens reichlich kindisch. Du sollst ja kein persönliches Verhältnis zum Real-Player aufbauen. Einfach nur Radio hören ...
  14. A

    Neues Jinglepaket bei RPR!

    Wenn es RPR endlich mal (wie jedes mittelgroße Dorf-Radio) schaffen würde, einen dauerhaften Livestream ins Netz zu stellen, hätten wir das Problem nicht ...
  15. A

    Radio Primaton in Schweinfurt

    Mit einem kurzen Anruf bei der Zentrale wirst du ja wohl die Nummer der Studiohotline erfahren.
  16. A

    Radio Primaton in Schweinfurt

    Mach halt noch 3 Themen mit deiner Frage auf ... Ein kurzer Blick auf die BLM-Seite und ins (Online-)Telefonbuch sollte die meisten deiner Fragen beantworten.
  17. A

    Talkbed-Tausch zwischen den Sendern?

    @ Konni: Mir ist schon auch klar, dass es Custom-Made Jingle-Pakete gibt. Aber wenn hier nach einem "Talkbed-Tausch zwischen den Sendern" gefragt wird, will man ja nicht gleich mit allen Einzelheiten ins Haus fallen ... ;-) @ RayShapes: Das ist doch ein tolles neues Thema für unsere...
  18. A

    Unit.Net gibt Internetradio auf?

    Also ich hab bis jetzt noch nichts bezahlt, auch keine "geringe Gebühr".
  19. A

    Talkbed-Tausch zwischen den Sendern?

    Jingle-Pakete werden selbstverständlich gleichzeitig auf verschiedenen Märkten angeboten und /oder eingesetzt.
  20. A

    Wieso können unsere privaten Sender abends nicht mehr live senden?

    Komisch nur, dass Arte, BR alpha & Co. am Rande der Messbarkeit in den Einschaltquoten rangieren. Ebenso im Radio: wer hört denn in Bayern das Programm Bayern 2 (das flächendeckend zu hören ist) oder bundesweit DLR / DLF (die in vielen Städten auf UKW bestens zu empfangen sind)? Die Hörer hätten...
Oben