Suchergebnisse

  1. B

    Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

    Neben Guido Seibelt von Gong 97,1 ist auch seit mehr als vier Wochen Helmut Föttinger bei Radio F zu hören. Hier hat Aurel Schepper übernommen. Und ein weiterer trauriger Abschied bei Radio F - Sylvia Kunert hat Radio F verlassen
  2. B

    Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

    Leider entwickelt sich das Funkhaus Nürnberg seit über einem Jahr nicht, anstelle, wie bei anderen privaten Stationen in Bayern, die regionale Berichterstattung weiter fortzuführen bzw. den Wortanteil auszubauen, werden lokale Themen ausgedünnt, wie u.a. keine regionalen Nachrichten um halb bei...
  3. B

    Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

    98,6 Charivari - klingt leider morgens sehr hecktisch und manche Programminhalte wiederholen sich stündlich... schön ist, dass Jennifer Jung und Ann-Katrin Glassl weiterhin on Air sind. Vorbild ist hier wohl Arno und sein 104.6 RTL Radio F - Verschiebungen im Programm - warum? Wenn dann „Hallo...
  4. B

    Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

    Neuerlicher Charivari 98,6-Relaunch ab 01.10 - die ersten Trailer laufen im Programm und das neue Logo ist auch on... vermutlich übernimmt Christoph Öhm und Louisa (ex N1)die Morgenschiene. Wer weiß mehr?
  5. B

    Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

    Ich spekuliere, dass Sven Stefani von HitRadio N1 aus Nürnberg übernehmen wird, da er den Sender bereits verlassen hat, um sich in München einer neuen Herausforderung zu stellen
  6. B

    Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

    Unstrittig ist wohl, dass die Sender die jeweiligen Musikschienen/Zielgruppen bedienen und dies auch mit Erfolg, siehe Radio F und der Zuwachs von Gong 97,1 in der vergangenen Jahr ausgewiesenen Funkanalyse. Vielmehr versäumt das FH Nürnberg die Informationsschiene bedarfsgerecht abzudecken...
  7. B

    Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

    Charivari 98.6 hat seine Homepage aktualisiert und das neue Programmschema ist online. Auch Radio F hat dein Programm am Wochenende geändert - leider ist dies noch nicht auf der Homepage angegeben. Schade, dass die Sender hier nicht auf dem aktuellen Stand sind. Die Nachrichtenredaktion agiert...
  8. B

    Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

    Zum Jahresbeginn hat es doch einige signifikante Änderungen in den Programmen gegeben: 1. Radio Gong Nürnberg - viele Special-Sendungen wurden eingestellt, der Nonstop-Anteil wurde erhöht von 19-21:00 Uhr, Jenny Jung wechselt zu Charivari 2. Radio F - Aurel Schepper moderiert nicht mehr...
  9. B

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Der BR stellt sich hier sehr gut auf - Bayern 3 zielt klar auf junge Hörer. On-Air-Personalities hin oder her, außer Matuschke und vielleicht Corinna Theil gemeinsam mit Christin Balogh und Dagmar Golle, Stefan Kreuzer, Claus Kruesken, Björn Strössner, Katja Wunderlich - das war´s! Die...
  10. B

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Leider kommen wir hier ein bisschen vom Thema ab... ;-) ich finde es immer noch sehr spannend, dass Ina Tenz in der Pressemitteilung nicht erwähnt wurde und hier bewusst der Eindruck erweckt werden will, dass dieser "Relaunch" ausschließlich von der neuen Geschäftsführung begleitet wurde...
  11. B

    Was ist neu bei Ö3?

    Das Programm von ö3 finde ich qualitativ sehr hoch - der Einsatz von Personalities, die Musikauswahl ist zielgruppengerecht ausgewählt, Informationen entsprechend eingebunden... was will der Hörer mehr! Wir dürfen nicht außer acht lassen, dass der Hörer dies so erwartet - unsere...
  12. B

    Was ist neu bei Ö3?

    Ich finde die Philips bei ö3 allesamt TOP... natürlich ist Hansa bisschen hippelig trotzdem sehr sympathisch in seiner Art... bei Luther hab ich die Befürchtung wie bei Pitichev - irgendwann mal verlässt er den Sender, da nur Hitnacht und keine anderen Sendungen ihm nicht gerecht werden, genauso...
  13. B

    Was ist neu bei Ö3?

    ich höre das Hit-Radio Ö3 aus Deutschland, da ich die sehr gute Musikauswahl sehr schätze. Im Vergleich mit Antenne Bayern oder auch Bayern 3, habe festgestellt, dass mich jene mehr begeistert und auch mich ans durchgehende Hören bindet. Die Moderatorinnen und Moderatoren wirken sehr natürlich...
  14. B

    SWR 3 übertreibt es!

    Die Diskussionen finde ich mittlerweile schon sehr spannend und auch nicht zielführend... SWR3 überteibt es - ja, da stimme ich Euch zu... Ich habe die letzte verstärkt SWR3 von morgens bis abends gehört, ausser nachts. Einfach mal zwischendurch einfeschalten... 1. Das Programm... einer der...
  15. B

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Ja, ich höre noch Bayern 3... Es wird langsam mal Zeit - auch bewusst eine positive Position für Bayern 3 einzunehmen... Gewohnheiten verändern sich mit der Zeit und ich muss für mich sagen (und für die Mehrheit - zeigen auch die steigenden Quoten), dass das Programm von Bayern 3 durchgehend...
  16. B

    Radio Gong Nürnberg halbiert Hörerzahlen

    Die Entwicklung von Gong 97,1 ist über die letzten Jahre hinweg rückläufig. Wie schon geschrieben, fehlt einfach der rote Faden durch das Programm. Die Moderatoren sind austauschbar - keinerlei Identifikation, so wie in den Vorjahren. Einzig Guido, Billy oder Thomas Gsell haben eine...
  17. B

    BLR-Mantelprogramm aus Nürnberg?

    heute nacht moderierte thommy gsell von gong97,1
  18. B

    Versagen Frauen als Radiomoderatorinnen?

    ... es gibt bzw. gab tatsächliche weibliche Radio-Personalities Radio Gong Nürnberg: Petra Seel oder Katrin Müller-Hohenstein, später Andrea Plötz, Katja Wunderlich HitRadio N1: Jessica Winter Radio F Nürnberg: Sina Fischer Antenne Bayern: Katrin Müller-Hohenstein Bayern 3: Sabine Sauer...
  19. B

    Radio Gong Nürnberg 97,1

    AW: Radio Gong Nürnberg 97,1 Na, da hat sich ja einiges getan... Billy hat endlich seine Personality-Show am Donnerstag. Hörenswert! Aber leider nur zwei Stunden. Auch die RockClassics sind zurück. Hat sich das Programmschema geändert - keine Aktualisierung auf der Homepage. Schade...
  20. B

    Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

    AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast Also ich kenne aktuell kein Radioprogramm im Freistaat, welches diese Musikvielfalt bieten kann. Bei Bayern 3 bekommst Du die meiste Musik in Bayern, vgl. den gestrigen Sonntagabend mit Thomas Resch... Eine klasse Musikauswahl und viele kleine...
Oben