Suchergebnisse

  1. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Also kurz nach dem Start im 2. BM gab es bei RTL Radio die Anzeige von Titel und Interpret. Aber irgendwann dann nicht mehr.
  2. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Also gerade eben läuft Nena mit Irgendwie Irgendwo Irgendwann. Aber ja, deutschsprachige Lieder sind bislang eher die Ausnahme, das stimmt.
  3. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Nach ein paar Tagen zuhören bei Nostalgie - sorry Nostalschie - finde ich die Musikauswahl gut gelungen. Man kann da durchaus zu hören. Andererseits muss ich zugeben, dass die Musikauswahl eigentlich genauso ist wie beim örtlichen Charivari Würzburg oder ein paar Kilometer weiter Primaton...
  4. S

    Rock Antenne Hamburg

    Jetzt wo Rock Antenne bundesweit auf DAB+ ist - und damit auch in Hamburg - frage ich mich ob Rock Antenne Hamburg noch sinnhaft ist? Es kommt ja ohnehin auf beiden Sendern die gleiche Musik..
  5. S

    RTL-Nachrichtenjingle

    Stimmt ich erinnere mich. RTL5 hatte das beim Start auch in deutlich abgeänderter - aber dennoch erkennbarer Form - im Nachrichten Jingle:
  6. S

    RTL-Nachrichtenjingle

    Wow da werden Erinnerungen wach. Eigentlich schade dass RTL Radio den Jingle nicht mehr verwendet sondern den Jingle aus den TV-Nachrichten als Opener verwendet.
  7. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Dass der Sender Gelnhausen beim Start dabei ist, aber Aschaffenburg Pfaffenberg nicht - und damit eine Lücke auf der A3 zwischen Würzburg und Frankfurt entsteht, einem der am meisten befahrenen Autobahnabschnitte Deutschlands - ist ein Witz...
  8. S

    bigFM: Niveau-Limbo im Radio

    Kann ich so nicht beurteilen. Müsste ich nackt sehen. #ironieoff
  9. S

    Bayern regionalisiert DAB+

    Bin mir nicht sicher ob das schon mal irgendwo diskutiert wurde. Mir ist aufgefallen, dass auf der A7 von Bad Brückenau nach Fulda unmittelbar hinter der bayerisch-hessischen Landesgrenze (Höhe Grenzwaldbrücke) der DAB+ Empfang des Unterfranken-Muxx abbricht, weil wohl vom Sender Kreuzberg...
  10. S

    Charivari Würzburg - mal wieder neu

    Ich höre zwar nicht regelmäßig, aber das ist seit ungefähr 2 Monaten so. Auch der Sound wurde angepasst, die seit 2017 breit eingestreuten aktuellen Hits wurden wieder weitgehend zugunsten von älteren Titeln gestrichen. Auch Matze Bielek, der in 2017 das damalige Musik-Format eingeführt hatte...
  11. S

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Man muss auch noch erwähnen, dass es Connected - oder früher Tweakers - schon seit zig Jahren auf sunshine live gibt, und es somit auch tatsächlich eine der wenigen Sendungen ist, die überhaupt noch vom "früheren" sunshine live übrig sind...
  12. S

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Ja war ab 8 Uhr exakt genauso. Minutenlanges Klangbett für Wetter und für die Anmoderation - um 10 Minuten verschoben - ohne dass jemand irgendwas sagt. Sollen sie doch lieber 1 Woche Sendepause machen, würde inzwischen auch keinen mehr stören...
  13. S

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Wahnsinn, dass bisherige Jingle-Paket aus dem Juni 2018 hat tatsächlich knapp 1 Jahr gehalten. Bald kommen monatlich neue Jinglepakete...
  14. S

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Ich finde ihn sehr angenehm zum zuhören. Bei Resi nervt mich ihre künstlich coole Art, z.B. bei der Zahl 3 ständig "dry" zu sagen.
  15. S

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Wie können sich eigentlich ein Horeb, ERF oder Schlagerparadies den Bundesmuxx leisten...??? Sorry passt hier nicht, aber der Gedanke kam mir da grad beim lesen. Was aber passt - ich war kürzlich in Ingolstadt und war angenehm überrascht, bei PN1 Dance im Tagesprogramm (!) Techno zu hören. Für...
  16. S

    Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

    Ich hab da aufgrund der aktuellen Posts hier die letzten Tage mal wieder rein gehört und muss feststellen dass selbst kleine Lokalsender aus Bayern nicht so eine langweilige Aufmachung haben wie das Radio für "Frankfurt und die Metropolregion".
  17. S

    Wie wichtig sind Verkehrsmeldungen noch im Radio?

    Ja so ist es gemeint. 1.) Solange es Verkehr auf der Straße gibt, wüsste ich nicht wieso man Verkehrsfunk nicht mehr braucht? 2.) Wie oben geschrieben hat nicht jeder immer ein Handy greifbar oder benutzt es auch einfach mal nicht und freut sich trotzdem wenn er hört, dass da wo er gerade...
  18. S

    Wie wichtig sind Verkehrsmeldungen noch im Radio?

    Das ist genau das Problem des Radios und wird dessen Ende einleiten: Jeder meint, er muss ein für sich selbst zusammen gestelltes Programm hören. Beim Fernsehen schauen nur noch die wenigsten die linearen Sender sondern nutzen Netflix und die Mediatheken. Und beim Radio wird die Entwicklung...
  19. S

    Wie wichtig sind Verkehrsmeldungen noch im Radio?

    Ja aber wie gesagt, schaffen wir doch einfach das Radio ab, es gibt jetzt auch music streaming und Radio braucht kein Mensch mehr... Meine Aussage bezog sich auf die gegenwärtig existenten Radiosender, die praktisch schon seit deren Bestehen Verkehrsfunk im Programm haben. Beispiel Bayern 3...
  20. S

    Wie wichtig sind Verkehrsmeldungen noch im Radio?

    Meine Meinung dazu lässt sich wie folgt plakativ formulieren: Wozu braucht man dann noch Radio? Man kann auch amazon music oder spotify hören. Sorry aber Verkehrsmeldungen gehören zum Radio seit es Radio gibt. Man muss vielleicht nicht jeden Mini-Stau melden aber grundsätzlich gehört das dazu...
Oben