Suchergebnisse

  1. D

    Ersatzteile EMT 938

    Hat jemand der hier Anwesenden evtl eine Ahnung, wo ich einen Netzschalter für einen EMT 938 (Plattenspieler) herbekommen könnte? Meiner hat sich nun endgültig verabschiedet und ist "daueraus". Einen Lieferanten bei/aus Kehl habe ich bereits lokalisiert, aber weder hat der den Netzschalter in...
  2. D

    Alte Tonbänder - alte Radiosendungen (Jazz, Talk & Info)

    hallo zusammen, in den letzten wochen musste ich mich altersbedingt von einer menge bandmaterial trennen (shamrock, es taugt wirklich nicht mal einen hauch von ewigkeit), der mir in den letzten zwanzig jahren zugegangen ist. den verlorenen bestand fülle ich mit schnäppchen aus den kleinanzeigen...
  3. D

    Hörspiele von Günther Eich

    Beim Ankauf eines gebrauchten Tonbandgerätes wechselten auch um die 80 Bänder in meinen Besitz. Neugierig und fürsorglich, wie ich nunmal bin, habe ich die Bänder vor einem Löschen und neuerlichem Bespielen auf Zustand und Inhalt geprüft (Shamrock - im Regelfall nur noch für die Tonne gut)...
  4. D

    "Opas Schlagerfestival", mit Hans Rosenthal auf WDR1 und RIAS Berlin, 03.07.1970

    https://www.mixcloud.com/charlesmcthorn5/rare-mixes-shows-06-hans-rosenthal-wdr1-rias-opas-schlagerfestival-03071970/ Eine Radioaufnahme meines Grossvaters, leider nicht vollständig erhalten. Diese Aufnahme ist mehr als 45 Jahre alt, das verwendete Band noch älter und befand sich in einem sehr...
  5. D

    "Vom Telefon zum Mikrofon", SWF1, Karl-Heinz Wegener, ca. 1974

    https://www.mixcloud.com/charlesmcthorn5/rare-mixes-shows-05-karl-heinz-wegener-swf1-vom-telefon-zum-mikrofon-ca-1974/ Klanglich ist diese über 40 Jahre alte Aufnahme etwas besser erhalten als die vorherige aus 1977. Dies ist die im Wikipedia-Artikel zur Sendereihe erwähnte Ausgabe, in der nur...
  6. D

    "Vom Telefon zum Mikrofon" vom 05.01.1977 Rolf Klein auf SWF1

    https://www.mixcloud.com/charlesmcthorn5/rare-mixes-shows-04-rolf-klein-swf1-vom-telefon-zum-mikrofon-05011977/ Mein Vater hat diese Aufnahme mit seinem alten Schaub-Lorenz Transistor Radio aufgenommen. Als Aufnahmegerät diente eine Uher 724, bestückt mit einem BASF DP26 Band, in Mono, auf...
  7. D

    Upload ganzer Sendungen, nur wo?

    eine generelle frage, auch wenn der spezifische inhalt wohl mehr in die nostalgie ecke einzuordnen ist: wo kann man evtl ganze sendungen zum anhören oder download bereit stellen ? nachdem ich meinen "senkel-keller" entrumpelt und ausgedünnt habe, sind mir ein paar nicht uninteressante...
  8. D

    Schon GEZehen?

    Ein altes Sprichwort besagt, dass der Esel aufs Eis geht, wenn es ihm zu wohl wird. Ein ähnliches Bild liefert die GEZ gerade ab. Im Rahmen einer imageaufwertenden Kampagne läd diese nun auf www.gez-meine-meinung.de zum offenen diskutieren ein. Sagen wir es mal diplomatisch so, die Admins...
  9. D

    "Captain Jack" ist verstorben

    francisco alejandro gutierrez – unter diesem namen kennen ihn die wenigsten, als „franky g.“ oder „captain jack“ ist er für viele unvergessen geblieben. unsere wege kreuzten sich zum ersten mal im frühjahr 1998. im rahmen der vorbesprechungen und planung zu seiner radio show „power monday“...
  10. D

    Synchronisieren - aber wo?

    hallo kollegen, szene und branche. der thread zum thema "wie kommen moderatoren über die runden" hat mich jetzt endgültig aus der reserve gelockt mal ein thema anzuschneiden, das mir schon sehr lange unter den nägeln brennt. wie sieht es mit der verwendung von uns radioleuten im bereich...
  11. D

    Hans Clarin ist tot

    am gestrigen sonntag verstarb hans clarin im alter von 75 jahren an akutem herzversagen. seine schauspielerischen auftritte waren vielseitig. hans clarin spielte mit heinz rühmann (max, der taschendieb), klaus kinski (das indische tuch), liselotte pulver (das wirtshaus im spessart) in vielen...
  12. D

    Musik: Was der Sommer sich anschickt zu bringen...

    die folgenden internationalen scheiben machen einfach lust auf sommer und versprechen ganz gut mitzulaufen, wenn nicht sogar mehr. wer kennt bereits titel davon, oder könnte sich vorstellen sie tatsächlich einzusetzen ? würde mich jetzt doch einmal interessieren... amuka - appreciate me...
  13. D

    SWF3: Vom Telefon zum Mikrofon - Titelmelodie

    aaaaaaaaaaaaach, waren das noch zeiten *schmacht*. meine uher 724 reproduziert gerade einen uralten komplettmitschnitt des ehemaligen wunschkonzerts des swf3 "vom telefon zum mikrofon". die aufnahme ist von 1976, es moderiert karl-heinz-wegener und gerade wünschte sich eine hörerin john...
Oben