Suchergebnisse

  1. D

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Das Problem ist, dass sich diese Styles in den letzten Jahren nicht wirklich weiterentwickelt haben. Trance klingt per se heute noch wie vor 10 Jahren. In wie weit man Armada und der Posse um AvB hierum eine Schuld daran geben darf, das darf jeder für sich selbst entscheiden, meiner Meinung nach...
  2. D

    ARD-Radioarchive gehen online

    So ziemlich jeder. Das Shamrock-Problem ist altbekannt, in Punkto Abrieb, Zersetzung und Schmieren steht Agfa ab ca 15 bis 20 Jahren denen kaum noch nach. Und ich habe mir gerade was das Raumklima des Lagers angeht sehr intensive Gedanken gemacht und entsprechend vorgesorgt. Sehe ich irgendwo...
  3. D

    ARD-Radioarchive gehen online

    Was sicher auch aus der Not geboren ist. Wenn ich mir überlege welche miserable Haltbarkeit Agfa-Band hat. Das aus den späten 80ern/frühen 90ern hat ja ums Millenium herum schon geschmiert wie ein Honigtopf...
  4. D

    Immer weniger 60er und 70er im Radio!?

    Grosser Beifall *lach Allerdings hat die Carpenters Version von "Desperado" einen sehr eigenen Charme, der dem Song eine sehr eigene Note abseits der Eagles verleiht und das ohne ihm dabei das Rückgrat zu brechen.
  5. D

    Immer weniger 60er und 70er im Radio!?

    Journey hatte in der Tat den Vorzug, dass nahezu jedes Album eine fast andere Klangfarbe hatte, wohl wahr. Da freue ich mich jedesmal über Hörerwünsche abseits von "Wheel In The Sky". "Open Arms" und "The Eyes Of A Woman" hatten wir diese Woche, "Suzanne" in der vorigen. Status Quo ist das...
  6. D

    Evosonic Radio plant Verbreitung im DAB+-Bundesmux 2

    Klaus Schulze und Tangerine Dream? Ich bin positiv überrascht...!
  7. D

    Evosonic Radio plant Verbreitung im DAB+-Bundesmux 2

    Bitte lass deinen Geist ruhen und verschone mich *lach Einige Kollegen und ich hätten gerne die Zeit und Energie zurück, die wir darauf verschwendet hatten einigen Fans, Hörern und Akteuren des alten Evosonics zu erklären, weshalb man sie und uns in wirklich gar keinem Fall oder Aspekt absolut...
  8. D

    Evosonic Radio plant Verbreitung im DAB+-Bundesmux 2

    Sie hatten jetzt ja mehr als 20 Jahre lang Zeit darüber nachzudenken, wie man sich als lizenzierungswürdiger Mehrwert mit realer Überlebenschance wieder im Radiomarkt einbringen könnte. Was man hier so liest scheint man immer noch der Ansicht zu sein, dass der Idealismus und die minimalistische...
  9. D

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Zumal man auch erwähnen sollte, dass Trance bisher in der Klientel der Evosonicler einen bemerkenswert ungedungenen Ruf inne hatte. Unter dem Begriff wurde pauschal alles zusammengepfercht, was entweder melodiös eindeutig als Musik (im Sinn einer Komposition) zu erkennen war, Text oder Gesang...
  10. D

    radioforen.de-User im Radio

    Achgott, komm Du bloss nie zu mir *rofl Hier stehen und arbeiten heute noch insgesamt 22 Maschinen. Von den ganzen anderen Apparaten unf Medien fange ich besser nicht an. Interessant ist es allerdings allemal, wenn man mal wieder eine Kiste gut erhaltener Bänder erstanden hat, vor dem Löschen...
  11. D

    Fritz spielt Musik rechtsextremer Bands

    daniela katzenberger und lena maier-landruth im gespräch mit "deus mortem", die julia leischik im osten polens aufgespürt hat. beim gedanken daran fällt mir ein, dass ich meine patientenverfügung fertig machen sollte.
  12. D

    Fritz spielt Musik rechtsextremer Bands

    ketzerische Frage: hat sich Feine Sahne Fischfilet eigentlich von ihren bisherigen Texten distanziert? Falls nein, hat das irgendwer vermisst, moniert oder Anzeige erstattet? Nur mal so in den Raum gefragt, um ein Beispiel vom Randbereich des gegenüberliegenden ideellen Extremismus anzuführen...
  13. D

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Eric raus? Sorry, das ist unwahrscheinlich. Die letzte tragende Säule können sie nicht entbehren. Das ergäbe wirklich nur dann Sinn, wenn man bewusst, singend und lachend gegen die Wand fahren wollte.
  14. D

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    ...oder noch nicht genug hörer auf die lukrativen streams ausgewichen sind ? ...oder man die streams noch nicht lukrativ genug vom "(ter)restlichen" programm als eigene marke abkoppeln kann? ...oder weil noch niemand die lukrative möglichkeit den dadurch frei werdenden platz auf dem bundesmux...
  15. D

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Wobei ich mich gerade frage, was daran falsch gewesen sein soll? Die Szene hatte im Rhein-Main-Neckar-Raum durchaus einige Hinhörer und erfahrene DJs, die immerhin ja auch kooperativ waren, sonst wäre das mit den Sendungen nichts geworden. Das Problem liegt vermutlich eher daran, dass keiner...
  16. D

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Deine Argumente sind völlig okay und berechtigt aber das ist der weit offene Raum für die sehr ketzerische Gegenfrage: Warum UKW/DAB+? Wer braucht das überhaupt noch? Ein Sender, der sich mit einer fadenscheinigen Ausrede von UKW in seinem Basisgebiet verabschiedet, sich aber weiterhin um jede...
  17. D

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    So ganz falsch war die vorausgehende These nicht. Ganz richtig aber auch nicht. Man kann mit Sicherheit nicht sagen, dass diese Musik unbeliebter geworden wäre. Allerdings muss man auch erkennen, dass sie sich gewandelt hat. Die vor sich hin siechende Musikindustrie hat es verstanden die an...
  18. D

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Beipflichtendes Nicken. Würde man die Aussage der Konkurrenzlosigkeit auf das reine Radioangebot im klassischen Sinn ausweiten, dann stünde dem wieder gegenüber, dass sich der Sender selbst auf allen Ebenen an die anderen angenähert hat - und nicht andersherum die anderen Sender an ihn. Sunshine...
  19. D

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Da kann ja jemand lieb fragen... Wie eilig ist es denn ?
  20. D

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Du hast mich missverstanden: Es ist definitiv sehr viel drumherum passiert. Statt darauf zu reagieren hat man vieles erst abgewartet und passieren lassen, Weichen falsch gestellt. Das zeigt sich bestens daran, dass man sein existenzberechtigendes Alleinstellungsmerkmal nun mal nicht abschaffen...
Oben