Suchergebnisse

  1. djtechno

    Eure Einschätzung zu Nordkorea: Drückt Kim Jong nun auf den roten Knopf oder nicht?

    Droht er nur, oder ist er wirklich wahnsinnig, daß er einen Atomkrieg beginnen wird? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Denn dann würden die Amis zurückschlagen, und dann ist Schicht... Ist das nun der Kalte Krieg 2.0? Er hat ja neben der Drohung eine Atomrakete Richtung USA zu schießen...
  2. djtechno

    "Castles in the sky" - Der Dauerhit?

    Was mir auffällt: Der Titel "Castles in the Sky" ("Oh tell me why we build Castles in the Sky") läuft nun schon seit meines Wissens 2004, also gut 8 Jahre täglich in der Rotation von Radio Sunshine Live. Ist der Titel nun sowas wie das "Wham - White Christmas" der elektronischen Musik? Ich...
  3. djtechno

    Titel "Chasing the sun"- sehr schlechter Klang

    Also, ok, Dynamikkompression, Loudness, kennen wir alles, darüber brauchen wir nicht mehr groß reden. Aber es geht offenbar noch schlechter. Auf meinem Lieblingssender für elektronische Musik läuft ab und an auchd er Titel "chasing the sun". Sorry - das Ding ist einfach nicht anhörbar :(...
  4. djtechno

    Der Bahnunfall in Stuttgart-Feuerbach

    Heute sind, wie viele sicher mitbekommen haben, Tonnenschwere Güterwaggons, die sich von einem Güterzug lösten, in den Feuerbacher Bahnhof geknallt und haben das Dach weggesäbelt. Für mich als Bahnfahrer eine schlechte Nachricht, da man so einen bahnhof nicht "mal eben" in einem Wochenende neu...
  5. djtechno

    Sunshine Live: DAB+-Klang gut, UKW-Klang gut, Webstream-Klang schlecht

    Eine Frage zu sunshine live: Sunshine Live komtm analog per Kabel UKW, per DAB+ und per internet als 128 kbit/sec mp3-stream. Das erstaunliche ist. Sowohl ukw anlog als auch der 64 kbit/sec aac+ Stream auf DAB klingen eigentlich recht gut. der 128 kbit/sec mp3 stream von sunshine live klingt...
  6. djtechno

    MC Donalds TV: Wer produziert und verbreitet es?

    Wer produziert eigentlich diesen TV Sender,der in den deutschen MC Donalds Filialen in der Kinderecke läuft? Wird der per Internet gestreamt, oder über eine verschlüsselte Satelitenübertragung, oder wird der vorproduziert, per Internet atomatisch auf HDD-Player ind en Filialen gedownloaded und...
  7. djtechno

    FluxFM - ein neuer UKW-Sender in Stuttgart?

    Heute habe ich bei einer Autofahrt durch stuttgart zufällig einen Sender namens "FluxFM" im UKW Radio gehabt. Ist der neu? Hate den vorher nie drin gehabt. Scheint auch ein Techno-Sender wie Sunshine Live zu sein, lief jedenfalls heute abend um um 19:30 Techno. Werden also doch noch UKW...
  8. djtechno

    Wer hats gerade gesehen? Nachrichtenpanne bei Pro7

    In den Pro7 nachrichten gings grad um den Castortransport. Plötzlich war statt Pro7 ein Österreichischer Sender auf der Frequenz und es kamen die "Austrianews". Wenige Sekunden später ging der Pro7 Beitrag weiter. Was war denn da los? Wie kommt ein Österreichischer Sender auf den Pro7 Stream?
  9. djtechno

    Netzbelastung - kommen Netzbetreiber an ihre Kapazitätsgrenzen?

    Ich höre ja nun schon einige Jahre Internetradio: In den 90ern waren die Bitraten oft noch niedrig und aussetzer häufig. Um die Nuller-Jahre bis vor einem jahr war Internetradio ein sehr zuverlässiges Medium: Selten Aussetzer, ordentliche Bitrate In den letzten Monaten häufen sich bei diversen...
  10. djtechno

    Empfangserfahrungen Kopfhörer - DAB-Mobilempfänger

    Das Thema ist ein wenig exotisch, aber genau deshalb,weil es speziell uns Radionutzer betrifft und durch DAB(+) wieder aktuell ist und von "normalen" Kopfhörertests nicht abgedeckt wird, finde ich, hier ist ein guter Platz,das zu eröffnen. Mobile DAB(+) Empfänger wie das Sangean DAB43, das ich...
  11. djtechno

    Wie lange hält eine Sendeendstufe?

    Was mioch mal interessieren würde: Wie lange halten eigentlich die Endstufen der Rundfunksender? Die laufen ja 24 Stunden durch und irgendwann sind die Röhren durchgebrannt, die Kondensatoren trocken und die Spulenisolation brüchig. Alle wie viel Monate, Jahre, jahrzehnte wird so eine...
  12. djtechno

    DRM-System tot?

    Wir erinnern uns: Vor Jahren sollten Lang- Mittel- und Kurzwelle digitalisiert werden. DRM war gebohren. Mit 20,4 Kbit/sec sollte in aac+ Codiert gesendet werden um so eine Radioübertragung ohne Nebengeräuusche auf diesen Bändern zu ermöglichen. Einige Sender wurden umgestellt, einige...
  13. djtechno

    Empfehlungen für gute Antenne für Noxon DAB+-Stick

    Mit dem Pure Elite One habe ich im Raum Weinstadt DAB+ Empfang (Alle 28 Sender) Auch mit dem Sangean Mobilradio. Um den Datenstrom direkt aufzeichnen und näher untersuchen zu können (Obere,untere Grenzfrequenz, Bitrate bei welcher Frequenz ist die Trennfrequenz zwischen SBR und normaler...
  14. djtechno

    DAB-Empfang Stuttgart S2 und S6 funktioniert nahezu perfekt

    Die S-Bahnen sind für alle Funkanwendungen eine echte Herausforderung: UKW geht in der Sbahn oft nur verrauscht und mit häufigen Unterbrechungen. Webradio per UMTS funktioniert auch eher bescheiden und nist je nach handy mehr oder weniger unbrauchbar. Gestern kam mein Sangean DAB+ Taschenradio...
  15. djtechno

    Klangmeinungen zu DAB+

    Ich habe testweise etliche Stunden DAB und DAB+ mit meinem sony mz-rh1 vom pure elite one aufgenommen, um mal zu sehen, wie die Sender klingen. Habe jetzt eine weile Energy (DAB+) gehört 1. Was mich am Klang von energy auf dab+ stört Der Sound klingt irgendwie etwas hart, rauh, en wenig...
  16. djtechno

    „Wetten, dass...?“ und die Mikrofone

    BTW: Ich weiß jetzt nicht genau , ob das in "Studio und Sendertechnik" soll (geht ja um Mikrofone, ist aber TV, nicht Radio) oder nicht. So, gestern kam ja mal wieder Sommer-Wettendass, die (angeblich?) letzte Sendung mit Thomas Gottschalk. Den Nachfolger haben sie immer noch nicht genannt...
  17. djtechno

    DAB-Neustart und die Automobilhersteller

    Ich hoffe, ich wärme her nicht wieder alten kaffee auf, nur: Nun ist es mal wieder so weit, es wird im August ja erneut versucht, DAB(+) zum Erfolg zu verhelfen. Leider wird es am Anfang auch erstmal ausserhalb der Ballungszentren "nur" Outdoor-empfang geben. Aber zumidnest solls ja nun viele...
  18. djtechno

    Leichtes Clipping bei SWR3 bei Martin Solveig feat. Dragonette - Hello

    So, habe mal wieder Diverse Radiomitschnitte gemacht. Signalweeg: Humax PR1000HD (Kabel BW) SPdif-Out ---> Spdif in Sony MDS-JE480 (Recording SP Stereo) Abgehört mit: Sony MZ-E33 und Sennheiser HD555 bei Volume auf 60% Bei dem Titel "Hello" von Martin Solveig - und nur bei diesem ist mir ein...
  19. djtechno

    Relaisstationen und Sendemasten des SWR 1-4 Raum Stuttgart/Bayern

    Was mmich mal interessiert ist, von welchen Masten die folgenden Bereiche des Raumes Stuttgart versorgt werden, und wie die Masten ihr Signal erhalten. Also, soweit ich weiß wird in Stuttgart und Bad Cannstadt direkt vom Stuttgarter Fernsehturm aus versorgt. Und der Fernsehturm bkommt das...
  20. djtechno

    SSL: CD-Player oder Musikcomputer?

    Ebenauf Sunshine live: Im Moment laufen die Uptrax Charts. Da das Quellmaterial als mp3 vorliegt, und ohnehin normal heutzutage alles vom PC läuft, hat mich eben folgendes verwudnert: Zwischen einem Beitrag und dem nachfolgenden Track gab es eine kurze Sendepause, man hörte den Moderator...
Oben