Suchergebnisse

  1. hassa0

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Redaktion : Andreas Herkendell :) Schön, dass er noch dabei ist. Er hatte (neben anderen) viele WDR4 Sendungen betreut, die ich am liebsten gehört hatte, bis die Reformen sie nach und nach alle platt gemacht haben, u.a. Zauber der Melodie, Schallplattenbar, Musikpavillon, Rhythmus der Nacht. Bis...
  2. hassa0

    Titelsuche Hühnersong aus den 80ern

  3. hassa0

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Respekt ! Da hast Du aber lange durchgehalten. 🙃
  4. hassa0

    hr1: Werner Reinke

    Die Richtung stimmt. Idealerweise könnte man so eine Abendschiene mit verschiedenen Sendungen auch auf z.B. hr4 ausweiten, so wie es früher auch einmal war. 1 oder 2 Stunden weniger "MLIDL" lassen sich m.E. gut verschmerzen.
  5. hassa0

    hr1: Werner Reinke

    Und im Artikel steht ganz am Schluß : .... Reinke am Samstag Spezial Instrumental, Folge 1. Am Karsamstag. .... Das könnte man so interpretieren, dass es womöglich noch weitere Folgen geben könnte. Hoffentlich ! :thumbsup:
  6. hassa0

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Übrigens : Noch früher hieß der Schweizer Telefonrundspruch noch Schweizer Drahtfunkdienst, wie man aus der Ansage entnehmen kann. Als Unterlegmusik spielte Milo Pavlovic - Top of the world
  7. hassa0

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    So isses. Ray Conniff & Billy Butterfield.
  8. hassa0

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Dem ersten Absatz schließe ich mich uneingeschränkt an. Zum 2. Absatz: Skiurlaub in den Alpen Ende 70er / Anfang-Mitte der 80er: Anreise mit Skigepäck und Stereo-Radiorecorder (Marke: Universum) in der Bahn, schon morgens um 7 am Münchner Hbf B3-Morgentelegramm hören, dann je nach Ferienlänge...
  9. hassa0

    NDR Plus - Das norddeutsche Schlagerradio

    Sorry, aber das ist Schubladendenken in Reinkultur. Wenn es denn wenigstens geheißen hätte "das war damals ja auch vorwiegend Musik für alte Leute, .....", dann hätte ich das durchaus als zutreffend eingeordnet. Und ausschließlich Schlager haben die auch nicht gespielt. Da waren immer mal...
  10. hassa0

    NDR Plus - Das norddeutsche Schlagerradio

    Der Begriff "Schlager" polarisiert ja angeblich so. Daher könnte man das Programm NDR Plus auch in NDR Melodie umbenennen, so wie einst das Programm von Radio Bremen Melodie (RB3), welches ein ähnliches Musikangebot wie NDR Plus hatte, aber moderiert war und auch Inhalte (!) zu bieten hatte...
  11. hassa0

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    ... und immer, wenn er diese Sendung moderierte, erklang als Opener diese Melodie .... @black2white : Hier gibt's eine übersichtliche Biografie von Lutz Ackermann. https://www.lutz-ackermann-moderator.de/biografie-kurz-1.html
  12. hassa0

    Historie von ARD-"Nachtexpress" und -"Radiowecker"

    ... und entsprechend lieb- und einfallslos hören sich leider die meisten Programme inzwischen an. Es würde ja schon reichen, wenn man in einer mehrstündigen Sendestrecke mal 1 Stunde für so etwas opfert, zum Beispiel anstatt der beliebten "Wildes Wunschwochenende" oder "XYZ spielt verrückt"-...
  13. hassa0

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Speziell ja, wobei bei "NDR 2 Am Nachmittag" vergleichsweise stets deutlich weniger bekannte Musiktitel gespielt wurden, als bei "NDR 2 Am Vormittag", die aber nicht unbedingt schlechter sein müssen, als die damaligen Hits. Ein Beispiel dafür aus dem Sendeausschnitt ...
  14. hassa0

    Dieter Bohlen schafft es nicht mehr in den "Recall"

    Nicht schlecht, aber bitte keine halben Sachen ;) : Dieter Bohlen wird Bundeskanzler, Angela Merkel DFB-Bundestrainer(in) und Jogi Löw DSDS-Chefjuror 🥳
  15. hassa0

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    @black2white : Dass es sich um die NDR2 Moderatorin handelt, halte ich für wahrscheinlich, auch wenn ich das nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen kann. Hier ein kurzer Moderationsausschnitt zum Vergleich.
  16. hassa0

    Titelsuche Titel aus dem ARD-Nachtexpress mit Reinhard Meynen

    Nicht traurig sein, Grasdackel. Hier ist auch was für Dich :)
  17. hassa0

    Titelsuche Titel aus dem ARD-Nachtexpress mit Reinhard Meynen

    Hallo Peter, der Interpret des Titels "Auf Wiederseh'n" ist : Günter Noris und die Big Band der Bundeswehr. Kleine Anekdote dazu : Der davor laufenden Titel (von 6:46 bis 7:04) "Venezia, buona sera" von Jennifer war mein Musikwunsch in dieser vorletzten Sendung des ARD-Nachtexpreß vom RBB, der...
  18. hassa0

    Das Personalkarussell bei NDR 90,3 dreht sich

    Das bringt dir aber einen todsicheren Tipp meinerseits ein ;)
  19. hassa0

    HH ZWEI

    Wenn ich das so lese, ist "Abschalten" schon ein Schritt zu viel. Die Devise heißt : Gar nicht erst einschalten
  20. hassa0

    Eingängige Melodien: Will die keiner mehr oder fallen den Musikern keine mehr ein?

    Seltenste Ausnahmen heutzutage.
Oben