Suchergebnisse

  1. peschmi

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Moin zusammen, ich werfe mal folgendes in den Ring. Ach ja... das waren noch Zeiten..... Und den gleich hinter drein....
  2. peschmi

    Titelsuche Titel aus dem ARD-Nachtexpress mit Reinhard Meynen

    Danke dir für deine hilfreiche Antwort. Hast mir sehr geholfen.
  3. peschmi

    Titelsuche Titel aus dem ARD-Nachtexpress mit Reinhard Meynen

    Der Titel "Auf Wiedersehen" ist mir bekannt, liebe Freunde. Nur fehlt mir der Interpret.
  4. peschmi

    Titelsuche Titel aus dem ARD-Nachtexpress mit Reinhard Meynen

    Liebe Freunde der gepflegten Tanzmusik, über den ARD-Nachtexpress mit Reinhard Meynen ist hier im Forum schon viel geschrieben worden. Und vielleicht wurde auch schon meine Frage irgendwann beantwortet. Ich suche den Titel, auf den Reinhard Meynen die Abmoderation macht. Zu hören bei 7:04...
  5. peschmi

    Welche Ursachen gibt es, wenn ein Webradio einfach keine Hörer bekommt?

    sogenannte "Gefälligkeits-Likes". Das ist dann die logische Folge.
  6. peschmi

    Titelsuche Intro gesucht

    Danke dir. Kommt schon sehr nah ran. Muss ich weiter forschen.
  7. peschmi

    Titelsuche Intro gesucht

    @EMC Danke dir für deine hilfreiche Antwort. In der Tat, ist da eine gewisse Ähnlichkeit schon vorhanden. Ich muss mal in diese Richtung weiter suchen. Beste Grüße
  8. peschmi

    Titelsuche Intro gesucht

    Hallo an euch alle und noch ein ferohes neues Jahr. Ich bräuchte mal euer musikalisches Schwarmwissen: Ich suche den Titel und wenn möglich den Interpret des Intros vom Berlin Wecker von Hundert,6 in Berlin. Das Intro wurde von 1987 bis ca. 1992 von Thommy Dartsch verwendet. Für Hinweise...
  9. peschmi

    Meinungen zu BHeins

    War mal der Claim von BB-Radio, weit bevor die volle Vielfalt kam. War alles schon mal da gewesen.
  10. peschmi

    Die alte Antenne Brandenburg vom damaligen ORB zwischen 1990 und 2000

    Äääähhhhmmmm, Radiokult, danke für die Info. Hatte leider zwei Wochen lang aus beruflichen und privaten Gründen keine Zeit gehabt, hier mal rein zuschauen.
  11. peschmi

    Die alte Antenne Brandenburg vom damaligen ORB zwischen 1990 und 2000

    Thomas Froese macht heute die letzte Sendung der Yesterdaycharts. Und dann ist nach 25 Jahren Schluß damit. Wer weiß, was als Nachfolgesendug kommt......
  12. peschmi

    Mic-on-Signalleuchte direkt am Mikro

    könnte es das hier sein, was du zufällig suchst???
  13. peschmi

    Ehemaliger RIAS-Sendemast in Britz wird gesprengt

    Mit ihm verschwindet ein Stück West-Berliner Geschichte: 1946 ging von Berlin-Britz aus der RIAS on air. Am Samstag soll er gesprengt werden. Infos dazu gibt' hier.
  14. peschmi

    Die alte Antenne Brandenburg vom damaligen ORB zwischen 1990 und 2000

    Wird aber immer noch bei Antenne Brandenburg in der Moderatorenliste geführt und macht dort nach wie vor die Yesterdaycharts. Hab ich erst letzten Samstag gehört.
  15. peschmi

    Der Studiobilder-Thread

    Mal abgesehen vom Elefantenp.....l: Entschuldigt meine Unwissenheit: Wozu hatte man auf den Microkanälen den ne CUE Taste? (oberhalb der Regler) Wozu war das gut?
  16. peschmi

    Titelsuche Instrumental (Never On Sunday)

    danke für die Info count down. Ist mir gestern abend, wie ich auf Arbeit war, auch eingefallen, das das Original Lale Andersen gesungen hat.
  17. peschmi

    Titelsuche Instrumental (Never On Sunday)

    Danke RadioRichard für den Link. Also ich weiß das die Nummer "Ein Schiff wird kommen" (im Original von Lolita wahrscheinlich aber noch älter) heißt. Aber von wem diese Intrumentalfassung ist, da muss ich leider auch passen. Aber den Titel habt ihr schon mal.
  18. peschmi

    Titelsuche Instrumental (Never On Sunday)

    Kann leider den Link nicht öffnen. Lade mal bitte nen Musikschnipsel (max. 30 sec.) hoch.
  19. peschmi

    Demis Roussos ist tot

    Antenne Brandenburg um 19:21 Demis Roussos - My Friend The Wind Leider auch der einzigste Titel von Demis an diesem Tag......
  20. peschmi

    Große Anhänge

    Hi, ich wollte auch mehrere kleine Dateien mit dem FF hochladen. Der Ordner wo die drin sind zeigt er mir ja an. Nur die Dateien (in meinen Fall waren es mp3 Dateien) hat er mir nicht angezeigt. Ich hab dann den IE genommen. Funzte ohne Probleme. Warum das mit FF nicht geht.... keine Ahnung. Ist...
Oben