Suchergebnisse

  1. S

    UKW-Frequenzen Hessen (ehemals Klassik Radio und DLF)

    Weiß jemand was nun aus den UKW-Frequenzen in Hessen wird, die ausgeschrieben wurden, nachdem Klassik Radio abgeschaltet hat und DLF auf die 98,7 gewechselt ist? Die Ausschreibung ist doch schon längst vorbei...
  2. S

    Kick FM in Forchheim auf 107,5 MHz?

    Bon heute durch Forchheim gefahren und hatte auf 107.5 den Sender Kick FM, mit RDS. Eigentlich dachte ich kenne da alle empfangbaren Sender. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
  3. S

    Charivari Würzburg - mal wieder neu

    Ab 4. Oktober will sich Charivari Würzburg (mal wieder) erneuern. Hieß es vor 4 Jahren schon mal "Das neue Charivari" mit dem bis jetzt verwendeten Slogan "Mainfrankens Kultradio", soll es ab 4. Oktober 2017 mal wieder eine Erneuerung (wieder "Das neue Charivari" - wie originell) geben. Wohin...
  4. S

    DRadio Wissen startet planmäßig in Südtirol über DAB+

    Wie ich gelesen habe, wird ab sofort DRadio Wissen in Südtirol über DAB+ verbreitet. Bei weiterer Recherche habe ich ausfindig gemacht, dass dort auch u.a. die TV-Sender ARD, ZDF, 3sat, BR sowie u.a. die Radiosender des BR verbreitet werden. Dabei habe ich mich gefragt, ob das an ARD/ZDF...
  5. S

    DAB-Empfang BR Regionalmux vs. andere BR-Sender

    Kann mir jemand erklären, warum der BR-Regionalmux (Bayern 1 und Bayern 2) mit komfortablen 25 kW von den Sendern Frankenwarte (Würzburg) und Pfaffenberg (Aschaffenburg) sendet, die anderen BR-Sender im normalen BR-Mux dagegen nur mit 10 kW? Entsprechend sind Bayern1 und Bayern2 im Auto...
  6. S

    sunshine live - neue Jingles

    Schon bemerkt? sunshine live hat neue Jingles. Wurde meiner Meinung auch Zeit - die alten gab's nahezu unverändert seit dem Start des Senders in 1997. Mir gefallen sie sehr gut. Einzige Ausnahme ist die Hintergrundmusik der Nachrichten. Hier würde ich das nervige Piepsen / Morsezeichen, das in...
  7. S

    AFN in Würzburg auf UKW abgeschaltet

    Leutz habt Ihr es schon bemerkt? AFN wurde in Würzburg auf 104,9 Mhz abgeschaltet :( Auch im Kabel ist auf der Kabelfrequenz von AFN nur noch Rauschen zu hören. Bislang weiter empfangbar sind Mittelwelle 1143 und 873. Fragt sich, wie lange noch... Einziger Trost - nun wäre Platz für die...
  8. S

    VOLTAGE Paris - Homepage

    Hallo! Ich denke mal, einige von Euch kennen den Radiosender VOLTAGE 96.9 Paris, der auch über Astra im CanalSatellite-Paket empfangbar ist :cool: Weiß jemand, was mit der Homepage von denen los ist...? Unter www.voltage.fr ist nämlich nichts erreichbar und google.fr findet auch nix - aber es...
Oben