Suchergebnisse

  1. Alkonade

    NDR 2: Musikauswahl von „Grenzenlos im Norden“

    Da gehört schon viel Ignoranz und Dreistigkeit dazu, eine Sondersendung oder Neu-Deutsch: ein "Special" zum Mauerfall zu machen, dieses Programm dann auch noch "Grenzenlos im Norden" zu nennen und darin ausschließlich Westmusik zu spielen! Ich hatte das zweifelhaft "Vergnügen", diese Sendung...
  2. Alkonade

    Wird Radio Rockland eingestellt?

    Hallo, einige von euch kennen vielleicht den Radiosender Rockland-Pfalz, den ich vor einigen Jahren mal zufällig im Urlaub gehört habe (fahre nicht oft in die Richtung). Zugegeben - ich bin kein Freund aktuellen "Gitarrengeschrammels", aber ältere "Klassiker" der Rockmusik höre ich mir...
  3. Alkonade

    MA 2009 Radio I im Nord-Osten

    Und wie sieht es an der Küste aus? :confused: Meine Freunde und Bekannten in Mecklenburg hören alle nur Osteewelle. Wer schaltet noch Antenne-MV ein? Da bin ich schon sehr auf die Auswertung gespannt weil ich denke, dass die OSW ordentlich zulegen wird. Schon allein wegen den 100000 Euro...
  4. Alkonade

    Hörerbefragung in Mitteldeutschland

    Wenn hier jeder seine Umfrage startet, dann will ich auch mal:) Was denkt ihr? Ich tippe mal darauf dass SAW und RTL Sachsen viele Hörer dazugewinnen werden. Und insgeheim hoffe ich, dass Jump tüchtig verliert und die Leute da endlich mal aufwachen und dann doch einmal das Programm...
  5. Alkonade

    Hörerbefragung

    Hat jemand schon von euch schon Erfahrungen mit der telefonischen Hörerbefragung gemacht und kann mir sagen wie das abläuft? Hintergrund ist folgender: Gestern hat dann doch tatsächlich die Statistik bei mir angerufen - mit unterdrückter Rufnummer! Gemeldet hat sich die Dame mit...
  6. Alkonade

    Mag jemand von Euch auch alte Filme?

    Hallo, mir ist vor einigen Tagen aufgefallen dass der französische Filmsender "T.C.M." ab jetzt über Satellit frei zu empfangen ist. War ich ganz schön erstaunt drüber, normalerweise ist der in Deutschland nicht zu bekommen außer auf Premiere World. Aber auf einmal wurde der bei nem Suchlauf...
  7. Alkonade

    Aufnahmen von SFB4 Radio Multikulti gesucht

    Hallo, ihr wisst ja dass R. Multi-kulti Ende Dezember eingestellt wird. Das war ein sehr vielseitiges Programm wo man bei jedem Einschalten interessante Infos zur gespielten Musik "serviert" bekommen hat. Die Weltmusik war wirklich abwechslungsreich! Ich habe in den letzten Wochen eine...
  8. Alkonade

    Die Engländer stellen ihre zweite Welle ein

    Hallo, ich habe mich schon sehr erschrocken als ich das hier gelesen habe: http://radiotoday.co.uk/news.php?extend.4142 Mein Englisch ist nicht das beste aber soweit ich das sehe, wollen die Engländer ihren Sender schließen! Dabei hat mir gerade das 2. Programm immer sehr gut gefallen...
  9. Alkonade

    Fragma "Memory" - wer spielt's?

    Hallo, bei welchem sender habt ihr schon das neue Lied von Fragma gehört? Der Titel steht schon in den Charts und klingt wesentlich schöner als die (wie ich finde) wenig innovative Neuauflage von "tocas miraccle". Außerdem ist es eine deutsche Produktion, also Grund genug diese Künstler zu...
  10. Alkonade

    Keine "Hörernähe" beim Lokalradio "EVW"?!

    Hallo, durch Zufall hab ich das hier entdeckt: www.emsvechtewelle.de/?p=aktuelles&n=57 Mein Nachbar war bis zu seinem (viel zu frühen!) Tod Amateur-Funker und hat auch regelmäßig solche "Qsl" verschickt und auch selbst gesammelt. In seinem Haus hingen statt Bilder wie bei "normalen" Leuten...
  11. Alkonade

    Radio Bremen in den NDR integrieren - kann das gutgehen?

    Nachdem ich letztes Wochenende mal wieder Radio Bremen1 gehört habe, und dort überraschenderweise am Sonntag eine Sendung aus dem Studio in Bremerhaven (wie immer mit sehr schöner Musik!) lief möchte ich einmal ein brisantes Thema ansprechen. Wie lange kann sich die kleine "Enklave" Radio...
  12. Alkonade

    Nachrichtenmitschnitt vom Wochenende (45. KW 2008) gesucht!

    Gestern Nachmittag wollte ich mich darüber informieren wie "unser" FC Hansa Rostock denn wohl gespielt hat und weil in den "Ostseewelle"-Nachrichten scheinbar nichts dazu kam (Beitrag war wohl gerade vorbei), habe ich auf "Antenne MV" umgeschaltet. Da kam dann tatsächlich ein Bulletin dazu...
Oben