Suchergebnisse

  1. postit

    Zukunft des Hörfunkjournalismus?

    Hallo @ all, lange war ich nicht mehr hier im Forum aktiv, aber wen einmal der Radiovirus infiziert hat, den lässt er nicht mehr los ... ;) Was mich in letzter Zeit umtreibt: Hörfunk hat einen schlechten Ruf: "Dudelfunk", "Klangteppich" ... ok, das ist könnten treffende Beschreibungen...
  2. postit

    [OT:] Imbißdeutsch

    Für die Sprachphilosophen: Fundstück aus dem heutigen Abendblatt. Viel Spaß! Grüßle postit "Ich bin das Schaschlik . . . . . . und er ist die Pommes!" Wie die deutsche Sprache verludert Von Peter Schmachthagen Hamburg - Während wir uns bei der Rechtschreibung auf dem Weg...
  3. postit

    Zufriedenheitsforschung

    Hallo Goldforum! Marktforschung in Form von Researches ist relevant für die Programmplanung. Aber wie sieht es mit der Wirkungskontrolle aus? Ist die Ausführung wirklich mit den Wünschen der Hörer kongruent? Wie wichtig ist für Euch Zufriedenheitsforschung oder Reputationsanalyse? Sind...
  4. postit

    Bitterlemmer Spezial

    Zitat von Bitterlemmer Spezial: "Irgendwann kamen dann Anrufe aus Berlin, die vielversprechend klangen. Da war die Rede von einem Radio, das wieder etwas wagen wollte. Keines dieser „Ich auch“-Konzepte. Keine Mittelmäßigkeit. Sondern Atmosphäre und Charakter, ein rundherum sympathisches und...
  5. postit

    Beschwerdestelle für Hörer

    Heute in der FR! Ich denke, eine solche Einrichtung täte jedem Rundfunkunternehmen gut (auch den Privatradios). Gute Idee, hoffentlich nicht wieder eine Sommerlochente. Gruß postit Die Invasion der Unzufriedenen Nordrhein-Westfalens Landesregierung will dem WDR das Beschwerde-System...
  6. postit

    Langemanns Nachfolger bei Klassik Radio: Stefan Schwabeneder

    Hallo! Jetzt ist es also 'raus: Stefan Schwabeneder wird neuer PD bei Klassik Radio. Für diese Entscheidung gibt es sicher gute Gründe. Bisher habe ich mit Schwabeneder Comedy verbunden. Was prädestiniert ihn (außer der Tatsache, dass er bei Radio Fantasy seine Radiolaufbahn begonnen hat und...
  7. postit

    Internationaler Tag der Pressefreiheit

    Heute (3. Mai) ist der internationale Tag der Pressefreiheit. Bisher dachte ich immer, das beträfe uns hier in Deutschland weniger und der oft beklagte Niedergang der publizistischen Leistung der Medien hätte vor allem wirtschaftliche Gründe. Jetzt hat ein Leipziger Medienwissenschaftler (und...
  8. postit

    Amerikanische Verhältnisse

    An alle Befürworter des amerikanischen Hörfunksystems Ich habe gerade in der heutigen Netzzeitung (Voice of Germany)einen Artikel über Zensur im gelobten Ami-Radioland gefunden und weiß plötzlich wieder, was ich am hiesigen System schätze. Gruß postit Obszönes aus der Luft Von...
  9. postit

    Sparwelle im Digitalradio

    Habe eben in heutigen SZ einen Artikel gefunden. Wie seht ihr die Zukunft des Digitalradios? Gruß postit Sparwelle im Digitalradio Hessen: Schaltet es bitte ab! ARD und ZDF wollen den Ländern im April ihre Sparvorschläge präsentieren, mit denen sich der Finanzbedarf...
  10. postit

    Verkehrshinweise europaweit

    Europäische Integration gut und schön. Aber was soll das bringen? Gruß postit Verkehrshinweise Bei Öffentlich-Rechtlichen europaweit Die öffentlich-rechtlichen Sender in neun europäischen Ländern wollen Autofahrer mit europaweiten Verkehrshinweisen versorgen. Dies sieht ein Projekt...
  11. postit

    Rundfunkbeteiligungen von Parteien

    Was haltet ihr davon? Gruß postit Kein Rock mit Gabriel? (Die Welt, 14.11.2003) Partei auf Sendung: Unionsländer wollen die SPD mit neuen Mediengesetzen aus den Privatradios drängen von Guido Heinen Die "dritte Enteignung der SPD" - nach Kaiserreich und Nationalsozialismus - steht...
  12. postit

    PR-Aktion TAZ

    Habe gerade in der Frankfurter Rundschau einen Artikel über den taz-Geburtstag gefunden. Hat zwar nix mit Radio zu tun, ist aber (wenn ich so an die Geschichte mit dem flotten Dreier denke) eine gelungenere PR-Aktion. Auf jeden Fall eine witzige Idee. Auch wenn die FR das eher zitronensüß...
  13. postit

    Spreeradio: Radio Annoncen

    Eben in den radionews entdeckt: "Radio Annoncen - Deutschlandpremiere auf Spreeradio 105,5 Ab Dienstag, 09.09.2003 startet der private Hörfunksender Spreeradio 105,5 mit der Ausstrahlung von privaten und gewerblichen Radio-Annoncen. Ähnlich wie das bekannte Procedere bei den Kleinanzeigen...
Oben