Suchergebnisse

  1. DerCaptain

    Media-Analyse 2020 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Wer zunächst nur die Pressemitteilung des Senders liest, muss den Eindruck gewinnen, die Zahlen seien durch die Decke gegangen. Das tatsächliche Ergebnis gehört dann doch eher in die Kategorie "ernüchternd". Bei der sog. werberelevanten Zielgruppe ging's sogar bergab. Eigentlich weidet man sich...
  2. DerCaptain

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Nö, finde ich nicht. Wenn schon bei der Uhrzeit gelogen wird, hat jedes Nachrichtenformat ein Problem.
  3. DerCaptain

    Phänomen: Die Radiosender wissen genau, was du gerade hören möchtest...

    Nein, kenne ich nicht. Die Titel, an die ich so denke, laufen nicht oder bestenfalls höchst selten im Radio. Das ist leider schon seit langer Zeit so.
  4. DerCaptain

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Nein, keine Prügelstrafe. Wer das "erwachsene Familienprogramm" Weber'scher Machart gerne hört, ist wahrlich schon genug gestraft.
  5. DerCaptain

    Hans-Georg Martin im Ruhestand

    Die "Hitparade" wurde leider bereits Mitte 1988 eingestellt. Einerseits aufgrund von Reformen beim NDR, wonach alle jugend-affinen Sendungen nur noch bei NDR 2 stattzufinden hatten, andererseits aber auch, weil die Hörerbeteiligung an der Sendung kontinuierlich zurückging. Man erinnere sich...
  6. DerCaptain

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Wer beim Lesen dieses Satzes zuerst an FFN denkt, möge laut "hier" schrei(b)en... *Pruuust* Ach, lass mal. Angesichts der Reichweitendaten der letzten Zeit steht eh zu vemuten, dass die überwältigende Mehrheit der Niedersachsen ganz hervorragend ohne eure Fürsorge zurechtkommt. Schon klar...
  7. DerCaptain

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Magst du zwecks Meinungsbildung mal ein wenig recherchieren? ;) Ansonsten hat in Hannover nach dem Tenz'schen Abflug nach einer gefühlten Ewigkeit ein neuer PD sein Amt angetreten. Nicht mehr und nicht weniger. Da muss halt irgendwas neu oder wenigstens anders gemacht werden. Ob die...
  8. DerCaptain

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Danke für den Hinweis, Maschi. :)
  9. DerCaptain

    Hat Radio NRW was geändert?

    ... was Jacke wie Hose ist, da beide Sender seit geraumer Zeit quasi fusioniert sind und - bis auf lokale Nachrichten für die jeweiligen Landkreise - ein gemeinsames Programm senden. So wird die Morgensendung in Minden von Radio Westfalica produziert und von Radio Herford übernommen.
  10. DerCaptain

    Die WDR4-Schatzkiste - neu auf dem Sendeplatz von "Spielereien mit Schallplatten"

    Einen Teil der Schatzkisten-Nacht habe ich mir zu Gemüte geführt, und zwar die letzten ca. 30 Minuten der "Schlagerrallye". Leider handelte es sich nicht um den Mitschnitt einer regulären Ausgabe, sondern um eine von Wolfgang Roth seinerzeit (Anfang 1988) vorproduzierte Sendung, in der die...
  11. DerCaptain

    Meinungen zu BHeins

    Der ist längst zum Admiral oder Botschafter befördert. Dergleichen treibt sich nicht in Radioforen herum. ;) :D
  12. DerCaptain

    Steigen einzelne Lokalsender bei Radio NRW aus?

    Ich muss doch sehr bitten! :cool: Zur Sache: Trotz allen Wehklagens ist es schwer vorstellbar, dass auch nur eine der Lokalstationen ihren Hintern freiwillig vom Fleischtopf in Oberhausen wegbewegt. Von den bereits dargestellten Problemen, die eine eigenständige Vermarktung derart kleiner...
  13. DerCaptain

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Diese Wahrnehmung kann ich nicht nur nicht teilen, ich halte sie für maßlos übertrieben. Ach Gott, ach Gott! Wenn dem so wäre, hätte die Forenmoderation längst entsprechend reagiert. Bist du Frau Webers Therapeut, dass du hier derart mimosenhaft daherkommst? Ganz ehrlich: wenn man wie Frau...
  14. DerCaptain

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Titel dieser Kategorie gibt es bei WDR2 ja mehrere: seit vielen Monaten im Programm und nach wie vor relativ dicht rotierend, oft als Stundenopener. Diese dreiste – man mag es kaum so nennen – „Musikauswahl“ ist für mich nur so erklärbar, dass man in Köln testen will, wie weit man noch gehen...
  15. DerCaptain

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Was wird man bei WDR2 froh sein, dass in NRW mal wieder "Wetter ist". Andere Inhalte braucht es dann nicht mehr und mit der besten nur denkbaren Musik versendet sich so eine Morgenbespaßung ganz von allein... :rolleyes:
  16. DerCaptain

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Letzteres wohl. Wäre es nicht wieder hochgekommen, würde es ja noch im Halse stecken... Es sein denn, der Radiofan hat zwei Mal gefrühstückt. o_O
  17. DerCaptain

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Nach der deutlichen Kritik der "Neuen Westfälischen" an den insbesondere im Programm von WDR2 umgesetzten Reformen folgt nun das längst fällige Interview mit Valerie Weber und Jochen Rausch, in dem diese die Vorhaltungen (in gewohnter Manier) zurückweisen...
  18. DerCaptain

    Ina Tenz wird ANTENNE BAYERN-Programmdirektorin

    Warum? In Hannover ist ja jetzt eine Stelle frei. Man darf also weiter wünschen... ;)
  19. DerCaptain

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Die NW legt nach.
  20. DerCaptain

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Der Juryvorsitzende des Deutschen Radiopreises, Torsten Zarges, spricht im Interview über die Kritik an dem Sender, die mehr als 130 Leser in ihren Mails an die Kulturredaktion der Neuen Westfälischen geäußert haben. WDR2 macht (fast) alles richtig.
Oben