Suchergebnisse

  1. R

    Signalzuführung Kurzwellenrelais

    Nachdem mir ein älteres "Sender & Frequenzen" Jahrbuch aus dem Siebel-Verlag in die Hände kam, stellt sich mir die Frage, wie z.B. einem Kurzwellen-Relaissender in der Karibik das Signal der BBC zugeführt wurde? Hat da jemand Erfahrung, wie das bewerkstelligt wurde?
  2. R

    DAB+-Nutzung rückläufig

    In der Schweiz scheint der Zenit in Punkto DAB+ erreicht zu sein. https://www.teltarif.de/radio-dabplus-internetradio-schweiz/news/76480.html
  3. R

    Norwegen: Rückkehr zu UKW technisch und ökonomisch nicht mehr realisierbar

    http://www.satnews.de/mlesen.php?id=aa0b4cc6ce446451d08bd1d0cf18e6e8
  4. R

    Studioplattenspieler

    Hallo, ich bin nur Hörer, aber habe mal eine Frage zu den Plattenspielern, welche in Rundfunkstudios eingesetzt wurden/werden? Wie wurde es geschafft, die Nadel genau an den Anfang eines Titels, z.B. auf einer LP zu navigieren und dann genau vom Anfang des Titels abzuspielen? Gruß und danke.
  5. R

    Titelsuche Tip Disco - ehemals Stimme der DDR

    Hallo, kennt jemand noch den Titel und Interpreten der Titelmusik der "TipDisco", lief zu DDR-Zeiten auf Stimme der DDR, ich glaube immer Freitags 21.05 Uhr nach den Nachrichten? Gruß und danke radiologe13
Oben