Suchergebnisse

  1. Alkonade

    NDR 2: Musikauswahl von „Grenzenlos im Norden“

    Da gehört schon viel Ignoranz und Dreistigkeit dazu, eine Sondersendung oder Neu-Deutsch: ein "Special" zum Mauerfall zu machen, dieses Programm dann auch noch "Grenzenlos im Norden" zu nennen und darin ausschließlich Westmusik zu spielen! Ich hatte das zweifelhaft "Vergnügen", diese Sendung...
  2. Alkonade

    Der Amoklauf und die Medien

    AW: Der Amoklauf und die Medien Dagegen (gegen die ausschnittweise Veröffentlichung auf You tube) wurde ja auch zurecht geklagt. Das ganze wurde nur fallengelassen weil letzendlich gar nicht mehr geklärt werden konnte, wer den "Spaß" da hochgeladen hat. So stand es in der gestrigen...
  3. Alkonade

    Der Amoklauf und die Medien

    AW: Der Amoklauf und die Medien Das wäre natürlich nicht in Ordnung und soweit ich dich verstanden habe, stimmst du mir darin zu. Aber bei Bildern aus dem Internet findest du das in Ordnung? Nur weil man etwas auf einer anmelde-pflichtigen (welchen Sinn hat das wohl?) und damit nicht für...
  4. Alkonade

    Der Amoklauf und die Medien

    AW: Der Amoklauf und die Medien Möglich ist es schon, solche Fotos auch als "Außenstehender" ohne eigenen Zugang / LogIn einzusehen, und zwar über den Direktlink, auf dem das Foto liegt. Den muss man aber kennen. Und wie kann man den herausfinden? Richtig, nur wenn man sich anmeldet und ein...
  5. Alkonade

    9live - ein Auslaufmodell

    AW: 9live - ein Auslaufmodell 9-Live wird verkauft?! Am besten Sat1 gleich mit, so erspart man sich weitere Peinlichkeiten und Verluste!
  6. Alkonade

    Warum kein bundesweites Schlager-Radio?

    AW: Warum kein bundesweites Schlager-Radio? Die Idee finde ich gut! Die deutschsprachige Musik kommt leider viel zu kurz im Radio und wird immer weiter "ausgedünnt". Aber dann sollten auch flotte Disco-Scheiben gespielt werden, so wie bei WDR 4 oder Antenne Brandenburg und der ein oder...
  7. Alkonade

    Der Amoklauf und die Medien

    AW: Der Amoklauf und die Medien Hallo, ist das nicht Ansichtssache? Wer legt denn so etwas eigentlich fest? Gibt es dafür ein Kommittee ? Werden dafür Umfragen nach dem Bekanntheitsgrad wie bei Coca Cola gestartet? Ist Albrecht Buttolo trotz seines hohen Amtes keine Person des...
  8. Alkonade

    Wolfgang Lippert bei PSR

    AW: Wolfgang Lippert bei oldie.fm Aber doch bestimmt nicht im "normalen" Programm, über Tag? Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Habe mich neulich gefragt, warum dieser doch recht "witzige" Schlager so selten zu hören ist, als Lippy in einer bunten Sendung damit aufgetreten ist (ich...
  9. Alkonade

    Bleiben die "Guten" im Forum weg?

    AW: Bleiben die "Guten" im Forum weg? Da dort ja auch Beiträge von mir sind - es geht mir nicht darum "laut zu brüllen", sondern darum, dass hier jeder mit einem angemessenen Ton schreibt und respektvoll behandelt wird anstatt andere zu beleidigen und niederzumachen. Das ist doch das mindeste...
  10. Alkonade

    Der Amoklauf und die Medien

    AW: Der Amoklauf und die Medien Sehr gut gefällt mir die Berichterstattung in der "Faz", der Berliner Mopo und der Süddeutschen. Gekauft habe ich mir die nicht, aber am Zeitungskiosk gelesen. Wirklich interessant aufgearbeitet, oben auf der Seite, aber dezent und angemessen - keine...
  11. Alkonade

    Der Amoklauf und die Medien

    AW: Der Amoklauf und die Medien Es ist immer schwer, zu differenzieren wann eine Katastrophe "groß" genug und "außergewöhnlich genug" ist, dass man das Programm über den Haufen wirft. Auch in Bezug auf Schweigeminuten wie damals bei der Tsnuami. Da stelle ich mir äußerst schwer vor, dort...
  12. Alkonade

    Wolfgang Lippert bei PSR

    AW: Wolfgang Lippert bei oldie.fm Also das habe ich ja wohl hoffentlich überhört! :mad: Spielt von den Sendern im schönen Freistaat überhaupt einer "Erna kommt" ? Das ist doch ein echter "Klassiker". Hab ich leider noch nie auf PSR, R-SA und RTL gehört.
  13. Alkonade

    Der Amoklauf und die Medien

    AW: Der Amoklauf und die Medien Also den Vogel "abgeschossen" hat für mich dann doch die Bildzeitung - heute auf Seite 1: Ein Foto des vermeintlichen Täters (was soll das? Hass schüren in der Bevölkerung?), darüber oder darunter sinngemäß der Satz "Dieser 17-jährige tötet 15 Menschen". Die...
  14. Alkonade

    Wolfgang Lippert bei PSR

    AW: Hallo, da hat sich wohl der "Fehlerteufel" eingeschlichen. Oldie-FM gibt es dann doch seit mittlerweile 6 Jahren nicht mehr. R.SA meinst du, aber so wie ich den Text verstanden habe, geht er auch nicht dorthin sondern zum "großen Bruder". Das ist ein bisschen missverständlich. "Lippy"...
  15. Alkonade

    JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

    AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft? Genauer lesen! Die 500000 waren einst. Heute sind es gerade noch die Hälfte.
  16. Alkonade

    JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

    AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft? Hallo Grenzwelle, ich verstehe dein Anliegen nicht? Stört dich, dass sich die Menschen, die hier Kritik äußern, sich zuvor mit dem Sender intensiv befasst haben? Wenn einer was schreibt, ohne überhaupt reingehört zu haben, ist es auch nicht richtig...
  17. Alkonade

    Neuer Trend: Bitonale Jingles?!

    AW: Neuer Trend: Bitonale Jingles?! Auweia, das klingt gruselig! Da passt ja gar nichts. Klingt wie "zusammengeschustert". Hört sich auf jeden Fall grauenhaft an, sogar die OW Jingles klingen da "professioneller".
  18. Alkonade

    JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

    AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft? Das mit der Frühsendung war ja auch nur ein Spaß. So unwahrscheinlich ist das leider gar nicht, wenn man mal daran denkt, wie lange der "Neue Sound" im Radio "neu war" :o Mir ist aber aufgefallen, dass seit einigen Wochen die Hörerhitparade...
  19. Alkonade

    89.0 RTL: MoShow ohne Nils

    AW: 89.0 RTL: MoShow ohne Nils Hallo heavy rotation, das was du meinst ist der "Kleine Nils", eine "Telefonscherz"-Serie die zb bei der Ostseewelle und bei RTL läuft. Aber der um den es hier geht, war da Moderator. Aber nervig ist der auch!
  20. Alkonade

    89.0 RTL: MoShow ohne Nils

    AW: 89.0 RTL: MoShow ohne Nils Da könnte man doch eine Kloschüssel-Webcam schalten, mit Liveberichten von Krankenschwester Uschi. Der Sender geht echt gar nicht!! Da hat Jump noch mehr Niveau!
Oben