Suchergebnisse

  1. A

    BACK TO THE ROOTS ?

    Liebe Leute, der Kommunikationswissenschaftler in mir (FU Berlin), hatte mal wieder seinen Spass. Das System funktioniert noch immer. Nun aber genug der lustigen Forum-Diskussionen...und ran an die Arbeit ! Vorerst letzte Grüsse aus Mainz Andreas Dorfmann (Scheer-Dorfmann)
  2. A

    BACK TO THE ROOTS ?

    zu Gucky: Zwischen LESEN und VERSTEHEN ist ein "dezenter" Unterschied ! Übrigens: Ich lebe im "Jetzt". Das war schon immer so und ist der Grund dafür, dass ich noch immer "gut" im Geschäft bin (Radio, Werbung, TV). Alles klar ? Gruss Dorfmann
  3. A

    BACK TO THE ROOTS ?

    zu Utze: NIE ! zu Jack: ABWARTEN...! Gruss Dorfmann
  4. A

    BACK TO THE ROOTS ?

    Lieber Mike, vielen Dank, dass Du mir den Hinweis auf meine "guten Einschaltquoten" abgenommen hast. Die hatte und habe ich in der Tat bei Radio und TV. Dafür musste ich aber auch sehr hart arbeiten. Gruss Dorfmann
  5. A

    BACK TO THE ROOTS ?

    Lieber Konni am Morgen, gefeuert ?! Kleiner Scherz ! Es gab Punkte, an denen kam einfach nur ein interessanteres Angebot von einem anderen Sender. Zudem bin ich Journalist geworden, um von Zeit zu Zeit neue, spannende Aufgaben machen zu können. Nach drei bis fünf Jahren habe ich immer ein...
  6. A

    BACK TO THE ROOTS ?

    Hallo Mike, die Zahlen bzw. Fakten sprechen, so denke ich, für sich und benötigen keiner weiteren Erklärung. Nur soviel: 20 Jahre Kontinuität im Radio. Hinzu kommen noch meine diversen TV-Auftritte seit 1992 bei RTL Television, ARD, SFB B1, MDR TV u.a. sowie ca. 1500 Werbespots seit 1984...
  7. A

    BACK TO THE ROOTS ?

    Lieber Lt.Cmdr.Lee, lieber Enrico, Grüsse zurück Dorfmann
  8. A

    BACK TO THE ROOTS ?

    Liebe Kollegen, Formate müssen nicht "gebrochen" werden. Formate müssen kreativ "verkauft" werden ! Das war und ist meine Arbeitsweise bei allen Radio-Stationen. Die Methode funktioniert langfristig, zumindest bei mir. Hier der Beweis: 1981-1986: SFB 1981-1984: Radio Bremen 1987-1992: RIAS 2...
  9. A

    Bewerbung! Ich will moderieren... bitte, bitte

    Hallo Dennis, mein Rat an Dich: Gib niemals auf ! Zugegeben, es ist nicht immer leicht einen Job zu bekommen. Das gilt aber nicht nur für das Radio. Und: In der heutigen Zeit ist es wirklich leichter als noch vor 20 Jahren. Ich habe meine erste Show am 14. Mai 1981 beim...
  10. A

    RIAS Berlin / Suche Material + Geschichte(n)

    Hallo Gerald, alles, was Du von RIAS Berlin benötigst, bzw. in meinem Archiv vorhanden ist, kommt in Kürze per Post. Es wird sich primär um Material von RIAS 2 handeln. Gruss aus der TV-Stadt Mainz Andreas Dorfmann (Scheer-Dorfmann) www.dorfmannradio.de www.dorfmanntv.de
  11. A

    Radio-Bremen-Moderator Christian Günther gestorben

    Liebes Forum, Trauer auch in Mainz über den Tod von Christian Günther. Ich habe von 1981 bis 1984, donnerstags, die Morgensendung (6.00 bis 9.00 Uhr) auf der Hansawelle von Radio Bremen moderiert und dadurch Christian Günther kennen und schätzen gelernt. Er war einer der wenigen...
  12. A

    Forumtreff auf dem Radioday ?

    Lieber Herr King, ich werde beim Radio Day auf Dich aufpassen, damit Du nicht verloren gehst. Du wirst noch gebraucht(für gutes Radio). Gute Idee (Radio Day-Treffen), Toddo/LOL. Gruss Dorfmann
  13. A

    Geilste Morgensendung in D-land?

    Hallo, ich habe es schon vor einigen Monaten in einem Interview gesagt: Die echten Radio-Stars, u.a. mit einer strategischen Ausrichtung, werden in Deutschland bald wieder gefragt sein. Versicherungsvertreter und Autoverkäufer, die es einmal mit Radio probieren wollten, werden wieder in ihren...
  14. A

    Geilste Morgensendung in D-land?

    Hallo, ich habe es schon vor einigen Monaten in einem Interview gesagt: Die echten Radio-Stars, u.a. mit einer strategischen Ausrichtung, werden in Deutschland bald wieder gefragt sein. Versicherungsvertreter und Autoverkäufer, die es einmal mit Radio probieren wollten, werden wieder in ihren...
  15. A

    Geilste Morgensendung in D-land?

    Lieber Dennis, lieber Rik, lieber Klaus etc., welcher Moderator aus dem deutschsprachigen Raum kommt denn als Howard Stern in Frage ? Gruss Andreas Dorfmann (Scheer-Dorfmann)
  16. A

    Geilste Morgensendung in D-land?

    Hallo Meister King, besten Dank, Dennis, für die Grüsse aus Kleinmachnow und diesen konstruktiven Beitrag. Grüsse zurück aus der TV-"Metropole" Mainz. Andreas Dorfmann (Scheer-Dorfmann)
  17. A

    Geilste Morgensendung in D-land?

    Hallo Jens, auch von mir Gruss zurück. Das ist wirklich eine spannende Diskussion. Gruss aus der TV-Stadt Mainz Andreas Dorfmann (Scheer-Dorfmann) dorfmann@dorfmanntv.de www.dorfmanntv.de www.dorfmannradio.de
  18. A

    Strato AG legt halb Deutschland lahm

    INFO: www.dorfmanntv.de und www.dorfmannradio.de sind ebenfalls (seit Dienstag) vom STRATO-Ausfall betroffen. Gruss DORFMANN TV+RADIO
  19. A

    FORMAT C:\? ENTER this Forum!

    Lieber Klaus, das ist eine wunderschöne Definition von Formatradio. Zugleich zeigt es aber, dass nur Moderatoren mit strategischem Denken, Kreativität und Liebe zum Medium diese schweren Aufgaben erfüllen können. Viele Grüsse aus der TV-Stadt Mainz Andreas Scheer-Dorfmann (Andreas Dorfmann)...
  20. A

    Geilste Morgensendung in D-land?

    Hi Rik, es war in Deutschland sehr schwer professionelles Radio, nicht nur auf das Format bezogen, zu etablieren. Leute wie Du (RIAS) und ich (SFB/RIAS/Radio Bremen) oder Dennis King (RIAS/WDR), Gregor Rottschalk (RIAS), Günther Finck (NDR), Elmar Hörig (SWF), Thomas Gottschalk (BR) und Günther...
Oben