Suchergebnisse

  1. N

    Titelsuche Wer erkennt diese SR1-Top-Ten-Musik?

    Bitte noch mal anhören und Rückmeldung geben: Wie heißt der Titel und der Interpret?
  2. N

    Titelsuche Wer erkennt diesen Titel?

    Hey, danke. Das ist der Titel! Hast du ihn direkt erkannt und gewusst?
  3. N

    Titelsuche Wer erkennt diesen Titel?

    Das Band bricht da leider ab. Es ist kein Instrumentaltitel, sondern das Intro eines Songs, der mindestens 31 Jahre alt ist, da der Ausschnitt aus dem Juni 1989 stammt. Vielleicht ist es sogar ein Titel aus der Top 75 von damals, aber ich komme nicht drauf.
  4. N

    Titelsuche Wer erkennt diesen Titel?

    Hallo, leider erkennt Shazam es nicht..... Was ist dies hier für ein Titel? Der Ausschnitt stammt vom 15. Juni 1989, so alt muss der Titel also schon sein. Er beginnt bei Sekunde 0,16min und läuft dann zumindest noch ein paar Sekunden:
  5. N

    Titelsuche Wer erkennt diese SR1-Top-Ten-Musik?

    Tja, da scheint wohl jemand ein Geheimnis mit ins Grab genommen zu haben.....
  6. N

    Erinnerungen an Dieter Exter

    Ich bitte hier um mehr Sachlichkeit. Wie viele meiner 103 Beiträge bisher hier in diesem tollen Forum hatten einen Bezug zu laut.fm/top75? Außerdem ist es nicht mein Kanal, ich habe keinen laut.fm-Kanal. Von daher finde ich es überhaupt nicht angemessen hier von einer "reinen Werbeveranstaltung"...
  7. N

    Erinnerungen an Dieter Exter

    Hallo! Es gibt ein Internet-Radio, das es sich auf die Fahnen geschrieben hat, an frühere Radio-Legenden zu erinnern: Top 75-Radio So greift der Sender immer wieder tief in die Nostalgiekiste und präsentiert alte Ausgaben von Charts, sei es die Top 75 oder auch Hörercharts, und erinnert so zum...
  8. N

    Erinnerungen an Volker Haidt

    Der 1. Mai.... Ich poste heute mal wieder eine Erinnerung an den ehemaligen SR1-Moderator Volker Haidt, der am 9. Februar 2017 leider verstorben. Früher gab es bei SR 1 fast an jedem Feiertag Wunschhits rund um die Uhr, so auch vor genau 23 Jahren, am 1. Mai 1997. Am Mikro saß Volker Haidt und...
  9. N

    Sondersendung zum 19. Todestag von Wolfgang Hellmann (27. April 2020)

    Heute ist der 19. Todestag von Radio-Legende Wolfgang Hellmann (SR1, Kraftpaket, Top 75, Super-Maxis,....) und ab 18.00 Uhr gibt es eine Sondersendung in Gedenken an ihn. Schaltet ruhig ein, da haben sich viele Leute jede Menge Mühe gegeben! Es gibt viele Original-Ausschnitte von damals und...
  10. N

    "Kraftpaket" auf SR1 in den 80ern

    Heute ist der 19. Todestag von Radio-Legende Wolfgang Hellmann (SR1, Kraftpaket, Top 75, Super-Maxis,....) und ab 18.00 Uhr gibt es eine Sondersendung in Gedenken an ihn. Schaltet ruhig ein! Es gibt jede Menge Original-Ausschnitte von damals und Sendungen in voller Länge. Also, auf! Viel Spaß...
  11. N

    SR-Moderator Dieter Exter überraschend gestorben

    Der große Dieter Exter Abend bei Top 75 Radio, heute von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr Heute vor genau einem Jahr ist Dieter Exter gestorben. Ein großer Schock für seine Familie und seine Kollegen beim Saarländischen Rundfunk, ebenso für alle Radiohörer. Bis heute können es viele nicht fassen, das...
  12. N

    "Kraftpaket" auf SR1 in den 80ern

    Mal wieder Kraftpaket-Zeit! Wir gehen 35 Jahre zurück und Volkmar Lodholz begrüßte „aufs Allerheftigste“ zur Top 75, der deutschen Verkaufshitparade. Es ist die Ausgabe vom Mittwoch, den 7. August 1985, und Volkmar hat auf jeden Fall auch die Nummer 1 in dieser Ausgabe der Top 75 dabei, denn...
  13. N

    SR-Moderator Dieter Exter überraschend gestorben

    „Ich habe gar nicht mehr viel Zeit zum Schwätzen….“ Mal wieder eine Erinnerung an Dieter Exter, dessen Todestag sich im April auch bereits zum 1. Mal jährt. In den nächsten Ausschnitten geht es um Falco, einen „Blödelfilm“, ein tolles Konzert mit Rod Stewart und um eine ganz tolle Nummer 1 aus...
  14. N

    SR-Moderator Dieter Exter überraschend gestorben

    Erinnerungen an Dieter Exter.... Mal wieder Zeit für die „Hits der Woche“…… Diese Hörercharts gab es samstags zwischen 13.10 Uhr und 15.00 Uhr auf SR 1 Europawelle Saar und wurden moderiert von Dieter Exter, so auch am 17. Juni 1989. Das war damals der „Tag der deutschen Einheit“, also ein...
  15. N

    "Kraftpaket" auf SR1 in den 80ern

    Hey, was kann man in schwierigen Zeiten machen? Klar: Radio hören! Ja, es ist Mittwoch….. Top 75 – das Chart-Radio – bringt euch einen tollen Mittwochabend ins Radio! Freut euch drauf und schaltet mal ab bzw. EIN! Wir bearbeiten und revitalisieren übrigens in unserem kleinen, aber feinen...
  16. N

    "Kraftpaket" auf SR1 in den 80ern

    In diesem Jahr feiern wir ja 30 Jahre Top 100! Genau diese Sendung gab es vor exakt auf den Tag vor 30 Jahren am Mittwoch, den 29. November 1989. Im Kraftpaket verfolgten die Fans das Rennen der bestverkauften Singles in Deutschland, wobei damals auch bereits die Radioeinsätze mit in die Wertung...
  17. N

    "Kraftpaket" auf SR1 in den 80ern

    Und mal wieder Kraftpaket-Zeit! Heute ein besonderer Tag, denn SR1-Ikone Wilfried Eckel hat heute (5.11.) Geburtstag. Happy birthday, alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag, Wilfried! Hören wir mal wieder rein, wie Wilfried früher im guten, alten Kraftpaket klang. Eine schöne Erinnerung...
  18. N

    Titelsuche Wer erkennt diese SR1-Top-Ten-Musik?

    Bitte nicht aufgeben und weiter suchen bzw. recherchieren. Das Teil muss doch gefunden werden. Ein Fall für die drei ???: Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews bekommen den Auftrag.......
  19. N

    "Kraftpaket" auf SR1 in den 80ern

    Und mal wieder Kraftpaket-Zeit! Heute wieder mit einer Ausgabe der Top 75! Die folgende deutsche Verkaufshitparade stammt vom Mittwoch, den 27. Juli 1988, hat also 31 Jahre auf dem Buckel. Es gab 5 Neueinsteiger und es moderierte Wolfgang Hellmann, der sogar zwei Grüße von Interpretinnen im...
  20. N

    "Kraftpaket" auf SR1 in den 80ern

    Mal wieder eine Erinnerung an das Kraftpaket! Heute hören wir eine deutsche Verkaufshitparade mit einem denkwürdigen Anfang. „SR 1 – Europawelle Saar – Kraftpaket – Die Top 75“ - das müsst ihr euch heute einfach mal nur vorstellen. Grund ist, dass es diese Ansage per Jingle in der folgenden...
Oben