Suchergebnisse

  1. H

    Namen nennen oder abkürzen?

    Ich stelle meine Frage mal in der Auszeit, weil sie nicht nur das Radio, sondern die anderen Medien ebenso betrifft. Wir hatten es in diesem Forum schon mehrmals diskutiert, ob Namen von Verdächtigen (oder auch überführten Straftätern) in Gänze genannt oder abgekürzt werden sollten. Mir ist...
  2. H

    Hintergrundgespräche und Berufsethos von Journalisten

    Aufhänger dieses Themas ist für mich folgende Wortmeldung eines geschätzten Forenmitglieds: Gemeint war folgender Vorgang: (Gesamter Artikel hier.) Wer – wie ich – mit „unter 3“ nichts anfangen kann, wird z B hier erhellt: Hatte ich zunächst, als ich von besagtem...
  3. H

    Diverse Fragen zum technischen Ablauf der ARD-Bundesligakonferenz

    Die Frage im Nachbarthread zum technischen Ablauf der Popnacht hat mich daran erinnert, daß ich eigentlich schon immer wissen wollte – aber nirgendwo erklärt bekam –, wie die Bundesligakonferenz technisch funktioniert. Nun hoffe ich hier auf Aufklärung folgender Fragen: 1) Wo laufen die Fäden...
  4. H

    Noch mal zum Music Genome Project

    Vor vier Jahren wurde hier bereits über das Music Genome Project und Pandora diskutiert. Der Thread ist mittlerweile geschlossen, deshalb möchte ich an dieser Stelle auf einen aktuellen Beitrag in der New York Times dazu hinweisen. Für Interessierte mag auch der Wikipedia-Eintrag eine recht...
  5. H

    Titelsuche: Instrumentaltitel aus „Wetten, daß...?“

    Jahrelang trug ich mich mit der Frage herum; jetzt versuche ich hier mal mein Glück und hoffe auf das geballte Musikwissen, das sich in diesen Foren versammelt... Es geht um einen Instrumentaltitel, der in einer „Wetten, daß...?“-Sendung von vor fast 13 Jahren (genauer: vom 8. Dezember 1996)...
  6. H

    Alternative "Währung" zu Quoten tut not!

    Der Thread Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren! hat sich ja inzwischen zu einer ziemlichen Grundsatzdiskussion entwickelt, was ich auch sehr begrüße. Um aber nicht zu sehr vom Ursprungsthema abzukommen, würde ich gern einen neuen Thread zu einem Seitenthema...
Oben