Suchergebnisse

  1. K

    Eigenwilliger Sprechersound

    Nun habe ich nochmals ein sehr repräsentatives Beispiel gefunden. Nachfolgend ein Link zu einem Hörbuch. Auch hier herrscht wieder exakt dieser von mir angesprochene Klang. Ich kann es am besten verdeutlichen was ich meine wenn ich es anhand der Atemgeräusche des Sprechers erkläre (so blöd das...
  2. K

    Eigenwilliger Sprechersound

    Danke für deine Analyse! Nachdem ich diesbezüglich nur Laie bin, verstehe ich in deinen Ausführungen nur Bahnhof. Aber ich denke der ein oder andere wird mit deiner Analyse sicherlich etwas anfangen können. Für meine "primitiven" Kenntnisse trifft es die oben genannte Eigenschaft "topfig" ganz...
  3. K

    Eigenwilliger Sprechersound

    Nachtrag: Gerade laufen wieder Nachrichten im DLF und bei der aktuellen Sprecherin taucht dieser Klang nicht auf. Eventuell befindet sie sich näher am Mikrofon?
  4. K

    Eigenwilliger Sprechersound

    Ich glaube genau das ist es was ich meine. Man könnte es tatsächlich als ein wenig "topfig" bezeichnen. Ich finde diesen Klang jedoch sehr angenehm, da er irgendwie eine intime und entspannte Atmosphäre erzeugt. Im Übrigen habe ich genau heute Vormittag diesen Klang wieder bei den Nachrichten im...
  5. K

    Eigenwilliger Sprechersound

    Ja da hast du natürlich Recht, die Dame hat eine geschulte Stimme, welche ich im Übrigen sehr angenehm finde. Mir geht es aber weniger um den Klang der Stimme im Speziellen, als vielmehr um diesen typischen Klang im Allgemeinen (in technischer Hinsicht). Es sind ganz spezielle Frequenzbereiche...
  6. K

    Eigenwilliger Sprechersound

    Hallo wertes Forum! Ich habe eine Frage zu dem, ich nenne es mal, "eigenwilligen" Sprecherklang, welchen man sehr oft und insbesondere auch gerne beim DLF hört. Nachfolgend habe ich ein Beispiel gefunden und hier verlinkt. Im verlinkten Video geht es um die SWR Morningshow, die aber hier nicht...
  7. K

    Bayerisches Fernsehen - Das neue Programm ab 07.01.2013

    Vielen Dank für Eure Antworten! Nunja, ein wenig hat sich an den Programmplätzen geändert (z.B. Münchner Runde, Blickpunkt Sport usw...). Auffällig sind auch die vielen Wiederholungen in der Nach. Meine Befürchtung hinsichtlich der SpaceNight hat sich leider bewahrheitet, jedoch soll die nach...
  8. K

    Bayerisches Fernsehen - Das neue Programm ab 07.01.2013

    Hallo, derzeit wird im Bayerischen Fernsehen ja stark "Das neue Programm ab 07.01." beworben. Noch konnte ich nicht so recht herausfinden welche Neuerungen sich diesbezüglich ergeben, bekomme bei Programmreformen im BR jedoch immer so ein "flaues" Gefühl im Magen ;). Ich schätze mal, man...
  9. K

    Wer kennt diesen Sprecher?

    Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mich würde interessieren, wie dieser Sprecher (aufgenommen bei EURONEWS) heisst. Fällt mir immer wieder wegen des osteuropäischen Akzents auf. http://rapidshare.com/files/179438634/euronews1.MP3.html Vielen Dank schon mal im Voraus!:)
  10. K

    Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte

    AW: Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte Hhmmmm, ja hab auch schon überlegt:confused::confused::confused:
  11. K

    Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte

    AW: Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte oh ja, das ist (war) die typische DLF-Stimme, diie ich damals so oft gehört habe :D, danke Dir!
  12. K

    Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte

    AW: Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte Hallo, na das ist doch schon mal was:cool:. Vielen Dank schonmal soweit. Mal sehn ob noch was kommt;) Lg, Markus
  13. K

    Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte

    Hallo, bin neu hier im Forum, lese aber auch schon einige Zeit mit (sehr interessant das Forum). Nun, ich bin auf der Suche nach "alten" Mitschnitten von Nachrichten. Vorallem gerne DLF, dort speziell Volker Andreas Thieme, da er damals sehr markant war und ich mich gerne an diese alten...
Oben