Suchergebnisse

  1. neutraler Beobachter

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Ja, soweit ich weiß sogar flächendeckend.
  2. neutraler Beobachter

    Media-Analyse 2019 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Möglicherweise deutet sich das an, wovor die UKW-Platzhirsche Angst haben und alle politischen Hebel in Gang setzen um es zu verhindern. Mit jedem neu verkauften DAB-Radioempfänger haben sie auf UKW einen Hörer weniger.
  3. neutraler Beobachter

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Da man die Ausstrahlung über den Baden-Württembergischen DAB+ Multiplex 11b parallel beibehalten will, bietet sich dann natürlich für "News" und anderes eine Auseinanderschaltung zwischen Bundes- und Baden-Württemberg Multiplex an.
  4. neutraler Beobachter

    Aprilscherze 2014

    http://www.digitalfernsehen.de/Unverfaelschte-Musik-senkt-Blutdruck-Lautsprecher-auf-Rezept.114198.0.html
  5. neutraler Beobachter

    Zwei Jahre Digitalradio - eine Bestandsaufnahme

    Hallo, wenn diese Aussage der gfk zutrifft - wovon ich einfach mal ausgehe - würde es erklären warum die Gerätehersteller - im Gegensatz zu diverser Programmanbieter - derzeit einen relativ zufriedenen Eindruck machen. CU
  6. neutraler Beobachter

    IFA: Verschmelzen DAB+ und Internetradio?

    Hallo, also für zu Hause (stationär) könnte ich mir solche Kombigeräte durchaus vorstellen, wenn sie vernünftige Antennen-, Netzwerk und dig. Audioanschlüsse besitzen und auch Musikfiles von ext. Medien (NAS, USB-Stick,....) wiedergeben können. Im mobilen Bereich (Auto, Fahrrad, zu Fuß...)...
  7. neutraler Beobachter

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Hallo. Ich verweise auf mein Statement vom 12. Juli 2013 im Parallelforum ;) : http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,1119117,1156714#msg-1156714 CU
  8. neutraler Beobachter

    ENERGY Stuttgart

    AW: ENERGY Stuttgart Dem ist nichts hinzzuzufügen. Die inhaltliche Qualität eines Programmes ist der eine Punkt, wobei Energy Stuttgart sich meiner Ansicht nach von anderen "Dudlern" nicht wesentlich in der Klangfarbe unterscheidet. Die technische Reichweite ist der andere Punkt. Energy...
  9. neutraler Beobachter

    Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

    AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe? Ja ist alle mal besser als das Einheitsgedudel anderer Privatfunker.
  10. neutraler Beobachter

    Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

    AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe? Am besten es wird SSL oder Klassikradio in Karlsruhe aufgeschaltet. Das wäre wenigstens mal etwas Abwechslung im 0815 Dudelfunk. Klassikradio ist in KA (zumindest mobil) derzeit auf der 90,40 eh nur grottenschlecht und damit unbrauchbar emfangbar.
  11. neutraler Beobachter

    Ist der Deutschlandfunk noch zeitgemäß?

    AW: Ist der Deutschlandfunk noch zeitgemäß? Also ich höre sehr regelmäßig DLF (Raum Karlsruhe/Baden-Baden) aus folgenden Gründen: 1. D-Kultur aufgrund leistungsschwacher Frequenzen mobil nur verrauscht empfangbar - macht keinen Spass zu hören-. 2. Keine weiteren reine Infowellen empfangbar...
  12. neutraler Beobachter

    Hit 1: Frietsch wurde gegangen...

    Neues von HIT1 Karlsruhe Einfach mal reinklicken: http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=hok2005817-349E Gruß
  13. neutraler Beobachter

    Radiolandschaft BaWü

    AW: Radiolandschaft BaWÜ Empfehlung von mir: DLF... recht informativ DLR-Berlin (da wo es empfangbar ist)... abwechslungsreiches Programm mit wenig Dudelanteil Klassikradio (da wo es empfangbar ist)... besonders Abeds die Loungemusik (leider oft Wiederholungen/geringe Rotation) praktisch...
  14. neutraler Beobachter

    Schlechtester Sender in Baden-Württemberg

    Schlechtester Sender in BW Für mic: Big FM Begründung: - langweilig - 0 Informationsgehalt - Zielgruppenlos ( keinesfalls ein Jugendradio) - 0 Musikrotation - einfach überflüssig
  15. neutraler Beobachter

    Was spielt den der neue Sender Hitradio RTL ?

    Hallo, wenn Interesse besteht kann ich die letzten Sendeminuten der Welle und die ersten von Hitradio RTL als mp3 erzeugen. Müsste allerdings irgendwo (evtl hier) abgelegt werden. RTL-Radio könnte ich ausschnittsweise auch mitschneiden. Allerdings nicht vor morgen. Ich hoffe die GEMA macht da...
  16. neutraler Beobachter

    Was spielt den der neue Sender Hitradio RTL ?

    Also nach 2 Tagen Hitradio RTL in KA und Umgebung nochmals ein Statement von mir. Das Konzept könnte meiner Meinung nach unter folgenden Bedingungen aufgehen: 1. Vergrößerung der Titelrotation (weniger Wiederholungen am Tag) 2. Wie angekündigt Einrichtung von Lokalstudios in KA, RA und PF 3...
  17. neutraler Beobachter

    Was spielt den der neue Sender Hitradio RTL ?

    Habe während der fahrt zur Arbeit mal reingehört. Also irgendwie, naja "Badens offizieller neuer Hitlieferant" scheint als Zielgruppe die Big FM Hörerschaft zu haben. Also Big FM muss sich etwas wärmer anziehen oder doch eher mal Richtung SSL gehen. Der SWR(3) dürfte ungeschoren davonkommen...
  18. neutraler Beobachter

    NRJ Stuttgart bekommt Lizenz

    http://www.lfk.de/veranstaltungen/Medientreff/download/berner.pdf Sorry, Link vergessen.
  19. neutraler Beobachter

    NRJ Stuttgart bekommt Lizenz

    Hier ist noch mal eine genauere (die meinte ich oben) Darstellung des Strahlungsgebietes der 100,7 zu finden.
  20. neutraler Beobachter

    NRJ Stuttgart bekommt Lizenz

    zum Strahlungsdiagramm: Das gab es irgendwo als pdf auf der lfk-Seite. Soweit ich mich erinnern kann war es Rundstrahlung. Wie weit und ob allerdings HD und KA noch im akzeptablen Feldstärkebereich liegen (liegen ja beide im Rheintal), konnte ich daraus nicht beurteilen. Vielleicht weiss...
Oben