Suchergebnisse

  1. R

    Audition-Plugins in David-Produkte einbinden?

    zum gruß! ich bin von den vielen tonbearbeitungsmöglichkeiten von audition sehr begeistert. vom schnitt her jedoch weniger. der findet bei mir zur gestaltung von radiobeiträgen und vertonung ausschließlich im digas multitrack statt. dort sind die mitgelieferten plugins zur tonoptimierung -...
  2. R

    Schnelles Aufnehmen und Versenden von Audio-Files

    Ich hoffe, mit diesem Anliegen nicht allzu off-topic zu sein: Wir drehen auf div. Abendveranstaltungen Video-Beiträge, hinter uns steht ein großer Verlag. Die Kollegin vom Print kann nicht immer alle Veranstaltungen abdecken und will von uns gern die aufgezeichneten Interview-OTs. Klarerweise...
  3. R

    AKG C 1000 brummt...

    Liebe Forengemeinde. Ich habe hier - pünktlich zu den Feiertagen ein Problem, das mir echt Sorgen bereitet. Mein sonst sehr zuverlässiges AKG C1000 brummt, sobald ich es in die Hand nehme. Sowohl beim Anschluß ans Mischpult oder direkt an der Soundkarte bzw. am Aufnahmegerät. Ich habe...
  4. R

    Digitale Funkmikrofone

    Liebe Foren-Teilnehmer! Nach den Aufregungen der letzten Wochen auch hier in Österreich über den eventuellen Wegfall von UHF-Frequenzen zugunsten Mobilfunk hab ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt, nicht nur, weil ich mir ohnehin schon seit längerem überlegt habe, ein neues Funki...
  5. R

    Mischpult fernsteuern?

    nur so eine idee - über die praktikabilität und sinnhaftigkeit darf hier gerne diskutiert werden... live "von draußen" ist irre aufwe(ä??)ndig. funkwagen mit richtfunkstrecke/postleitung, CD-player, mischpult, funkmikros wollen gecheckt werden, usw... dazu ein techniker "drin" und im...
  6. R

    deutscher hörfunkdienst, ehem. dellai radio service

    ich bin über diesen deutschen hörfunkdienst eher zufällig gestolpert, als ich nach einem thema gegoogled hatte. wer oder was ist denn diese deutsche hörfunkdienst? ist das sowas wie die BLR? so ganz schlau werd ich nicht, immerhin zählen nicht nur private zu deren kunden, auch...
  7. R

    Automatisches Versenden eines Files über den Digas DBM

    Folgende Problemstellung gälte es zu lösen: Ich speichere meine Podcasts im DBM ab, in einer dafür kreierten mp3-lasche, die audio-files werden - getrennt von all den anderen files - vorsorgehalber ebenfalls in einem separaten ordner gespeichert. ich will nun, dass das "jüngste" file in...
  8. R

    Offene Honorarnoten

    wie verfahrt ihr mit offenen honorarnoten? es handelt sich zwar "nur" um einen niedrigen 3stelligen betrag, allerdings stellt sich mein ausländischer auftraggeber taub. ist telefonisch nicht erreichbar, antwortet auf keine mails, reagiert auf keine briefe. :confused: anwalt einschalten im...
  9. R

    Berichterstattung Missbrauch und Wegsperrung in Amstetten

    Kurzes Round-Up - wer hat aller wie intensiv berichtet? Bei der heutigen Pressekonferenz waren ja tausende Mikrofone aufgebaut, Kollegen aus der Schweiz waren anwesend, aus Deutschland, Arabella, Hit-FM ist mir in Erinnerung - wer noch aller? Wer hat ausgelassen? Wer hat sich wie übers Thema...
  10. R

    Voiceover weltweit, gratis

    Hallo liebe Kollegen! Vorab: ja - ich hab die Suchfunktion benutzt.. Ja ich habe hier jetzt endlos lang alle Foren durchgestöbert. Nein, ich find's trotz des wissens um dessen existenz nicht: Es gibt im Internet eine Seite, auf der sich leute zur verfügung stellen um gratis voice overs...
  11. R

    Seit wann gibt es Funkmikrofonie?

    Ich seh grad im Sat-TV (ARD "Festival"????) die erste Ausgabe vom "Am Laufenden Band" mit Rudi Carell aus dem Jahr 1974... Ich dachte bisher immer, Funkmikrofonie gibt es erst seit Ende 70er/Anfang 80er Jahre. Offenbar läuft Carell allerdings ohne irgend einem (sichtbaren?) Kabel herum, mit...
  12. R

    News- und Audiocontentagentur in der Schweiz?

    Eine kurze Frage an die Community. Gibt es in der Schweiz ein Pendant zur deutschen BLR, die den Privatsendern Nachrichten und Inhalte liefert? Oder müssen die Schweizer, (beinahe) analog zu uns Österreichern, alleine zurechtkommen?
  13. R

    Linken/rechten Kanal aus David-Multitrack?

    guten morgen: ich steh grad vor folgendem problem.. ich habe ein bissl mit skype experimentiert und mittels software ein telefonat auf zwei spuren aufgezeichnet. auf der linken spur der anrufer, auf der rechten ich. problem dabei: auf der rechten spur hallt auch der anrufer leicht nach. könnte...
  14. R

    Gibt es einen "Online-Konverter"?

    Problemstellung: ich möchte lokal meine audio-files schneiden, diese per ftp auf einen Ordner meiner Website laden, wo sie automatisch in 3 file-Endungen konvertiert werden sollen: *.bwf, *.mp2, *.mp3 (fürs vorhören). Das Konvertieren soll automatisch geschehen, mp3, bwf, mp2 sollen...
  15. R

    Wer kennt „Wavosaur“?

    ... wer kennt das programm, hat damit gearbeitet??? bin da zufällig drübergestolpert.. was haltet ihr davon? groß isses ja nicht gerade... wär das geeignet zum raschen editieren und zusammenstöpseln von beiträgen? http://radio.about.com/od/pcsoftware/qt/blwavosaur.htm
  16. R

    Übertragungswege ins Funkhaus

    Einfach mal aus Interesse: Was ist denn derzeit so der meist-verbreitete Weg, um Audio-Beiträge an die sendende Rundfunkanstalt zu übermitteln, was ist "im Kommen"? Ist es immer noch Musiktaxi, Centauri und Konsorten oder löst das Internet (mp2, mp3 usw..) langsam diesen "herkömmlichen" Weg ab...
  17. R

    USB-Schallplattenspieler

    Eine Frage an die Profis unter Euch... Conrad bietet um ein paar Euro einen Plattenspieler mit direktem USB-Eingang an. Taugt das wirklich was, um Oma's Schallplattensammlung zu digitalisieren oder is das alles Schrott, der nicht funktioniert und würdet ihr empfehlen, beim "herkömmlichen"...
  18. R

    Stimme gesucht!

    hm.. eine bitte - keine ahnung ob goutiert, erlaubt, erwünscht hier in diesem forum???? ein bekannter bräuchte für ein projekt auf der fachhochschule st. pölten eine stimme, die einen trailer und für zwei beiträge text sprechen würde - allerdings geht es dabei um FERNSEHEN!!! das ganze soll...
  19. R

    SFX gesucht: "Streitende Personen"

    :( vermutlich passts nicht mal hierher, ich weiß nur einfach nicht weiter, vielleicht kann mir jemand rasch (?) weiterhelfen? ich such ein File, wo zwei leute lauthals miteinander streiten - der große Ehekrieg, so in der Art. Habe das halbe Internet danach abgesucht, würde sogar dafür...
  20. R

    DBM für Arme?

    folgendes problem: Meine Beiträge erhalten einige Anstalten, ich muß sie separat beschriften und der Überblick und die Archivierung werden langsam ein bissl mühsam.. der Digas DBM ist sicher eine angenehme Sache, mit den Tabellen und Spalten behält man super den Überblick.... der kostet aber ein...
Oben