Suchergebnisse

  1. D

    ARD wünscht Entscheidungsfreiheit bei Programm-Ausspielwegen

    Naja.. das ist aber leider auch nur die halbe Wahrheit. Viele der YouTuber und Formate gab es auch bevor es Funk gab. Das ist eben auch so ein Märchen, die ÖRs hätten da ganz viele Ideen oder Konzepte für ein jüngeres Publikum entwickelt - so ist es nicht. Viele Kanäle wurden einfach aufgekauft...
  2. D

    Der Bundesliga-Stammtisch

    Naja.. ich kann noch halbwegs damit leben, dass die viel Geld verdienen aber ab dem Punkt, wo auch das Sportliche in den Hintergrund rückt wird es schwierig. Ich weiß nicht warum man so viele Wettebewerbe ins Leben rufen muss, die kaum Interesse hervorrufen. Nations League, Conference League...
  3. D

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Absolut richtig. Ich kann z.B. wenig mit Reinhard Mey anfangen und es ist auch absolut nicht meine Musik aber ich sehe trotzdem einen künstlerischen Wert dahinter. Und so geht es mir mit einigen Künstler/innen und Bands. Und es gibt einfach Musik die wirklich keinen Anspruch hat. Da wird etwas...
  4. D

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Es wirkt sehr billig. Man klatscht schnell einen 0815-Beat drunter und schon ist das Lied fertig. So machen es Gestört aber Geil, Anstandslos & Durchgeknallt oder Stereoact seit Jahren. Es ist erschreckend, dass das auch noch jemand hört und in YouTube Kommentaren von solchen Songs schwärmt. Man...
  5. D

    Neuer TV-Sender: BILD startet noch vor der Bundestagswahl

    Naja.. bei Twitch kann man live mit seinem Publikum interagieren und kriegt ständig ein Live-Feedback. Das ist noch weit weg vom linearen Fernsehen. Klar, man muss in dem Moment vor dem Bildschirm sein um es sich anzuschauen aber das war es dann auch mit der Gemeinsamkeit zum linearen Fernsehen.
  6. D

    Neuer TV-Sender: BILD startet noch vor der Bundestagswahl

    Ich weiß nicht ob das noch Sinn macht in der heutigen Zeit auf einen linearen TV-Sender zu setzen.
  7. D

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Ja ein Paradebeispiel von Neuauflagen, die kein Mensch gebraucht hat. Zurecht ist es dann auch in den Charts geflopt - nur Platz 92.
  8. D

    Eingängige Melodien: Will die keiner mehr oder fallen den Musikern keine mehr ein?

    Ich würde das Lied schon erkennen auch ohne den Gesang und ich höre auch den Chor heraus ja aber noch mal das Lied lebt nicht von einer eingängigen Melodie. Es ist nicht deswegen zum Hit geworden. Mal abgesehen von dem Chor klingt die Melodie wirklich wie viele andere Standardcountrysongs.
  9. D

    Eingängige Melodien: Will die keiner mehr oder fallen den Musikern keine mehr ein?

    Der Song lebt sehr von der emotionalen Geschichte, die erzählt wird. Im Hintergrund hört man zwar einen Countrybeat aber der ist doch eher standard.
  10. D

    Eingängige Melodien: Will die keiner mehr oder fallen den Musikern keine mehr ein?

    Ich finde "Dance Monkey" extrem anstrengend. Ich weiß auch nicht wer sich das freiwillig so gerne anhört. Das tut doch nach kurzer Zeit schon in den Ohren weg. Erschreckend ist, dass das auch noch eines der erfolgreichsten Lieder aller Zeiten ist - und das ohne richtige Melodie. Das gilt auch...
  11. D

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Das ist nichts Neues. Madcon feat. Kelly Rowland - One Life lief bei SWR 3 z.B. auch jahrelang fast täglich. Es gab keinen Grund diesen Song noch so oft zu spielen.
  12. D

    Der Bundesliga-Stammtisch

    Also wenn man gegen einen Gegner scheitert bei dem der Topstar fast 40 ist (und auch der einzige "Star ist) dann läuft schon gewaltig was schief. Mit so einer Leistung wird es auch im Gruppenspiel gegen Ungarn eine heftige Klatsche geben.
  13. D

    Der Bundesliga-Stammtisch

    Die Nachricht von Xabi Alonso ist doch ein paar Tage her. Er bleibt bei Real Sociedad und geht nicht zu Gladbach.
  14. D

    Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    DJ Quicksilver - Cosmophobia DJ Quicksilver hatte ab Mitte der 90er bis Anfang der 2000er einige Hits in den Charts aber irgendwie spielt man auch von ihm nicht wirklich was.
  15. D

    Dieter Bohlen schafft es nicht mehr in den "Recall"

    Ja, ich erinnere mich das lief auf RTL im kroatischen Fernsehen und auch noch alles auf Deutsch mit kroatischen Untertiteln. Die haben dort einige RTL Formate übernommen. Da gab es auch RTL Exklusiv und andere Klatschformate auf Kroatisch. In anderen Ländern ist es ja üblich, dass es kaum...
  16. D

    Dieter Bohlen schafft es nicht mehr in den "Recall"

    Sicherlich werden die Kandidaten bei The Voice Of Germany öffentlich nicht so runter gemacht wie bei DSDS und die Stimme zählt etwas mehr aber auch die Pro7-Variante ist nicht frei von Fehlern und verrennt sich sehr. Auf Dauer wird auch dieses Format scheitern. Was mich da stört ist jedes Mal...
  17. D

    Der Bundesliga-Stammtisch

    Naja.. das ist ja keine neue Entwicklung. Für Live-Sport zu bezahlen gibt es bereits seit vielen Jahren. Neu ist vielleicht, dass man mehrere Dienste braucht um viele Sachen schauen zu können aber da sich auch schon mal mehrere Leute einen Account teilen kommt man am Ende trotzdem noch...
  18. D

    Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Schwierig.. teilweise passt es auch nicht so richtig ins Programm - neben der zur Teil sehr depressiven Musik aus der heutigen Zeit. Eurodance ist ja leider nicht die einzige Musikrichtung, die da ignoriert wird. Auch die ganzen Rave/Techno/Trance Hits werden ja kaum gespielt obwohl die in...
  19. D

    Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Naja.. 1996 waren Twenty 4 Seven noch mal mit We Are The World in Deutschland in den Charts - danach blieb der Erfolg wirklich aus. Captain Hollywood war ein paar Jahre lang nie so ganz weg. 2003 schaffte er in Deutschland sogar noch mal einen Top 20 Hit mit einer Coverversion von Axel F und...
  20. D

    Coronavirus

    Schwierig.. die meisten Menschen halten sich ja an die Regeln. Das Problem ist auch, dass man nicht ewig in einem Lockdown leben kann - die Menschen sehnen sich ja auch wieder nach etwas Freiheit. Irgendwann ensteht auch eine Pandemiemüdigkeit. Mit Sprüchen wie "Jetzt noch 2 Wochen durchhalten -...
Oben