Suchergebnisse

  1. aladin112

    Zentrale Webradio-Software

    Guten Morgen Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer kleinen Frage. Gibt es eine de/zentrale Radioautomation? Ich meine damit das die Lieder-Auswahl, sowie z.B. Pottcast oder fertige Nachrichten auf einem zentralen Server liegen, die nach Vorgabe gesendet werden? Gleichzeitig...
  2. aladin112

    Philip Seymour Hofmann verstorben

    http://kurier.at/kultur/film/philip-seymour-hoffman-gestorben-charismatiker-auf-leinwand-und-buehne/49.419.907 Wirklich sehr schade!
  3. aladin112

    89.0 RTL soll MSA-Rüge öffentlichmachen

    Hehe, das finde ich gut! http://www.radiowoche.de/meldungen/1/13338/medienanstalt-sachsen8208-anhalt-ruegt-89-0-rtl-wegen-tankstellengewinnspiel
  4. aladin112

    Toller Link vom Journalistenzentrum Deutschland für Facebook-Seiten

    Bin ich gerade drüber gestolpert: Das der Link nicht von denen selber kommt ist mir klar, aber Ehre wem Ehre gebürt
  5. aladin112

    Song zum Bemustern bekommen

    Ich habe mal wieder einen Song zum bemustern bekommen. Ich frage mich warum ausnamslos alle die ich von Privat zugeschickt bekomme in den letzten 2 Jahren auf die Ballermannschiene wollen? Eigentlich ist das doch ein gutes Lied, die Stimme stimmt auch halbwegs (Mit ein wenig mehr Übung) Das...
  6. aladin112

    Musikstars der 80er damals und heute

    Ich habe einen tollen Blog gefunden in dem man die Stars der 80er bewundern kann wie sie heute aussehen. Bei so manchem habe ich mich echt erschrocken. Da merkt man erst wie alt man selber geworden ist: http://djrioblog.com/2013/11/26/new-wave-artists-aging-gracefully-an-80s-world-gone-by...
  7. aladin112

    Frohe Weihnachten!

    Da es ja bald wieder so weit ist, will ich euch schon mal einen kleinen Vorgeschmackt liefern: Ich habe gestern unser Weihnachtsdorf incl. Korrende aufgebaut. (Der Laternenträger steht noch ein wenig schief) Als nächstes kommen die Erzgebirg-Sachen drann. Das heißt heute abend nochmal 2-3...
  8. aladin112

    Privatradio gegen Lokalfunk (NDR)

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/zapp6803.html So siehts aus!
  9. aladin112

    Wie müsste euer Sender aussehen?

    Täglich machen neue Web, sowie auch terestische Radio auf. Hier wird sofort darüber gesprochen (zumindest wenn es etwas außergewöhnliches ist wie z.B. Popstop) oft wird aber das Radio sofort schlecht geredet (ich schließe mich davon nicht aus). Jeder hat etwas zu mäkeln und jeder weiss eine...
  10. aladin112

    Sennheiser MD 421

    Hi all Ich habe hier schon einiges über dieses Mikrofon gelesen und wie man in der Masse verlauten kann ist das ein wunderbares Mikrofon um Reportagen zu machen oder Interviews aufzunehmen. Wie sieht es denn mit Studio-Sprach-aufnamen aus? Ist dieses Mikrofon als Radio-Sprecher / Moderator...
  11. aladin112

    Merkel sagt: Hörfunk behält seine Bedeutung

    Im Youtube Channel der Bundesregierung redet Bundeskanzlerin Merkel über den Hörfunk:
  12. aladin112

    Bei dem Buch fällt mir nichts mehr ein...

    Hallo Leute, ich habe länger nichts mehr von mir hören (lesen) lassen. Ich hoffe ihr habt frohe Ostertage erlebt, auch wenn das Wetter größtenteils nicht mitgespielt hat. Eigentlich gehört das was ich euch hier zeigen möchte nicht ins Radioforum, doch ich möchte euch an meine vor lachen...
  13. aladin112

    Recht zur Fußball-Kurzberichterstattung für Radio

    Ein Recht der Kurzberichterstattung auch für den Hörfunk fordert der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR), Felix Kovac, als Reaktion auf die Ankündigung der Deutschen Fußball Liga (DFL), erstmals exklusive „Audio-Rechte“ für die erste und zweite Fußballbundesliga...
  14. aladin112

    Sächsische Landesanstalt will Umstieg auf DAB+ bezahlen

    Die nichtkomerziellen Radios coloRadio, Radio Blau und Radio T haben von der SLM ein Angebot bekommen die Kosten für einen Umstieg auf DAB+ bezahlt zu bekommen...
  15. aladin112

    Macht Formatradio den Kultmusiker kaputt?

    Hallo zusammen Ich habe gestern im TV eine Doku über die Michael Jackson BAD Tour gesehen. Wärend der Sendung ist mir eingefallen welches Event das damals für mich war als Ausschnitte der Liveshow im TV liefen oder als ich mir das Album gekauft habe. Beim weiteren Nachdenken über diese Zeit sind...
  16. aladin112

    WDR Rundfunkorchester: Flashmob in Köln

    Sowas geiles :
  17. aladin112

    Ich bin Friedensnobelpreisträger und du auch!

    Die EU wurde ausgezeichnet und wir sind nunmal Bürger der EU. Bekommen wir jetzt jeder auch Anstecknadeln und Buttons? Seltsam ist die Sache mit dem Rundfunksender, der schon eine Stunde vor bekanntgabe des "Gewinners" genau wusste wer es wird. Spione im Komitee? Und wieso wurde nicht jeder EU...
  18. aladin112

    Wie würdet ihr eine Morgenshow aufbauen?

    Ob man eine Morgenshow braucht oder nicht, darüber kann man natürlich streiten. Nehmen wir mal an, dass es wichtig ist eine zu haben, wie würdet ihr sie aufbauen? Zur Verfügung stehen: -Musik (passend zur Musikfarbe "Softrock") -Informationen (In Form von kurzen Interviews per Telefon oder...
  19. aladin112

    Radiowerbung (online) mal auseinandergenommen

    http://www.cjlea.com/post/24954002452/david20 Ich finde den Artikle sehr interessant. Mal eine andere Sichtweise.
  20. aladin112

    Schwankungen bei radio.de

    Hallo zusammen Mein Webradio ist nach längeren hin und her nun auch bei "radio.de" gelistet. Man merkt auch das die Zuhöreranzahl steigt. Ich verstehe nur nicht wie es kommt, das durch radio.de in der einen Minute 12 Hörer mehr auf dem Stream sind, im nächsten Moment diese 12 aber wieder weg...
Oben